| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Durchschnittsverbrauch 200er |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2004 um 08:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von framati am 06.04.2004 um 08:27 Uhr ]
Hallo Fangemeinde,
gibts schon einigermaßen zuverlässige Erfahrungen, was den Durchschnittsverbrauch des 200er anbelangt? Stammen die Hersteller-Angaben mit 8,7/8,8 l/100 km aus dem (meist üblichen) Reich der Utopie oder ist der Wert tatsächlich ohne Schneckentempo erreichbar?
--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank
Dat is aber auch ne jute Wagen (K. Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2004 um 08:44 Uhr  
|
framati schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von framati am 06.04.2004 um 08:27 Uhr ]</font>
Hallo Fangemeinde,
gibts schon einigermaßen zuverlässige Erfahrungen, was den Durchschnittsverbrauch des 200er anbelangt? Stammen die Hersteller-Angaben mit 8,7/8,8 l/100 km aus dem (meist üblichen) Reich der Utopie oder ist der Wert tatsächlich ohne Schneckentempo erreichbar?
--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank
Ich bin gestern von Bremen zurück gefahren, 573km bei maximalen 4,000 Upm, und habe genau 10l/100 km gebraucht.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2004 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lars_munich am 06.04.2004 um 11:11 Uhr ]
Hallo,
nach gut 1000 km folgendes: Bei Autobahn mit max. 160 km/h und eher zurückhaltender Fahrweise (Einfahrtzeit) 9,0 l / 100 km.
Nach 1000 km konnte ich mal am Sonntag abend spät richtig gas Geben (Tacho 240 km ). Durchschnitt kanpp 15 l / 100 km. Gefahren bin ich ca. 120 km.
Ich denke, bei normaler, etwas forscherer Fahrweise sind gut 10 l / 100 km realistisch.
Gruss
Lars | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 15.01.2004
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2004 um 15:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von framati am 06.04.2004 um 15:34 Uhr ]
@ merlin + Annette:
Aber, aber, ihr beiden werdet das gute Stück doch nicht während der Einfahrzeit schon plagen?!
Nun, wenn sich bei Euch die 9 l / 100 km realisieren lassen, ist das schon ganz ok für die gebotene Leistung. Vielleicht überleg ich mir trotz hoher Jahresfahrleistung doch noch mal die Sache mit einer SLK-Neuanschaffung.
So ein R171 wäre halt schon nicht schlecht! *Lechz*
Langsam habe ich nämlich den Eindruck, dass sich die Diesel-Mania, der ich auch mit meinem Zweitwagen verfallen bin, gar nicht mehr lohnt, selbst bei hoher km-Leistung. Die enormen Steuersätze, der Dieselpreis, der sich immer mehr dem Benzinpreis annähert (Dieselnachfrage ist leider gewaltig gestiegen), die horrenden Anschaffungspreise bei Diesel-Kompaktwagen und die wirklich bösartigen Kaskoprämien machen den Spaß echt teuer.
Ups, sorry Torsten, ich hör schon auf, wir sind ja hier schließlich im R171-Forum.
--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank
Dat is aber auch ne jute Wagen (K. Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2004 um 15:53 Uhr  
|
framati schrieb:
Langsam habe ich nämlich den Eindruck, dass sich die Diesel-Mania, der ich auch mit meinem Zweitwagen verfallen bin, gar nicht mehr lohnt, selbst bei hoher km-Leistung. Die enormen Steuersätze, der Dieselpreis, der sich immer mehr dem Benzinpreis annähert (Dieselnachfrage ist leider gewaltig gestiegen), die horrenden Anschaffungspreise bei Diesel-Kompaktwagen und die wirklich bösartigen Kaskoprämien machen den Spaß echt teuer.
--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank
Das sehe ich nicht ganz so. Tatsache ist, dass du für Sprit von Punkt A bis B mit einem Diesel genau halb soviel zahlst. Die Verbrauchswerte sind halt genial. Ja, die Steuer ist höher, aber wie der R171 in der Vollkasko eingestuft ist kostet er auch nicht mehr als ein Diesel
Die 2,7l Maschine wäre echt eine Überlegung wert, besonders in Kombination mit einer Automatik. Mehr Durchzugskraft kannst du (kaum) wollen. BMW macht es jetzt doch vor mit dem 3er Cabrio, und deren 3l 6-Zylinder Benziner lässt wirklich keine Wünsche offen.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2004 um 12:33 Uhr  
|
RR171 schrieb:
Die 2,7l Maschine wäre echt eine Überlegung wert, besonders in Kombination mit einer Automatik. Mehr Durchzugskraft kannst du (kaum) wollen. BMW macht es jetzt doch vor mit dem 3er Cabrio, und deren 3l 6-Zylinder Benziner lässt wirklich keine Wünsche offen.
--
Gruß aus Nürnberg,
RR
Gibts beim 3er Cabrio jetzt auch den Diesel? Dachte immer, dass Audi mit ihrem 2,5 l die einzigen wären.
--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank
Dat is aber auch ne jute Wagen (K. Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1030 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|