Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 28.10.2012 um 15:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chromritter am 28.10.2012 um 15:05 Uhr ]
Beim M112 Motor gibt es doch auch einen ÖL/Wasser Wärmetauscher zumindest, wenn man diverse Seiten über diesen Motor durchsieht.
Bei vielen Anzeigen in mobile.de oder autoscout.de ist bei den Motorenbildern dieser nicht zu erkennen.
Hat der SLK 320 nun auch einen Tauscher oder ist dieser optional?
Anbei habe ich noch eine Explosionszeichnung beigefügt. Es ist das rechteckige Teil am Ölfilter gemeint mit Nummer 11 bezeichnet.
Danke für Eure Hilfe
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 30.10.2012 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 30.10.2012 um 09:30 Uhr ]
Moin Chromritter
also ich fahre einen slk 320 Automatik Baujahr 2000 und der hat den Wärmetauscher definitiv! (Ich habe nachgesehen )
Ich habe allerdings auch Bilder von 112er Motoren ohne gesehen. Vielleicht hat es was damit zu tun ob es ein Schalter oder ein Automatik Fahrzeug ist?
Grüsse Sansibar
PS. Dein Link funktioniert nicht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 30.10.2012 um 15:45 Uhr  
| Hallo Sansibar,
das Bild von mir ist ein Automatik. Mir ist jedenfalls nicht ganz klar bei welcher Baureihe der eingesetzt wurde und warum es bei dem einen dran ist und bei den anderen nicht.
Würde gern den GRund wissen. Die Modelle in den Internetanzeigen sind jedenfalls was SLK betrifft meist ohne oder besser gesagt hab da n och n ie einen auf den Bildern gesehen.
--
Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1335
User seit 16.02.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 540
User seit 24.12.2009
| Geschrieben am 01.11.2012 um 19:31 Uhr  
| Auf http://www.m112technikcheck.bplaced.net/gehaeuse_oelfilter.htm
steht folgendes: "Das Ölfiltergehäuse vom M112 ist ein Festsystem, wo das so genannte "Patronensystem" zum Einsatz kommt.
Das Filtergehäuse selbst ist kombiniert mit einem Öl/Wasser Wärmetauscher, welcher dazu dient, im kalten Motorzustand das Motoröl schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
Im normalen Betriebstemperaturzustand wirkt er genau umgekehrt, und stellt sicher, das das Motoröl nicht überhitzt, was im Sommer eine wichtige Funktion darstellt.
Durch die 8L Ölvolumen die der M112 trägt, ist das Temperaturverhalten von dem Motoröl auch sehr träge, was ebenfalls über den Öl/Wasser Wärmetauscher kompensiert wird."
Nun frage ich mich was die Fahrzeuge ohne WT dann machen? wäre ja nach dieser Erklärung ein gewisser Nachteil.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chromritter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 363
User seit 08.01.2006
| |
|