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... ist OFFLINE
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User seit 12.02.2004
| Geschrieben am 16.04.2004 um 01:40 Uhr  
| Hallo zusammen!
Hab leider in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Aber hab folgendes "Problem".
Wenn ich das Licht eingschalten habe und ich drücke beide Fensterschließer (zum Schließen/auch wenn sie schon geschlossen sind, da merkt mans besser, weil kein Geräusch ist) wird das normaleAbblendlicht ein wenig schwächer und erst wieder normal wenn ich loslasse. (der Unterschied ist minimal, aber doch deutlich merkbar)
Ist das bei euch auch so???? Brauchen die Fenster so viel Strom, dass das Licht nicht aussreichend Energie bekommt od. Stimmt da nur bei mir was nicht? Wie gesagt, ist mir nur aufgefallen und kein wirkliches "Problem". Aber doch interessant.
Lg
Danekk | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 16.04.2004 um 01:53 Uhr  
| Hi Danekk,
mach Dir mal keine Gedanken darüber. Bei mir ist es das gleiche. Die Fensterheber ziehen wohl wirklich so viel Strom.
Bei meinem alten BMW E28 war es genau das gleiche. Das Phänomen ist mir auch bei dirvesen Mietwagen auch aufgefallen.
--
Grüße aus Selb
Mathias
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2004 um 10:45 Uhr  
| Das "Problem" hängt damit zusammen, daß die Fensterheber beim R170 keine "Einquetsch-Sicherung" habe. DU kannst beim Zufahrender Fensterscheibe locker einen Apfel habieren.
Wenn das Fenster nun in der Endposition ist, steigt der Motorstrom enorm an, weil der Motor festgehalten wird...
Moderne Sicherheitseinrichtungen messen die Motorkraft an diesem Motorstrom und schalten bei einem maximalen Strom vorher den Motort ab, der SLK nun mal leider nicht...
Dirk
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S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
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