.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Windschott der Firma MW Technik nicht empfehlenswert !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightrider

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 528
User seit 05.10.2011
 Geschrieben am 18.03.2012 um 16:17 Uhr   
Moin Moin

Ich wollte Euch nur an meinen Erfahrungen mit dem Windschott der Firma MW Technik teilhaben lassen damit Ihr nicht den selben Fehler macht wie ich

Ich habe das Windschott von meiner Frau zu Weihnachten bekommen und bin erst jetzt dazu gekommen das Teil einzubauen, was sich als ein Fehler herausstellte. Zuerst einmal handelt es sich bei der angeblichen ABE lediglich um eine gutachterliche Stellungnahme.
Beim Fahren in der Dunkelheit starke Blendwirkung!! Die Passgenauigkeit ist zwar gut, allerdings bekam das Schott beim Anziehen der Schraube des Mützenhalters rechts schon den ersten Riss obwohl der Halter noch nicht einmal fest saß.
Bei dem verarbeiteten Material handelt es sich um Plexiglas XT.
Auf eine Mail an MW Technik wurde am selben Abend noch per Telefon durch Herr Markus Wagner Stellung genommen, allerdings scheint es so das man sich in der Firma nicht mehr um die Belange der Kunden kümmert wenn der Kauf erst einmal abgeschlossen ist.
Zitat: "Ich war ja bei der Montage nicht dabei also weiß ich auch nicht was Sie falsch gemacht haben. An Unserem Material kann es ja nicht liegen"( Ich bin seit über 30 Jahren im Handwerk tätig und vertraut mit dem Umgang mit Kunststoffen)
Er zeigte kein Interesse an einer Lösung der Problems, meinte lediglich ich hätte zum montieren vorbei kommen sollen(ca580Km pro Tour)
Jetzt habe ich am Ende des Risses ein Loch gebohrt um ein weiter reißen zu verhindern und werde mir wenn sich das Schott ganz auflösen sollte selber ein Neues schneiden ich habe ja jetzt eine teuere Schablone.
Mein Tipp an Euch alle:
Kauft Euch lieber ein Windschott eines anderen Herstellers

Es mag wohl etwas teuerer sein aber dafür ist der Kundendienst bestimmt wesentlich besser und reißen wird Es sicherlich auch nicht.

Ich wünsche Euch allen eine sonnige Saison und allzeit unfallfreie Fahrt
Holger aus dem verregneten Ostfriesland



--
Lever dood as Slaav

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2012 um 17:26 Uhr   
Tja, aus Schaden wird man klug, in diesem Fall bedauerlich. Wenn`s denn mal hin ist kann ich nur das wärmstens empfehlen...

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=899

Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 19.03.2012 um 12:13 Uhr   
Hallo Holger



Zuerst einmal handelt es sich bei der angeblichen ABE lediglich um eine gutachterliche Stellungnahme.



Bei ALLEN diesen Windschotts sind keine "ABE" dabei und auch lt. meiner Information und Bestätigung eines TÜV Prüfers nicht notwendig.

Es gibt also nur so eine "Stellungnahme", dass Windschotts generell nicht eintragungspflichtig sind, keine ABE notwendig ist. Alle, die damit werben: Hier mit TÜV Abnahme, die wollen den möglichen Kunden nur einreden, dass sie sich bloß nichts selbst bauen sollen und der teure Preis eben auch durch die Zulassung gerechtfertigt ist vielleicht.

(Alles meine persönliche Ansicht dazu, ich meine damit keine konkrete Firma, die irgendwie Windschotts verkauft o.ä. - nur um Missverständnisse und angedrohte Abmahnungen etc. zu vermeiden)



Beim Fahren in der Dunkelheit starke Blendwirkung!! Die Passgenauigkeit ist zwar gut, allerdings bekam das Schott beim Anziehen der Schraube des Mützenhalters rechts schon den ersten Riss obwohl der Halter noch nicht einmal fest saß.



Ich meine es macht einen Unterschied, ob du einen FL oder PreFL hast. Beim PreFL ist die Halterung etwas anders. Die Schrauben etwas dicker. Dafür keine Haken unten dran, die dann aber eh nicht mehr so eingehängt werden können, wenn da irgendwas an Material dazwischen kommt. Es kann einfach sein, dass das Loch für die Schraube zu eng war.

Die Blendung durch den Gegenverkehr und nur dann, wenn du in den Rückspiegel schaust? Das läßt sich nur durch leichte Schrägstellung verhindern. Ist aber wie ich finde vernachlässigbar. Wenn ich den "Strumpf" als Windschott benutze sehe ich auch nicht mehr einwandfrei nach hinten im Spiegel. Da ist die mögliche Beeinträchtigung durch Spiegelungen noch geringer als die Einbußen durch den original Strumpf. Noch besser: Einfach ohne fahren!

Wie hat mal hier jemand passend geschrieben:
"Ich kaufe mir nicht nen Cabrio um dann im Aquarium rum zu fahren"

Es hat zwar bei mir auch etwas gedauert, bis ich die Einsicht bekommen habe (ca. 1 Jahr), aber jetzt fahre ich auch nur noch ganz offen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-n-h

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
 Geschrieben am 19.03.2012 um 18:10 Uhr   


Wie hat mal hier jemand passend geschrieben:
"Ich kaufe mir nicht nen Cabrio um dann im Aquarium rum zu fahren"

Es hat zwar bei mir auch etwas gedauert, bis ich die Einsicht bekommen habe (ca. 1 Jahr), aber jetzt fahre ich auch nur noch ganz offen.



Naja, ich persönlich brauche so ein Teil auch nicht und mags lieber richtig offen wie Du schon sagst, bei vielen wird jedoch ähnlich wie bei mir die "Regierung" auf ein Windschott bestehen um die gerade beim Friseur gelassene Kohle nicht direkt als Fehlinvestment verbuchen zu müssen. Aus diesem Grund habe ich mir auch so ein Teil angeschafft da mir der org. Strumpf optisch mal rein gar nicht gefällt.

Da sich jedoch die Tage wo Fräuchen gestylt und vor allen Dingen mit offenem Haar neben mir sitzt sehr in Grenzen halten und ich somit das Windschott selten benötige, hat mir da ein "low Budget" Windschott gereicht (Neupreis 60€ in der Bucht) mit dem ich für diesen Preis jedoch sehr zufrieden bin. ...blendet natürlich auch mangels Schrägstellung, stört mich aber nicht mehr, abgesehen von der Premiere bei Dunkelheit wo ich im ersten Moment plötzlich dachte "Welcher Bekloppte will mich hier jetzt noch überholen...?"

--
Gruß aus Hennef (bei Siegburg), Markus

http://www.dark-net-hunter.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-n-h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   duc-icke

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 03.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 02:38 Uhr   
Moin!
Warum spannst Du nicht Tönungsfolie darüber dann ist der Riß(Loch)weg und blenden tut es auch nicht mehr und wahrscheinlich sieht es sogar noch besser aus!
Andy

--
andy slk200 Bj.1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duc-icke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 03:18 Uhr   


duc-icke schrieb:
Moin!
Warum spannst Du nicht Tönungsfolie darüber dann ist der Riß(Loch)weg und blenden tut es auch nicht mehr und wahrscheinlich sieht es sogar noch besser aus!
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------
das hatte ich auch mal vor geht aber nicht laut Aussage vom Scheiben Arzt und Auto Glas weil sich angeblich der Kleber der Folie nicht mit dem Macrolon bzw. Plexiglas verträgt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen habe ich erst mal verworfen probiere ich aber bestimmt irgendwann mal aus.

--
LG. Martin
-------------------------
*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
Niedersachsen Stammtisch einfach dabei sein und Spaß haben !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 07:40 Uhr   


hausrocker schrieb:
Hallo Holger



Zuerst einmal handelt es sich bei der angeblichen ABE lediglich um eine gutachterliche Stellungnahme.



Bei ALLEN diesen Windschotts sind keine "ABE" dabei und auch lt. meiner Information und Bestätigung eines TÜV Prüfers nicht notwendig.

Es gibt also nur so eine "Stellungnahme", dass Windschotts generell nicht eintragungspflichtig sind, keine ABE notwendig ist. Alle, die damit werben: Hier mit TÜV Abnahme, die wollen den möglichen Kunden nur einreden, dass sie sich bloß nichts selbst bauen sollen und der teure Preis eben auch durch die Zulassung gerechtfertigt ist vielleicht.

(Alles meine persönliche Ansicht dazu, ich meine damit keine konkrete Firma, die irgendwie Windschotts verkauft o.ä. - nur um Missverständnisse und angedrohte Abmahnungen etc. zu






frag doch mal Deinen TÜV Prüfer, ob er auch "selbstgebaute" Spoiler OHNE ABE abnimmt
und wo da der Unterschied ist? Illegaler Spoiler vs. illegales Windschott?

ich hatte in meinem SLK damals 2x Windschotts, und beide mit ABE. Bin der Meinung wer sich nen SLK leisten kann, sollte nicht an 50.- fürs Schott sparen.

--
Gruss, Karsten
_________________________________________

Scheiss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2012 um 08:00 Uhr   


duc-icke schrieb:
Moin!
Warum spannst Du nicht Tönungsfolie darüber dann ist der Riß(Loch)weg und blenden tut es auch nicht mehr und wahrscheinlich sieht es sogar noch besser aus!
Andy

--
andy slk200 Bj.1999



Mosche Andy,

die Tönungsfolie ändert nichts am spiegeln des Schotts. Hier hilft nur eine Schrägstellung zwischen den Ü-Bügeln. Wenn schon ein Riss im Schott ist, arbeitet das Material/Schott auch an der Stelle, dann löst sich auch die Folie.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk willi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 20.03.2012 um 08:15 Uhr   
Hallo,
dumm gelaufen und ärgerlich die Sache. Ich jedenfalls brauche so ein Ding nicht.
Und wenn es mal frisurtechnisch (wegen meiner Parterin) unbedingt sein muß,
ziehe ich das Stoffschott auf.
Trotzdem finde ich toll, wenn im Forum gewarnt oder empfohlen wird..

--
Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk willi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.03.2012 um 10:30 Uhr   
Irgendwie eine tolle Logik:
Der Strumpf ist nicht transparent, also kaufe ich ein Plexischott und knalle Tönungsfolie drauf.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta,BMW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.109

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm