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| Geschrieben am 18.02.2012 um 13:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chef am 18.02.2012 um 13:48 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich bin für 3 Jahre geschäftlich in Ungarn.(Mercedes Werksaufbau Kecskemet)
Habe einen SLK R170 org.Zustand,77000 km und habe ihn nach Ungarn genommen.
Aufgrund der sehr schlechten Strassen und nach dem schneereichen Winter sind die Strassen
noch schlechter geworden.Da sie nicht repariert werden ,und wenn ein Loch ausversehen net siehst hast ein Achsschaden oder sonst was. Möchte SLK schonen und lange erhalten.
Nun meine Frage an die Profis hier im Forum,möchte ihn wieder nach Deutschland mitnehmen,
werde aber nur alle 8-10 Wochen nach deutschland zum fahren kommen,schadet dies dem Wagen,können alle Dichtungen Oelwanne-Geriebesimmerringe usw.deswegen undicht werden
oder sonst.Reperaturen kommen?(werde wenn ich in Deutschland ca immer 50-100 km fahren)
Auf was muss ich achten und vorbeugend tun-wegen der Laufleistung von ca 1000 km im Jahr ?
Slk hat kein Rost wenig Schäden(Lack)und topZustand !Bj 1998 !
Gruss Chef | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2012 um 17:39 Uhr  
| Hallo Freunde
Chef, ich bin jetzt nicht der große Mechanikergott oder sowas, kann aus meiner Erfahrung aber folgendes berichten:
Mein SLK: Bj. 2002, Kilometerleistung: 26000
Mach an dem Auto gar nichts Besonderes und hatte noch nie irgendein Problem.
Mach dir also auch keine Sorgen.
Der Ahnungslose
--
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| Geschrieben am 18.02.2012 um 21:03 Uhr  
| Hallo Chef & Kollege,
meiner führt auch dieses Leben und ich habe zb immer noch die erste Batterie
Ausser das die Reifen manchmal auf den ersten Kilometern etwas hoppelig abrollen hat ihm das bis heute nichts ausgemacht. Vielleicht erhöhst Du den Luftdruck in den Pneus etwas (~0,2 bar).
Ansonsten würde ich gar nichts machen.
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 18.02.2012 um 21:32 Uhr  
| 'n Abend Chef.
Das ist vergleichbar mit der klassischen Saisonkennzeichen-Situation. Meiner steht vom November bis einschließlich Februar in der Garage. Wobei ich Anfang Januar und Anfang Februar die Batterie je einmal 24 Stunden lade.
In Deinem Fall könnte er aber 8 - 10 Wochen ohne Ladung durchhalten, wenn Du keine Spezialeinbauten drin hast, die Batterie in Ordnung ist und die Temperaturen in der Garage über dem Gefrierpunkt bleiben. Der Ruhestrom dürfte bei etwa 10 - 15 mA liegen, wenn ich mich recht entsinne. Am Ende wirst Du vier kapitale Standplatten haben. Aber die walzen sich nach ein paar Kilometern wieder aus. Vielleicht für die Standzeit den Reifendruck auf 3 Bar erhöhen.
MfG
Hans
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