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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.01.2012 um 08:49 Uhr  
| Hallo
Das dieses Thema "Tuning beim Diesel" jetzt kommen musste, verwundert mich nicht.
Ich konnte ja den SLK CDI bereits probefahren, für mich hätte er Leistung genug in allen Fahrbereichen, aber es gibt eben Leute die können nicht genug davon haben, wenn sie diese auch nur sehr selten nutzen können.
Aber was soll eine vierflutige AG-Anlage bei einem Diesel?, beim 350 er kann ich es verstehen, aber nicht beim Diesel. Diese Anlage würde das Dieselgeräusch, das ja werkseitig so gut wie möglich unterdrückt wurde, noch hervorheben, das wäre ja mehr als kontraproduktiv.
Aber Exzentriger gibt es immer wieder.
Gruß Aljubo | Antworten
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| Geschrieben am 18.01.2012 um 14:17 Uhr  
| Vielleicht gibt es ja auch vierflutige Anlagen, von denen dann jeweils eine pro Seite nur Attrappe ist.
Also ich käme nicht auf die Idee, den Diesel noch zu tunen (Werksgarantie ?) und zu pimpen. Der Diesel ist ja eher die Kombination aus Roadster und vernünftigen Verbrauchswerten, trotzdem hat er ausreichend Leistungsreserven. Die Standardauspuffanlage halte ich persönlich auch für ausreichend, weniger ist da manchmal mehr, ich hätte keine Lust rufmäßig ins Zuhältermilieu ala Corvette abzurutschen. Bin da eher der dezentere Typ. Aber jeder wie er/sie es mag. Die Tuningbranche muss ja auch leben.
--
mm-slk | Antworten
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| Geschrieben am 19.01.2012 um 00:37 Uhr  
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mm-slk schrieb:
Man beachte nur die Haftungsausschlüsse. Keine Werksgarantie mehr, auf höheren Verschleiß wird hingewiesen, Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz erlischt, kann durch TÜV und Neueinstufung durch Versicherung geheilt werden. Also bei einem Neuwagen käme dies für mich nicht in Frage.
--
mm-slk
Lässt sich alles Regeln.Namenhafte Tuner übernehmen Garantie auf den Antriebsstrang, Tüv meckert so gut wie nie, lediglich eine Einzelabnahme mit den Papieren erforderlich.Die Versicherungen juckts so gut wie nie, mitteilen reicht da in den meisten fällen schon.Eine Beitragserhöhung kann auch eine Vorzeitige Kündigung rechtfertigen, die wenigsten wollen sich damit die Finger verbrennen. | Antworten
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