Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 22.12.2012
| Geschrieben am 22.12.2012 um 13:47 Uhr  
| Hallo,
ich bin neu hier.
Habe ein Problem mit dem Zündschloß meines SLK Bj. 02.2002 Schaltgetriebe.
Wenn ich den Zündschlüssel einstecke und ihn drehen will, hakt es sehr oft und stark.
Möchte mir Montag einen neuen Schließzylinder bestellen und dann wechseln.
Es gab im Internet mal eine Anleitung, die aber nicht mehr zu öffnen ist.
Kann mir da Jemand helfen?
Oder kann es noch etwas anderes als der Schließzylinder sein?
Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.
Gruß Norbert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Norbert1958 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 29.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 22.12.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 22.12.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.12.2012 um 14:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 22.12.2012 um 14:59 Uhr ]
Hallo Norbert,
welcome on board.
Du solltest nun möglichst wenig bis gar nicht mehr am Zündschloss herum experimentieren. Wenn das Schloss komplett blockiert wird es richtig teuer (ca. 600 EUR)!!
Der Schließzylinder kann nur zerstörungsfrei ausgetauscht werden, wenn der Schlüssel in Stellung ´´1´´steht. In Stellung ´´0´´besteht keine Chance.
In Stellung 1 werden zwei kleine Löcher frei gegeben, durch die mit einem Spezialstift der Zylinder entriegelt werden kann
--
Convertible
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 22.12.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.12.2012 um 15:03 Uhr  
| Lass es bei MB machen.
Ich hatte das Problem mal bei einem 190er, da musste ich mehrere Stunden am blockierten Zündschloss hin und her drehen bis es dann öffnete, bin dann direkt zu MB gefahren. Wichtig dabei war, den Motor dort nicht abzustellen.....
--
Convertible
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 22.12.2012
| |
|