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| Geschrieben am 19.02.2012 um 18:02 Uhr  
| Hallo SLK-Freunde,
ich habe seit heute morgen das Problem, das die ZV die Fahrertür nicht mehr öffnet und schließt. Beifahrertür und Kofferraum öffnen und schließen prompt mit voller Kraft. Tankdeckel und Mittelfach sehr verzögert mit langem nachpumpen der PSE. Um den Fehler zu finden werde ich wohl eine Undichtigkeit im System finden müssen, wobei ich mich frage, warum die Fahrertür nicht auch wenigstens verzögert öffnet.
Meine Frage ist jetzt an die technisch versierten, wie viele Kreise, abgehende Schläuche, die PSE-Pumpe für die Türen etc hat. Ich kann mir vorstellen, das Kofferraum und Beifahrertür einen eigenen Kreislauf zusammen haben, weil man diese ja per Fernbedienung extra ansteuern kann und diese bei mir auch einwandfrei funktionieren. Oder vielleicht hat jedes Schloss einen eigenen Schlauch zur Pumpe? Dann wäre das Problem bei mir schon eher an der Pumpe zu suchen. Um so genauer ich dies vorher kläre, desto weniger muss ich zerlegen um das Leck zu finden und eine solche Detailfrage konnte mir die Suche im Forum nicht beantworten.
Grüße
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Gruß
Martin
SLK 200 K Facelift, Baujahr 2002 | Antworten
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| Geschrieben am 19.02.2012 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 19.02.2012 um 18:55 Uhr ]
Hallo!
An meiner Pumpe (... 848er) sind drei Anschlüsse für den Luftdruck: Tank - FT - BFT/Fond. Also ist es sehr wohl möglich, dass nur die Fahrertür nicht funzt, wenn z.B. der Schlauchanschluss für die FT defekt ist oder nicht richtig sitzt.
Ich würde also zuerst nach der Pumpe und den Hydraulikanschlüssen dort schauen. An den Steckern (Korrosion, Grünspan) kann's nicht liegen, da ja die Pumpe arbeitet. (Dennoch würde ein Polieren/Säubern da natürlich bei der Gelegenheit nicht schaden und Du siehst ja dann auch, ob da irgendwie Feuchtigkeit etc. im Spiel ist). Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 19.02.2012 um 18:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 19.02.2012 um 18:35 Uhr ]
Moin!
Da bei Dir die Fahrertür nicht öffnet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Schlauch unterbrochen ist - evtl. kannst Du's pfeifen hören im Innenraum - vorausgesetzt der Stecker an der Pumpe ist nicht gammelig und die Pumpe ist trocken.
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 19.02.2012 um 20:07 Uhr  
| Tatsächlich höre ich ein Pfeifen in der Fahrertür, solange die PSE-Pumpe läuft. Die schaltet aber nach ein paar Sekunden ab.
Jetzt ist die Frage an die Schrauber, ob es möglich ist die Tür selber zu zerlegen und das Problem zu finden und auch zu beheben. Bekomme ich Probleme mit dem Seitenairbag oder dem Türgriff, oder kann ich das einfach mal alles zerlegen ohne das ich sowieso in die Werkstatt fahren muss?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wer hatte das Problem schon. Wer kann Tips geben? Ist es meistens das ganze Schloss, da vielleicht nur in einem zu kaufen, oder nur ein kleines günstiges Teilchen wie ein Stellglied?
Gruß
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Gruß
Martin
SLK 200 K Facelift, Baujahr 2002 | Antworten
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User seit 04.01.2010
| Geschrieben am 19.02.2012 um 20:28 Uhr  
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Der Hans schrieb:
Hallo Martin,
ich musste schon mal die Innenverkleidung der Beifahrertür abnehmen, weil sich der Anschlagwinkel vom Glas der Seitenscheibe gelöst hatte. Irgendwo müssten Anleitungen hier im Forum rumschwirren, wie man die Seitenverkleidung abbekommt (-> Suchfunktion).
Ist jedenfalls keine besondere Herausforderung. Und dann kannst Du erstmal nachschauen, wo es pffft macht. Vielleicht ist ja nur der Schlauch vom Zapfen gesprungen.
MfG
Hans
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Mein anderes Auto ist auch ein Mercedes
Hab den Link zur Anleitung von Dieter. Ich hoffe es ist nichts grosses. So wenig wie ich mit dem Auto noch Fähre zur Zeit ist fast jedes mal etwas nicht in Ordnung, wenn ich Los will.
Gruss
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Gruß
Martin
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