| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Probleme mit Klima und 7G-Tronic |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 19.10.2011
| Geschrieben am 19.10.2011 um 15:10 Uhr  
| Hallo,
erst ein mal möchte ich mich sehr für das geniale Forum bedanken, hat mir schons ehr oft weitergeholfen. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, da ich selbst leider nicht so viel Ahnung von Autos habe...
Wir besitzen einen Slk 280, BJ 08 mit 7G-Tronic.
Uns sind 2 Probleme aufgefallen:
Zum einen pfeift die Klimaanlage, wenn man den "A/C, Rest" Knopf betätigt. Ich vermute mal das liegt an zu wenig Kühlmittel, auch wenn die Klima eig gut kühlt. Ist das plausibel? Was kostet der Spaß bei Mercedes?
Zum anderen haben wir folgendes Phänomen festgestellt:
Manchmal passiert es, dass die Automatik beim schnellen Beschleunigen nicht hochschaltet, obwohl man nicht bis zum Kickdown durchdrückt. So dreht der Motor zum Beispiel bis 4000U/Min hoch, und selbst wenn man wieder vom Gas geht, schaltet er nicht hoch. Was stimmt da nicht? Die automatik steht auf "C"...
Falls es was zur Sache tut, der Wagen gehört zur Sport-Sonderedition, hat also Sportpaket mit den Schaltpaddles.
Vielen Dank schon im Voraus!!!
MfG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an maxpower Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.11.2009
| Geschrieben am 21.10.2011 um 20:09 Uhr  
|
maxpower schrieb:
Hallo,
erst ein mal möchte ich mich sehr für das geniale Forum bedanken, hat mir schons ehr oft weitergeholfen. Bisher habe ich nur passiv mitgelesen, da ich selbst leider nicht so viel Ahnung von Autos habe...
Wir besitzen einen Slk 280, BJ 08 mit 7G-Tronic.
Uns sind 2 Probleme aufgefallen:
Zum einen pfeift die Klimaanlage, wenn man den "A/C, Rest" Knopf betätigt. Ich vermute mal das liegt an zu wenig Kühlmittel, auch wenn die Klima eig gut kühlt. Ist das plausibel? Was kostet der Spaß bei Mercedes?
Zum anderen haben wir folgendes Phänomen festgestellt:
Manchmal passiert es, dass die Automatik beim schnellen Beschleunigen nicht hochschaltet, obwohl man nicht bis zum Kickdown durchdrückt. So dreht der Motor zum Beispiel bis 4000U/Min hoch, und selbst wenn man wieder vom Gas geht, schaltet er nicht hoch. Was stimmt da nicht? Die automatik steht auf "C"...
Falls es was zur Sache tut, der Wagen gehört zur Sport-Sonderedition, hat also Sportpaket mit den Schaltpaddles.
Vielen Dank schon im Voraus!!!
MfG
Hallo Maxpower.
AC/Rest Knopf bei laufendem Motor, oder im Stillstand ? Wenn die Maschine ausgeschaltet ist, kann es sich um die elektrische Zusatzwasserpumpe handeln, war schon beim R170 ein Schwachpunkt.
3-4x ausserplanmässerige Werkstattaufenthalte sind halt beim:
VOM GUTEN DAS BESTE
üblich.
--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Aender Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 19.10.2011
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1216 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|