Nach einem defekt meines LMM hatte ich zunächst einen von Magneto Marelli aus Lettland geordert - für knapp 70€. Es kam leider der Falsche, also wieder zurück geschickt und Geld zurück.
Jetzt habe ich einen von ECD eingebaut - in der Bucht knapp 30€ teuer und angeblich deutsches Fabrikat. Im Ansaugtrakt war nur leichter Ölnebel und etwas Öl stand an den Schlauchenden, sauber gemacht und gut.
Die ersten 4 Fahrzyklen (nach jeweils 2) ging die Check-Engine Leuchte an und im Fehlerspeicher gab es die 170er Meldung "Bank 1 im Leerlauf zu fett". Die Maschine lief aber einwandfrei.
Also 2x den Speicher gelöscht und überlegt, ob ich den gereinigten alten LMM wieder einsetze.
Aber jetzt ist seit 2 Wochen Ruhe. Also momentan bin ich zufrieden mit dem Teil.
Muss zurückrudern, seit der letzten Fahrt gerade heute leuchtet sie wieder. Seit dem letzten Fehler hatte ich mind. 10 volle Fahrzyklen. Seltsamerweise läuft der Wagen immer noch ohne Probleme oder Auffälligkeiten. Sobald ich zum auslesen komme, schreibe ich das.