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| Geschrieben am 18.03.2012 um 15:44 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe letztes jahr das Ölstopp-Kabel und einen neuen Nockenwellen-Versteller eingebaut.
Das Problem ist das ich diesen nicht dicht bekomme.... es kommt immer ein wenig Öl zwischen Versteller und Motor heraus und läuft dann herunter und saut mir den Motor ein...
Ich habe die blaue Dichtpaste von Mercedes rangeschmiert, hilft nix....
Wer weis wie ich das dicht bekomme...
Danke schon mal und viele Grüße
Michael | Antworten
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 18.03.2012 um 16:15 Uhr  
| Hi,
Magnet abbauen, ggf. verbliebene Reste von Dichtmittel entfernen (an Magnet UND Motor) und nochmals mit einer sauberen Spur Dichtmittel innen um die Schrauben herum andrücken und festschrauben.
Sollte dann ca. 1 Tag trocknen können bevor man den Wagen fährt.
So wurds bei mir auf Anhieb dicht.
Gruß,
HdK
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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 13.10.2011
| Geschrieben am 20.03.2012 um 21:45 Uhr  
| Hallo HDK,
danke für den Tipp aber genau so habe ich das gemacht, alles schön sauber gemacht und dann das blaue Dichtmittel von Mercedes rangeschmiert, auch schön um die Schraubenlöcher.... und dann stehen gelassen 3 oder 4 Tage.... und es kommt immer noch Öl unten raus.....
Hat jemand noch nen guten Tipp oder habe ich das falsche Dichtmittel ?
Danke schon mal
Michael
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SLK 230K Bj:11/2001; Mex Käfer Bj:03/1983 | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2012 um 08:24 Uhr  
| Hallo,
also ich hatte es Super Dicht bekommen mit Curil.
Gibts in fast jedem Baumarkt und kostet nicht viel.
Wichtig ist vor dem Aufbringen der Dichtmasse, dass die Flächen Sauber sind. Am besten mit Spiritus vorher säubern.
Nach dem Anschrauben nicht gleich losfahren sondern Trocknen lassen.
--
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.03.2012 um 16:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 21.03.2012 um 16:46 Uhr ]
Hi,
der Magnet wird am Gehäuse selbst normalerweise nicht undicht. Nur an der Innenseite des Steckers.
Bist du sicher dass es nicht aus dem Stecker läuft?
So oder so solltest du das mal genauer unter die Lupe nehmen.
Als Dichtung geht so ziemlich alles im Handel verfügbare, einzig die Betriebstemperatur sollte schon bis 120 oder 130° reichen. Damit man an heissen Sommertagen etwas Puffer hat. Habe damals afaik auch die Loctite genommen, ist auch zum Abdichten von Zylinderköpfen geeignet. Auf die paar Kröten kommts doch auch net mehr an
Sollte es auch beim zweiten Mal nicht dicht werden macht man imho was falsch, sei's die Menge des Mittels oder Unterbrechungen etc..
Gruß,
HdK
P. S.: Ich habe damals über Kreuz gleichmäßig immer fester gezogen damit sich das Dichtmittel sauber und flächig verteilt. Vielleicht macht das auch was aus?
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User seit 30.12.2007
| Geschrieben am 21.03.2012 um 20:02 Uhr  
| Hallo Michael,
Wenn der dichtungspaste gut ist angebracht,kommt da kein oel mer raus,das oel kann auch aus das stelmagnet kommen, wo die 2 gehauseteilen zusammen genietet sein. Wenn die kunststoff ummantelung von die spule gerissen ist, kann das oel dort oder im steckeranschluss raustropfen, du kannst dich besser einen neuen stelmagnet kaufen.
Gruss Piet.
--
pedro | Antworten
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 23.03.2012 um 06:52 Uhr  
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pedro schrieb:
Wenn die kunststoff ummantelung von die spule gerissen ist, kann das oel dort oder im steckeranschluss raustropfen, du kannst dich besser einen neuen stelmagnet kaufen.
Ich glaube einen neuen Nockenwellenversteller hat der TO doch verbaut.
Zumindest schreibt er es Eingangs. Aber eventuell hat er wirklich einen defekten erwischt.
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Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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