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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Räder schleifen! :( was jetzt?
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   cAsY92

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User seit 13.02.2012
 Geschrieben am 13.03.2012 um 20:51 Uhr   
Hab ein Problem mit meinem slk.
Meine Reifen schleifen bei schnelleren Autobahnfahrten im Radksten den lack ab.
Kann das eig sein weil die reifen sind eingetragen sowie auch die felgen.

Jetzt hab ich die Frage ob die radkästen dann anfangen zu rosten nachdem jetzt der lack abgeschliffen ist? was ich nicht hoffe deswegen brauch ich hilfe....

Hat jemand erfahrung mit Federwegsbegränzern oder gibts sonst noch iwas wodurch ich das schleifen wegbekommen kann?

Gebördelt sind meine Radläufe übrigens schon....

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User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 13.03.2012 um 21:43 Uhr   
Zuerst mal die gute Nachricht,wenn du weiter fährst rostet es nicht weil der wird weggeschliffen.Die schlechte-irgendwann wird der Reifen zu dünn.
Ansonsten fehlt Input.
Schleift es überall oder nur vorn?Seit wann?Was geändert in letzter Zeit?
Kilometerstand?
Wenn zb die Felgen/Reifenkombi schon länger problemlos lief könnte an der Radaufhängung was ausgeschlagen sein.
Hast du vieleicht vor kurzem 3 Kisten Bier geholt usw.

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   cAsY92

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Beiträge: 92
User seit 13.02.2012
 Geschrieben am 13.03.2012 um 21:54 Uhr   
ja stimmt aber dann wenn die winterreifen draufkommen rostets los.....
nein im gegenteil schleift nur an der HA
nein auf der landstrasse schleift weiterhin nix egal wie ich in die kurven fahre....
nur auf der autobahn und dann da aber extrem^^
Hab auch nix im Kofferraum gehabt oder so

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User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 13.03.2012 um 22:14 Uhr   
Und?Meine Kristallkugel ist schmutzig.
Wie lange schon?Wielang ist das Fahrwerk drin?
Etwas mehr mußt du schon rauslassen sonst kommen nur Antworten wie Dein Heckflügel ist zu groß.

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   cAsY92

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Beiträge: 92
User seit 13.02.2012
 Geschrieben am 13.03.2012 um 22:27 Uhr   
ok ja hab nur federn drin mit 30 mm tieferlegung
hab das auto ja noch nicht so lange deswegen kann ich nicht viel mehr sagen als ich weiss

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 13.03.2012 um 22:32 Uhr   
Wenn ich das in einem anderen Thread richtig gelesen habe, hast du auf der HA 9,5x18 ET24 montiert. Damit ist die ET 11mm zu klein, im Vergleich mit den sonst üblichen Felgen für den R170 mit TÜV Gutachten. Das Rad steht also 11mm weiter draussen. Wie die Karosseriearbeiten ausfallen ist auch noch vom Reifen, sowohl der Dimension also auch vom Profil abhängig.


Gude, Olli.

P.S. hier wird dir gerne geholfen, aber bitte lass´ dir nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn du uns keine weiteren Infos geben willst, ist es nahezu unmöglich dir konkrete Tipps zu geben.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2012 um 07:24 Uhr   
9,5x18 ET24 auf der HA ?? Das kann ja "einfach so" auch nicht passen....
Lösungsansätze:
-Kotflügel ziehen bzw. "Bügelfalte" abflexen je nach dem WO es schleift...
-Schmalere Reifen, also 245/35 falls du jetzt 255/35 drauf hast...
-dickere Gummis hinten
-Federwegsbegrenzer einbauen
-andere Felgen kaufen
Gerd



--
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 Geschrieben am 14.03.2012 um 09:17 Uhr   
Hallo cAsY92,

noch ein weiterer Lösungsansatz: Stoßdämpfer prüfen, vielleicht ist einer defekt, zu weich und das Fahrzeug taucht deshalb bei Bodenwellen und schneller Fahrt zu tief ein und die Räder streifen.

Grüße aus Nürnberg
Claus

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2012 um 15:00 Uhr   
An der HA habe ich 8 1/2 X 17 ET 30 - 15mm Platten= ET 15 eingestellt.
245er Reifen, Radkästen gebördelt. Das ist grenzwertig.

Das entspricht bei 9,5er Felgen einer ET von 28

ET 24 wird nicht ohne ´´Ziehen´´ funktionieren

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

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Beiträge: 400
User seit 15.06.2009
 Geschrieben am 14.03.2012 um 20:22 Uhr   
Bei meinem sieht es ähnlich aus:
An der HA habe ich 8,5 X 17 ET 34 mit 12mm Platten. also ET 22 verbaut.
245er Reifen, Radkästen gebördelt. Alles in allem mit sehr wenig Platz zum Radkasten.

Da die 9,5er Felge in ET 24 noch 11mm weiter nach außen kommt wunderts mich nicht das es schleift. Soviel Platz ist da sicher nicht mehr.



   

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