| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neu hier... mit Problemchen im Gepäck |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 19.10.2012 um 17:13 Uhr  
| Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde und ein dickes Lob für das tolle Forum!
Ich heisse "xeena", bin BJ 1965 und seit Ende Juli stolze Besitzerin von einem MB SLK 230 Kompressor (Automatik).
Zu euch gefunden habe ich, weil mein gutes Stück zuweilen (wenn ich mehr als 100km gefahren bin), warm nicht mehr anspringt.
GsD macht der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe, keine Schwierigkeiten und so wird im Moment den Foren-Tips nach, Stück für Stück getauscht, bis der Fehler hoffentlich nicht mehr auftritt.
Als erstes wurde die Tankentlüftung getauscht, incl. eines porösen Schlauches - gebracht hat es nix, ausser dass er nun kein Mörder-Vakuum mehr zieht.
Somit bekomme ich am Montag einen neuen Kurbelwellensensor. Mal schauen, ob das hilft. Wenn nicht, habe ich noch eine laaaange Liste von Möglichkeiten, dank diesem Forum
Leider lässt sich das Problem nicht reproduzieren, so dass das Getausche noch ne ganze Weile dauern kann.
Nichtsdestotrotz habe ich wirklich Freude an meinem kleinen Schwarzen, die ich mir durch nix vermiesen lasse.
Das soll es erst mal gewesen sein mit meiner Vorstellung - solltet ihr noch Fragen (oder Vorschläge bzgl. meines Problems) haben, immer her damit
Lebe Grüße
xeena
--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xeena Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.10.2012 um 17:36 Uhr  
| Hallo und Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen FL (ab Bj 2/2000) hast. Das schließe ich aus dem Kurbelwellensensor. Die kms sollte man auch noch wissen. Dann gibt's mehr Infos. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 19.10.2012 um 17:37 Uhr  
| Hallo xenna,
Herzlich willkommen hier in der Community und gleich ein kleiner Tip
Nichtsdestotrotz habe ich wirklich Freude an meinem kleinen Schwarzen, die ich mir durch nix vermiesen lasse.
das wäre auch traurig für die Männerwelt
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Revival Tour 01.06. - 09.06.2013
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 19.10.2012 um 17:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von xeena am 19.10.2012 um 17:52 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Hallo und Willkommen!
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen FL (ab Bj 2/2000) hast. Das schließe ich aus dem Kurbelwellensensor. Die kms sollte man auch noch wissen. Dann gibt's mehr Infos. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK.
Hallo Kauba!
Also, das Baujahr meines Kleinen ist 4/1999, die EZ allerdings genau 1 Jahr später 4/2000.
Facelift? Auch wenn jetzt alle den Kopf schütteln - ich habe keine Ahnung, der Kleine ist mein erster MB
--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor Cabrio, Bj 1999, scheckheftgepflegt und rostfrei mit 122.000 km auf dem Tacho | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xeena Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 19.10.2012 um 18:02 Uhr  
| Hallo xeena,
schau mal links auf der Seite bei dem Bildchen Baureihe R170 wenn du das anklickst siehst du einen gelben SLK preFl. und der blaue ist ein FL.
Der Unterschied besteht darin das der peFl. schwarze Kunststoffkanten hat und der FL. lackierte Teile hat die aber auch anders aussehen, wie du auf den Bildern erkennst.
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee Revival Tour 01.06. - 09.06.2013
*********************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2012 um 18:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 19.10.2012 um 18:17 Uhr ]
Willkommen,
viel markanter:
Blinker im Aussenspiegel (FL) oder am Kotflügel?
Heckschloß verdeckt über`m Nummernschild(FL) oder sichtbar auf der Heckklappe?
Dein Avatar lässt nicht auf einen Facelift(FL) schliessen.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,G | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.10.2012 um 18:19 Uhr  
| Der Background ist für mich nun klar, also PreFL. Dann sind Deine Probs eigentlich nur Bagatellen, da gerade die letzten Modelle vor der großen Modellpflege (=FL) sich durch besondere Ausgereiftheit, also Zuverlässigkeit und geringe Störanfälligkeit auszeichnen.
Das mit dem Anspringen könnte schon auf ein beginnendes K40-Problem hinweisen. Aber warten wir mal Dein Montag-Ergebnis ab. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 19.10.2012 um 18:21 Uhr  
|
Odin schrieb:
Willkommen,
viel markanter:
Blinker im Aussenspiegel (FL) oder am Kotflügel?
Heckschloß verdeckt über`m Nummernschild(FL) oder sichtbar auf der Heckklappe?
Hallo Odin!
Der Blinker ist am Kotflügel und das Schloss neben dem Kennzeichen, ergo kein Facelift.
Macht nix, ich lieb ihn
Ich stell mal ein größeres Bild rein.
--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor Cabrio (Automatik), Bj 1999, scheckheftgepflegt und rostfrei mit 122.000 km auf dem Tacho | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xeena Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 19.10.2012 um 18:28 Uhr  
| Hallo Dieter!
Dachte ich eigentlich auch, aber da im Speicher nie was zu finden ist, denkt Mercedes, es wäre nicht das K40.
Mir ist das ehrlich gesagt egal, denn alles was sie mir austauschen ist neu und wird mir im Hinblick auf die Zukunft meines Autos sicher manche Reparatur ersparen.
Sollte die nächsten Monate trotz der Tauscherei der Fehler nicht gefunden und behoben werden, gibts dann bestimmt doch das K40.
Eine Frage am Rande: Ich lese hier überall, dass man dringend ein Ölstoppkabel verbauen/tauschen sollte. Trifft das auch auf meinen zu (der übrigens knochentrocken ist)
Danke schonmal für eure bisherigen Hinweise - ihr seid Spitze
--
Stolze Besitzerin eines SLK 230 Kompressor Cabrio (Automatik), Bj 1999, scheckheftgepflegt und rostfrei mit 122.000 km auf dem Tacho | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an xeena Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.10.2012 um 18:51 Uhr  
| 1. Ein Eintrag im Fehlerspeicher findet sich nur, wenn gar nichts mehr geht.
2. Bezüglich des Ölstoppkabels profitierst Du bereits von der PreFL-Eigenschaft. Da ist nämlich das Problem lange nicht so aktuell. MB meint ja, das gäb's gar nicht bei dem Modell, weshalb es dafür überhaupt kein Ölstoppkabel am Tresen gibt. Ganz so heil ist die Welt da aber auch nicht. Es gibt aber von geschickten Bastlern des Forums ein ÖSTK für unseren PreFL für wenig Geld: http://tinyurl.com/8shaks6 Das kannst Du zur Sicherheit irgendwann mal einsetzen. Dann kann nichts mehr passieren. VG Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 191 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1179 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|