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| Geschrieben am 30.05.2012 um 20:55 Uhr  
| Hallo User,
ich habe die Traggelenke austauschen lassen (Meylo). Danach dröhnte mein Auto wie ein Trecker. Ich muß dazu sagen, dass ich vorher auch wie viele User ein brummen bei Tempo 60 hatte. Nach Tempo 70 war aber nix mehr zu hören!
Darauf hin habe ich die Spur einstellen und die Räder auswuchten lassen. Es brachte aber keine Besserung. Danach bin ich zur Mercedes-Werkstatt gefahren. Der Meister meinte, dass das Geräusch von hinten kommt, evtl. Hinterachse! Darauf hin sollte ich für die Hinterachsenzerlegung um den Fehler herauszufinden, 300 Euro mit Mwst. zahlen, was eigentlich ja keine Garantie ist, dass auch der Fehler zu finden ist.
Daraufhin habe ich ihn angesprochen und gesagt, dass ich mal hier in der Community gelesen habe, dass einige Leute über 1000 Euro ausgegeben haben, für dieses Problem und der Fehler war trotzdem nicht behoben. Der Meister meinte, dass das Risiko ziemlich groß ist.
Kann es sein dass es an die Räder oder die neuen Traggelenke liegen könnte, dass das Brummen nun so extrem laut geworden ist? Was meint ihr?
Lieben Gruß
Daba | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2012 um 16:07 Uhr  
| Polyurethan-buchsen (kurz PU) erkennt man schon an der Farbe. Je nach Härtegrad sind die gelb oder lila. Andere Farben hab ich für Serienautos noch nicht gesehen.
In meinem anderen Sommerauto fahre ich PU-Buchsen und muss sagen damit liegt er schön straff. Kaputt gehen die Dinger eigentlich auch nicht (war auch der Grund zum umrüsten auf PU).
Ich persönlich tippe auch auf Sägezahnbildung, da leiden heutzutage leider viele Autos drunter | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2012 um 20:18 Uhr  
| Ich habe vor kurzem Traggelenke, Querlenker, sowie sämtlich Streben an VA und HA gewechselt (Lemförder), wo sollen denn da PU Buchsen sein......
Ein Traggelenk hat zwei Konusse, eins mit Kugelgelenk und einen festen Konuszapfen.
--
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