Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 05.04.2012
| Geschrieben am 04.06.2012 um 16:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cherokee190 am 04.06.2012 um 16:54 Uhr ]
Moin, moin,
bin heute über die Motordiagnoselampe an meinem frischen 230K FL gestolpert. Und zwar hatte ich nach auswechseln des NWM und nochmaliger Kontrolle der Stecker im Motorsteuergerät einen Stecker nicht richtig raufgesteckt. Fazit .... bei Zündung an läuft der Lüfter, alle Kontrollleuchten leuchten und Motor startet nicht.
Nach dem ich den Stecker wieder richtig raufgesteckt habe lief alles problemlos, jedoch dachte ich, nun sollte eigentlich die Motordiagnoselampe leuchten.
Was sie jedoch nicht tat und nun bemerkte ich, das ich entweder gar keine habe oder die Kontrolllampe defekt ist. Denn nach Einschalten der Zündung leuchtet die Diagnoselampe ebenfalls nicht.
Bei meinem FL handelt es sich um einen der ersteren, EZ 03/2000 und soviel ich weiss, wurde die Kontrolllampe ja erst ab 2001 zur Pflicht.
Wie könnte ich nun raus bekommen ob bei meinem 230K die Lampe eigentlich vorhanden sein sollte bzw. wie werden die kleinen Kontrolllampen ggf. gewechselt.
Bin über jeden Tipp dankbar.
--
Gruß Jörg
SLK 230K FL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cherokee190 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 05.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 05.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 04.06.2012 um 23:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 04.06.2012 um 23:20 Uhr ]
MKL ist TÜV-relevant, spätestens bis dahin sollte das wieder ok sein
edit: natürlich nur wenn er eine hat
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 05.04.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 25.06.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|