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| Geschrieben am 31.07.2011 um 14:28 Uhr  
| Hi Leute,
nachdem ich in den letzten 4 Wochen, drei Werkstattbesuche hinter mir hatte, muss ich jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben. Erst hat mein Scheibenwischergestänge den Geist aufgegeben, dann im Urlaub war meine Batterie defekt und seit 3 Tagen habe ich jetzt eine Getriebeschaden. Bei meinem Auto handelt es sich um einen SLK 320, Baujahr 2000. Am Donnerstag bin ich auf der Autobahn gefahren. Auf einmal merkte ich dass er keine Leistung mehr bringt, sämtliche Kontrollleuchten blinkten, sowie der Tacho ist ausgefallen. Hab dann meinen SLK abgestellt, wollte neu starten und nichts tat sich.. Kam immer die Fehlermeldung Start Error. Nach 10 Minuten lies er sich starten, allerdings ging der Gang nur noch auf D, bin dann die 7 Kilometer zurückgefahren in die nächste Werkstatt. Ja und dort steht er seither... Laut Werkstatt geht jetzt gar kein Gang mehr! Erst erhielt ich einen Anruf, dass mein Getriebe komplett kaputt sei und gestern erhielt ich einen Anruf, dass mein Automatikgetriebe komplett unter Wasser gesetzt sei?!? Wie kann so was denn passieren bzw. hatte jemand schon mal was Ähnliches? Bin langsam echt am verzweifeln...
Grüssle Jasmin | Antworten
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| Geschrieben am 31.07.2011 um 17:55 Uhr  
| Frag mich nicht wie, aber es kann wohl passieren, dass das Getriebe vom Kühlwasser geflutet wird. Bin aber zuversichtlich, dass du bald qualifizierter Informiert wirst.
Bis dahin "mein Beileid"
pewie
--
Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 28.12.2005
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.07.2011 um 19:16 Uhr  
| Hm. K40? Manche Symptome lassen mich auch daran denken (z.B. das plötzliche Ausgehen während der Fahrt und nach einer gewissen Wartezeit funzt es wieder).
Wenn Du löten kannst, ist es einfach, die obere Reihe nachzulöten. Rein optisch kann man oft kalte Lötstellen nicht erkennnen. Manchmal riecht es verdächtig.
Ich vertrete ja auch gerne die Ansicht, dass ein 'blinder' Tausch (Material 145€ incl. Tax) kein hinausgeworfenes Geld ist. Dann hat man nämlich von der Seite her Ruhe für die Zukunft, bevor ich da für teures und oft nutzloses Suchen viel Geld bei MB ausgebe. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 28.12.2005
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 22.06.2010
| Geschrieben am 01.08.2011 um 08:40 Uhr  
| Auf dem Getriebeschaden komme ich nur darauf, weil mir meine Werkstatt beim ersten Anruf es so gesagt hat... Es hätte einen großen Knall beim Starten getan und nun wäre mein Getriebe komplett kaputt. Bezüglich der Kühlflüssigkeit: Nein es wurde nur gesagt, mein Getriebe würde mit Wasser voll stehen. Aber das werde ich dann heute gleich mal fragen, ob es sich hierbei um Kühlflüssigkeit handeln könnte. Wenn ja, ist dann das Getriebe trotzdem defekt oder funkt es wieder, sobald es getrocknet ist? Ich habe den Eindruck, als Frau, wenn man sich nicht auskennst, ist man eh verlassen!
Danke für eure Antworten, werde mich jetzt mal auf die Suche nach K40 begeben
Grüssle
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Schreiberlevel: Forenfürst
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