.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu hier... mit Problemchen im Gepäck
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xeena

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
 Geschrieben am 19.10.2012 um 17:13 Uhr   
Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde und ein dickes Lob für das tolle Forum!

Ich heisse "xeena", bin BJ 1965 und seit Ende Juli stolze Besitzerin von einem MB SLK 230 Kompressor (Automatik).

Zu euch gefunden habe ich, weil mein gutes Stück zuweilen (wenn ich mehr als 100km gefahren bin), warm nicht mehr anspringt.

GsD macht der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe, keine Schwierigkeiten und so wird im Moment den Foren-Tips nach, Stück für Stück getauscht, bis der Fehler hoffentlich nicht mehr auftritt.

Als erstes wurde die Tankentlüftung getauscht, incl. eines porösen Schlauches - gebracht hat es nix, ausser dass er nun kein Mörder-Vakuum mehr zieht.

Somit bekomme ich am Montag einen neuen Kurbelwellensensor. Mal schauen, ob das hilft. Wenn nicht, habe ich noch eine laaaange Liste von Möglichkeiten, dank diesem Forum

Leider lässt sich das Problem nicht reproduzieren, so dass das Getausche noch ne ganze Weile dauern kann.

Nichtsdestotrotz habe ich wirklich Freude an meinem kleinen Schwarzen, die ich mir durch nix vermiesen lasse.

Das soll es erst mal gewesen sein mit meiner Vorstellung - solltet ihr noch Fragen (oder Vorschläge bzgl. meines Problems) haben, immer her damit

Lebe Grüße

xeena

--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xeena    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2012 um 17:36 Uhr   
Hallo und Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen FL (ab Bj 2/2000) hast. Das schließe ich aus dem Kurbelwellensensor. Die kms sollte man auch noch wissen. Dann gibt's mehr Infos. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2012 um 17:37 Uhr   
Hallo xenna,

Herzlich willkommen hier in der Community und gleich ein kleiner Tip

Nichtsdestotrotz habe ich wirklich Freude an meinem kleinen Schwarzen, die ich mir durch nix vermiesen lasse.

das wäre auch traurig für die Männerwelt

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Revival Tour 01.06. - 09.06.2013
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xeena

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
 Geschrieben am 19.10.2012 um 17:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xeena am 19.10.2012 um 17:52 Uhr ]



kauba1 schrieb:
Hallo und Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen FL (ab Bj 2/2000) hast. Das schließe ich aus dem Kurbelwellensensor. Die kms sollte man auch noch wissen. Dann gibt's mehr Infos. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK.



Hallo Kauba!
Also, das Baujahr meines Kleinen ist 4/1999, die EZ allerdings genau 1 Jahr später 4/2000.

Facelift? Auch wenn jetzt alle den Kopf schütteln - ich habe keine Ahnung, der Kleine ist mein erster MB

--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor Cabrio, Bj 1999, scheckheftgepflegt und rostfrei mit 122.000 km auf dem Tacho

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xeena    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2012 um 18:02 Uhr   
Hallo xeena,
schau mal links auf der Seite bei dem Bildchen Baureihe R170 wenn du das anklickst siehst du einen gelben SLK preFl. und der blaue ist ein FL.
Der Unterschied besteht darin das der peFl. schwarze Kunststoffkanten hat und der FL. lackierte Teile hat die aber auch anders aussehen, wie du auf den Bildern erkennst.

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Revival Tour 01.06. - 09.06.2013
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.10.2012 um 18:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.10.2012 um 18:17 Uhr ]

Willkommen,
viel markanter:
Blinker im Aussenspiegel (FL) oder am Kotflügel?
Heckschloß verdeckt über`m Nummernschild(FL) oder sichtbar auf der Heckklappe?
Dein Avatar lässt nicht auf einen Facelift(FL) schliessen.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2012 um 18:19 Uhr   
Der Background ist für mich nun klar, also PreFL. Dann sind Deine Probs eigentlich nur Bagatellen, da gerade die letzten Modelle vor der großen Modellpflege (=FL) sich durch besondere Ausgereiftheit, also Zuverlässigkeit und geringe Störanfälligkeit auszeichnen.
Das mit dem Anspringen könnte schon auf ein beginnendes K40-Problem hinweisen. Aber warten wir mal Dein Montag-Ergebnis ab. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xeena

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
 Geschrieben am 19.10.2012 um 18:21 Uhr   


Odin schrieb:
Willkommen,
viel markanter:
Blinker im Aussenspiegel (FL) oder am Kotflügel?
Heckschloß verdeckt über`m Nummernschild(FL) oder sichtbar auf der Heckklappe?




Hallo Odin!

Der Blinker ist am Kotflügel und das Schloss neben dem Kennzeichen, ergo kein Facelift.

Macht nix, ich lieb ihn

Ich stell mal ein größeres Bild rein.

   

--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor Cabrio (Automatik), Bj 1999, scheckheftgepflegt und rostfrei mit 122.000 km auf dem Tacho

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xeena    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xeena

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
 Geschrieben am 19.10.2012 um 18:28 Uhr   
Hallo Dieter!

Dachte ich eigentlich auch, aber da im Speicher nie was zu finden ist, denkt Mercedes, es wäre nicht das K40.

Mir ist das ehrlich gesagt egal, denn alles was sie mir austauschen ist neu und wird mir im Hinblick auf die Zukunft meines Autos sicher manche Reparatur ersparen.

Sollte die nächsten Monate trotz der Tauscherei der Fehler nicht gefunden und behoben werden, gibts dann bestimmt doch das K40.

Eine Frage am Rande: Ich lese hier überall, dass man dringend ein Ölstoppkabel verbauen/tauschen sollte. Trifft das auch auf meinen zu (der übrigens knochentrocken ist)

Danke schonmal für eure bisherigen Hinweise - ihr seid Spitze

--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor Cabrio (Automatik), Bj 1999, scheckheftgepflegt und rostfrei mit 122.000 km auf dem Tacho

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xeena    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2012 um 18:51 Uhr   
1. Ein Eintrag im Fehlerspeicher findet sich nur, wenn gar nichts mehr geht.
2. Bezüglich des Ölstoppkabels profitierst Du bereits von der PreFL-Eigenschaft. Da ist nämlich das Problem lange nicht so aktuell. MB meint ja, das gäb's gar nicht bei dem Modell, weshalb es dafür überhaupt kein Ölstoppkabel am Tresen gibt. Ganz so heil ist die Welt da aber auch nicht. Es gibt aber von geschickten Bastlern des Forums ein ÖSTK für unseren PreFL für wenig Geld: http://tinyurl.com/8shaks6 Das kannst Du zur Sicherheit irgendwann mal einsetzen. Dann kann nichts mehr passieren. VG Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1179
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.063

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm