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Tipps und Technik R170 » » Thema: Scheinwerferschrauben drehen durch? Was jetzt?
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   cAsY92

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Beiträge: 92
User seit 13.02.2012
 Geschrieben am 24.02.2012 um 14:05 Uhr   
Hallo Leute,
wollte gestern meine neuen Klarglasscheinwerfer einbauen.
Habe die Blinker rausgeklippst und wollte die Schraube die darunter steckt lösen.
Am Anfang gings noch gut aber nach ein paar umdrehungen ging nix mehr raus und auch nicht mehr rein... auf der anderen Seite ist genau das gleiche Problem...
Hatte jemand das gleiche Problem oder vllt eine Lösung?
wäre klasse danke im vorraus
Slk 230k bj99

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Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
 Geschrieben am 24.02.2012 um 19:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolzi am 24.02.2012 um 19:53 Uhr ]

Servus,

ach ja das Problem kenne ich. Ist mir bei meinem rechten SW auch passiert beim ausbauen.
Bleibt nicht viel übrig als rauszusägen.
Ich hab es so gemacht:

1. Blinker entfernt.
2. Die beiden anderen SW Schrauben gelöst und den SW etwas hochgebogen das man von unten an die durchdrehende Schraube kommt.
3. Die "Fassung" in der die Schraube durchdreht ist an den SW nur drangeklippst. Schau mal deine neuen SW's an, dort ist er genauso drangeklippst. Mit einem längeren Schraubendreher kannst du sie rausklipsen und den Scheinwerfer rausnehmen.
4. Die Schraube hab ich so entfernt, das ich sie mit einer kleinen Metallsäge durchgesägt habe (auch das Plastik das noch rumhing) und sie nach unten durch rausgedrückt habe.
5. Ein einfaches Klippsgewinde hatte ich von meinem alten Auto noch rumliegen. Vorerst kannst sie auch ohne die Schraube einbauen aber auf längere Zeit würde ich mir so ein Ding besorgen. Kostenpunkt denk ich mal 1-2 Euro.

Ach ja wenn man es mit "Vorsichtiger Gewalt" macht, macht man definitiv nichts kaputt (außer halt die Schraube und das Plastik). Zeitlich wirst für beide Seiten zusammen schon um die 2-3 Std brauchen für die Aktion.

Ich hoffe es hilft dir weiter, wenn nicht Frag nach, ich schau morgen nochmal rein =)

Lg

Markus

--
SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000
Klein aber oho !

Ehemals: Astra G Turbo Coupe Totalumbau =)

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   cAsY92

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Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 13.02.2012
 Geschrieben am 25.02.2012 um 11:12 Uhr   
okay vielen dank schonmal für den tipp.
Habe das aber mit dem absägen der schraube nicht sowirklich verstanden
wäre super wenn das nochmal genau beschreiben könntest wo sie abgeägt wird usw?
wenn ich dann aber ne neue schraube besorge passt die doch nichtmehr ins gewinde rein oder?

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Beiträge: 33
User seit 14.08.2011
 Geschrieben am 25.02.2012 um 12:49 Uhr   
Hallo.
Hatte das Problem auch, allerdings beim FL.
Bei meinem war die Schraube von der anderen Seite mit einer Mutter befestigt.
Also innere Kunststoffverkleidung im Kotflügel entfernen und Mutter gegen halten.
Die Mutter sitzt in einer Klammer, die ein mit drehen verhindern soll. Könnte alles verrostet sein.
Ich würde mir erst mal die Geschichte von unten bzw. innen ansehen.
Gruß

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Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 25.02.2012 um 18:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 25.02.2012 um 21:01 Uhr ]

Alter Beitrag vom 29.09.2011 um 20:57 Uhr


Moin

ich gehe davon aus Du meinst die dicke Schraube mit der man den Scheinwerfer löst.

Da sitzt unten drunter ein schwarzer Kunststoff-Sechskant in einer Blechlasche.

Den kannst Du nicht rausschrauben, sondern Du mußt den SW nur schräg nach vorne Richtung Fzg. Mitte ziehen und damit den Sechskant aus der Lasche herausziehen.......

Den Hinweis gabs schon unter Tipps und Tricks von mir......(Kommentar unten)

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4

Grüsse Sansibar

PS. Auf dem zweiten Foto dieses Angebotes bei Ebay kannst Du Dein Problem ganz links außen, unten sehen.... Die schwarze dünne "Scheibe" (Sechskant) steckt in einer Lasche im Blech der Scheinwerferaufnahme.....

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-Scheinwerfer-Mercedes-Benz-SLK-R170-links-/130413644944?pt=DE_Autoteile&hash=item1e5d424c90

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