.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Smart Leasingfahrzeug als Zweitwagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 16.01.2012 um 13:42 Uhr   
Hi Leute,

neulich ist mir zu Ohren gekommen, dass es ein 99€ Leasing Angebot für einen Smart gibt. Um meinen Nasenbär zu schonen erscheint mir das als interessante Alternative. Für Dinge wie zur Arbeit fahren (ok, sind nur 3km, aber immerhin), Einküfe erledigen usw usw usw, bietet sich so ein kleiner eigentlich ganz gut an.
Wie seht ihr das? Nutzt ihr den SLK als alleiniges Fahrzeug oder ist das eher euer Spaßauto und für den Alltag benutzt ihr einen anderen Wagen?

Ich bin mir auch nicht sooo sicher, ob das 99€ Angebot sooo günstig ist. Zwar ist eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung darin enthalten, doch letztendlich muss noch noch eine sogenannte Sonderzahlung von etwas über 3000€ auf den Tisch legen.
Gibt es überhaupt solche Angebote, bei denen man ohne diese Sonderzahlung auskommt? Ich habe keine Ahnung, wurde mit diesem Thema vor einigen Tagen überhaupt erst konfrontiert.

Gruß!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.01.2012 um 13:54 Uhr   
Am Leasing möchte auch die Bank noch etwas verdienen..............wie solls dann billiger werden als kaufen ?

Bei 3km zur Arbeit schlägt der SLK ja nicht sonderlich zu Buche, da ist ja der Spritverbrauch schon geringer als die Leasingrate vom Smart.

Dummer Gedanke ??

ciao

Ludo

--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 01.04.2011
 Geschrieben am 16.01.2012 um 14:00 Uhr   
Nicht unbedingt dummer Gedanke, habe ja erwähnt dass die 3km Anfart zur Arbeit den Braten nicht fett machen.
Eher das tägliche Herumgedüse, das so anfällt. Einkauf, Sport etc., wenn ich das alles summiere komme ich auf knapp 1000km pro Monat...was ich teilweise "schockierend" finde, denn ich bin immer wieder überrascht wie schnell sich die km ansammeln

Also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
SLK: Wochenendfahrzeug, Cruisen, Ausfahrten, man könnte auch "Schönwetterwagen" sagen

Smart: Alltag³, bzw. für alles sonstige was da noch anfällt.

Vielleicht liege ich mit meiner Idee tatsächlich komplett daneben, aber nicht umsonst gibt es ja das Klatsch und Tratsch Unterforum hier

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Widlarizer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.01.2012 um 14:40 Uhr   
OK,

der Smart verbraucht ~5 Liter auf 100KM, der SLK ~10. (Ich habe beide )

Ersparnis : 50 Liter @ 1,50 € = 75 €
Aufwand : mindestens mal 99€ / Monat Leasingrate

Immer noch ein mieser Deal...........

ciao

Ludo





--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2012 um 14:44 Uhr   
Bei Deiner Berechnung fehlen leider einige Punkte wie Inspektionskosten, Reifen, ggf. 2 Satz Winterreifen etc.. Ist in der Leasingrate auch die Steuer mit drinnen?

Ferner fehlt die Angabe ob Du ggf. einen zweiten Parkplatz benötigst, welcher dann auch mit Kosten verbunden ist.

Als jetziger extrem Wenigfahrer (Privatwagen max 5.000 Km) und früherer Besitzer von zwei Fahrzeugen und immer noch Wenigfahrer mit ca. 12.000 bis 15.000 Km sehe ich eigentlich keine Einsparmöglichkeiten durch 2 Fahrzeuge.

Ob Dein SLK nun nach z.B. 3 Jahren 30.000 oder 40.000 Km auf dem Buckel halt, wird beim Verkauf kaum eine Rolle spielen, es sei denn, Deine Fahrleistung nimmt extrem zu.

Auch der Wiederverkaufspreis bei Fahrzeugen mit niedriger Fahrleistung ist nicht soviel höher, dass man damit ein Leasingfahrzeug finanzieren könnte.

Habe 3 Wenigfahrerfahrzeuge verkauft (1 x C, 2 x SLK) und war entsetzt wie wenig die geringe Fahrleistung in den Preis einging.

Wenn also nicht handfestere Gründe für zwei Fahrzeuge sprechen, würde ich es bei einem Belassen, denn auch transporttechnisch hättest Du zwei Fahrzeuge, mit den man "nichts" anfangen kann, so dass gelegentlich notwendige Transport größerer Güter oder mehrerer Mitfahren hier auch kein Alibi ist, zumal man mit der Einsparung dann auch mal einen Mietwagen nehmen kann.

Sinn macht es nur wenn Du schon heute entschlossen bist den SLK zu schonen und zum Oldtimer zu machen und die nächsten 20 Jahre und länger zu behalten.

Gruß

Frank



--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2012 um 16:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von madmax am 16.01.2012 um 16:53 Uhr ]

Tach zusammen,

der Grundgedanke ist schon nachvollziehbar - ich leiste mir ja auch ein Winter-und Alltagsauto neben dem SLK

Warum: Um den SLK natürlich vor allem im Winter zu schonen und ihn nicht den unvermeidlichen Beulen des Firmenparklplatzes auszusetzen.

Kosten tut der Spaß natürlich, relativiert sich aber, wenn mann die Ansprüche herunterschraubt:

Anschaffung Daihatsu Charade, Bj.93 = 200 Teuros, Steuer und Versicherung ganzjährig 600 Teuros, in den letzten 2 Jahren 3oo Teuro Reparatur macht auf bisher 25.000 KM in 2 Jahren, Sprit 1600 Euro macht in Summe 3300 Euro somit 0,13 Euro pro KM. Damit kann ich leben.

Restwert ? ...na gut da schweigen wir genauso wie über Aussehen und Komfort Er soll ja nur fahren und funktionieren

Relativiere ich das Ganze mit der Gesparten Versicherung un Steuer kommt noch ne schöne Ausfahrt bei raus

Also- es muss jeder selbst entscheiden wo seine Prioritäten und preislichen Schmerzgrenzen liegen. Spaß kostet halt.....

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 16.01.2012 um 18:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 16.01.2012 um 18:03 Uhr ]

Das 99 Euro Leasing war eine Aktion (meines Wissens nach incl. einer Anzahlung), aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick schafft man das auch so. Das Problem an der Nummer war, das dieser smart dann nackt war, absolute Grundausstattung (pure vermutlich).

Ich zahle für meinen unter 110 Euro im Monat (10.000km/Jahr - 30.000km insgesamt) mit 3.000 Euro Anzahlung. Das ist aber ein passion mit Klima, Regen- und Lichtsensor, Sidebags, Sound, Navi+FSE, Sitzheizung und Bordcomputer/Tempomat und weiteren Kleinteilen. Jede Option davon auch jeden einzelnen Cent der Anzahlung wert.
Verbrauch als 71PS mhd Facelift: ca. 5,5l (wichtig, die Vor-Facelift Modelle brauchen mehr!)

Nach einem Jahr kann ich übrigens als Fazit ziehen, das es für mich im Jahr einige hundert Euro günstiger ist mit smart+SLK (im Gegensatz zu nur SLK). Ich fahre aber dann doch wesentlich mehr mit dem smart als gedacht, hatte nach 12 Monaten fast 20.000km auf der Uhr
(Ist aber nicht geleast, sondern Plus3-finanziert, von daher kein Problem)

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2012 um 18:07 Uhr   
Hi,

auf der anderen Seite sollte man aber sehen, zumindest ich sitze lieber im SLK wenn es doch mal krachen sollte als in einem Smart (auch wenn der ja gar nicht so übel sein soll) - und wenn draussen absolutes Gammelwetter ist, bleibe ich einfach daheim bzw. leih mir den Golf meiner Frau.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2012 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 16.01.2012 um 21:00 Uhr ]

Hallo,

ein 2. Wagen lohnt sich rein nüchtern betrachtet oft nicht.

Man muss schon ALLE Kosten, die durch einen 2. Wagen entstehen gegen die Ersparnis beim SLK rechnen. Wie Frank-Peter bereits schreibt, darf man den höheren Werterhalt des SLKs nicht überbewerten.

Da muss man schon viele KM im Jahr fahren, damit sich das wirklich lohnt oder ein Uraltmöhre als 2. Wagen fahren wie bei Matthias.

Aber selbst, wenn ich in den Gesamtfahrzeugkosten mit einem 2. Wagen ala Smart nen Fuffi oder gar nen Hunni im Monat sparen würde, dafür dann viele tausend KM im Jahr mit so ner Möhre wie dem Smart fahren? Nö, dafür macht mir der SLK zuviel Spass, auch auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Sport .

Grüße

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 16.01.2012 um 21:12 Uhr   
Setz deinen Schweinehund vor die Türe und geh die 3km zu fuß! 2x3km pro Tag, da richtest du ja den SLK zu Grunde...

99 für einen Smart wegen 3km? Sorry, das ist doch rausgeschmissenes Geld.

Ich hab den SLK sowohl als "Spaßfahrzeug", dass nur im Sommer läuft, alsauch als einziges Fahrzeug!
Wo ich hin muss komme ich zu fuß, mit der Bahn oder dem Taxi. Nebenbei kann man bei 2 von 3 auch noch arbeiten

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1086
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.959

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm