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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bin der Neue hier (Kaufberatung) |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 06.01.2012
| Geschrieben am 06.01.2012 um 22:31 Uhr  
| Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Tommy bin 25 Jahre und komme aus Augsburg, nachdem ich mich von meinem CLK 200 trennen möchte da er mir wortwörtlich zu lahm ist, bin ich auf der Suche und hoffentlich bald der Besitzer eines 230/320 SLK's.
Dazu hab ich gleich ein paar Fragen, wie zuverlässig ist denn der SLK ?
Da ich etwas spritziges, giftiges für den Sommer möchte, was empfiehlt ihr ist es ein großer unterschied 230/320 ? Fahrverhalten/Abzug
Was sollte ein sehr gepflegter SLK kosten - BJ 2001-2003, nicht mehr als 80000KM, Leder ohne Risse etc., Scheckheft, Unfallfrei
Komme ich da mit 10000€ hin ?
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 07.01.2012 um 00:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 07.01.2012 um 00:30 Uhr ]
Moin Tommy,
ersteinmal herzlich willkommen im Forum.
Über die Unterschiede 230/320er gibt es seitenlange Vergleichsthread in denen teilweise sehr kontrovers diskutiert wird.
spritzig/giftig wäre m.E. der 230er als Handschalter, zudem sind bei den K-Motoren günstige 25-30 Mehr-PS per K-Tuning (größere KW-Riemenscheibe) möglich.
Scheckheftgepflegte 230er mit echten <80tkm für max. 10K € zu finden wird nicht einfach sein, aber vom saisonalen Timing bist du jetzt genau richtig dran.
http://tinyurl.com/74mkvkg
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 07.01.2012 um 10:01 Uhr  
| Der 230er ist besser im giftigen Anzug. 320er ist eher für laufkultur.
Meinem Vorredner kann ich ganz und gar nicht zustimmen was die saisonalen Preise gerade angeht.
Wenn man günstg kaufen will kauft man NACH der Saison und nicht VOR, wo alle bereits schauen weil sie was für den Frühling wollen.
Aber der SLK wird insgesamt immer billiger.
Für 10.000 was in der richtung zu finden wird aber schwierig. Zumal wenn die atribute 100% nachweisbar stimmen sollen.
--
SLK 230 Facelift | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 06.01.2012
| Geschrieben am 07.01.2012 um 10:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy86Aux am 07.01.2012 um 10:26 Uhr ]
Danke erstmals für die schnellen Antworten, ja für einen 320 bzw 230 ist für den PREIS schwierig was zu finden, da ich selbst noch einen CLK Fahre mit derzeit echten 100tsd KM, meiner zudem top gepflegt ist und ich was gleichwertiges möchte wird das sehr schwer, vorallem wenn ich mir die Bilder ansehe wie zum Teil das Leder abgenutzt ist, was bei einem bei dem Alter fast nicht sein kann !
Was haltet ihr als erfahrene SLK Fahrer von diesen Angeboten ?
http://tinyurl.com/7ko8xfe
http://tinyurl.com/6rpxpjz
Finde sehen ganz OK aus
Kann man beim SLK nicht das Steuergerät bezüglich der original KM auslesen lassen ? | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2012 um 10:48 Uhr  
| Mahlzeit und willkommen.
Der 2. hat das biedere Gelsenkirchener-Barock-Holz. Für mich ein No Go.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.01.2012 um 11:48 Uhr  
| Hallo!
Jetzt, wo mir der Ralf das Holz so vermiest hat, würde ich auch eher zum ersten Fahrzeug neigen.
Zum Fahrwerk: Der FL soll ja da - angeblich - besser sein. Wer will denn mit so einem Fahrzeug die Grenzen ausloten? Ich kann auch bei meinem (PreFL) über das Fahrwerk nicht meckern. Aber da sind eben die Charaktere verschieden.
Beides sind fantastische Fahrzeuge und unglaublich günstig. Aber entscheide Dich bald - das Zeitfenster für den günstigen Einkauf schließt sich allmählich.
Und natürlich kläre immer erst die NWV-Verölungsfrage. Viel Erfolg! Dieter.
NS: NWV=Nockenwellenverstellmagnet
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.01.2012 um 11:53 Uhr  
| Nun, ich neige nur aus einem Grunde zum FL: Für einen kleinen Aufpreis ein hohes Plus an Sicherheit. BAS und ESP sind nicht zu verachten. Ohne BAS würde ich jetzt nicht mehr posten.
Ansonsten sind beide, Pre oder FL identisch, klasse Fahrzeuge.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
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Sonst: BMW Limousine (LPG)
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 07.01.2012 um 12:14 Uhr  
| Hallo Tommy,
wenn Du einen giftigen Sportwagen suchst, würde ich Dir keinen SKL R170 empfehlen. Unabhängig von der Motorisierung ist es eher ein Cruiser - aber ein richtig guter mit viel Komfort. Bei Bedarf kann man auch recht unangestrengt flott unterwegs sein.
Aber giftig, nein. Man kann ihn natürlich durch diverses Tuning tief, hart. laut und giftig machen. Aber das kann man auch mit einem Opel Astra. Das wird aus meiner Sicht dem Charakter des SLK nicht gerecht.
Ansonsten ist der R170 ein gute Entscheidung. Ob Pre oder FL - beides sind tolle Fahrzeuge. Bei dem FL sind doch sehr viele Verbesserungen in die Serie eingeflossen. Beim 200 zum 200 K ist der Unterschied schon dramatisch. Auch beim 230 K ist die Fahrkultur verbessert worden. Allerdings, für 10.000 Euro einen richtig guten FL zu bekommen wird eng.
... der erste in schwarz macht auf den Fotos einen guten Eindruck. Sollte man sich ansehen. Das Plastikholz ist wirklich
LG
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 07.01.2012 um 12:23 Uhr  
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XN04113 schrieb:
Für mich ist und bleibt der SLK, speziell der 170 mit seinem eher bescheidenen Fahrwerk, mehr Cruiser als Sportwagen. Da hilft auch keine größere Riemenscheiben oder eine Handschaltung.
Da lobe ich doch den seidigen V6 mit Automatik
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Hallo,
V6 mit Automatik ist zum cruisen das richtige Auto hier wird aber was spritziges gesucht
An dem bescheidenen Fahrwerk kann man aber ohne viel Aufwand recht schnell ein super Fahrwerk hinzaubern. Eibachfedern, Bilstein B8 und schon schaut dir so mancher V6 in der nächsten Kurve hinterher.
Von der Spritzigkeit ist ein 230K mit Riemenscheibe, ACC Powerrohr, ACC Ladeluftkühler und einem Sprint Booster einem 320er aber um Welten vorraus.
Also wenn er was spritziges oder griffiges sucht ist er meiner Meinung nach mit einem leicht verändertem 230er auf dem richtigen Weg.
Oder man nimmt den mit den Schriftzügen 32er AMG am Heckdeckel den man aber nicht in einem guten Zustand für 10K bekommt.
--
LG. Martin
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*** Gardasee 02.06. - 09.06.2012 ***
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