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| Geschrieben am 11.07.2011 um 14:34 Uhr  
| Hi zusammen,
ich besitze einen 200K FL, neben dem C- und S-Modus gibt es ja noch den manuellen M-Modus. Dazu habe ich ja einerseits die Möglichkeit mit dem Automatikhebel in der D-Stellung durch das Drücken nach Links Runter und durch das Drücken nach Rechts Hochzuschalten.
Andererseits sind bei mir am Lenkrad noch die Schaltwippen verbaut, hier ist ja die linke Wippe fürs Runterschalten und die rechte Wippe fürs Hochschalten gedacht.
Mein Problem ist aber: wähle ich den M-Modus (am eingelassenen Schalter knapp über dem Automatikwählhebel) kann ich trotzdem manuell nicht hochschalten...egal ob mit den Schaltwippen oder mit dem Wählhebel, es tut sich einfach nichts. Auf dem Display wird der M-Modus zwar richtig erkannt (aus dem "D" wird eine "1"), aber das wars dann auch schon
Weiß jemand woran das liegen kann? | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.07.2011 um 15:55 Uhr  
| Hallo
Ich fahre bei kaltem motor immer erst mit dem M modus da mir die automatik sonst erst bei 3000prm schaltet.
kannst im kalten motor und stehendem fahrzeug auch direkt auf + schalten und somit im 2. gang anfahren.
da stimmt etwas an deinem wagen nicht!
M Modus steht wenn M angezeigt wird auch sofort zur verfügung.
--
möge die Macht mit euch sein
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| Geschrieben am 12.07.2011 um 15:36 Uhr  
|
Widlarizer schrieb:
Genau das denke ich mir auch! Hab grad mit meinem Freundlichen telefoniert, da ist wohl eine Fahrt zur Werkstatt fällig! S H I T !!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein
Hi blackbirdx1,
voller Erschrecken hab ich's bei mir heut früh gleich probiert. Gott lob funktioniert es ganz normal.
Wollte mich allerdings bei Dir bedanken. Das der Wagen morgens eine zeitlang so hoch dreht fiel mir auch bereits auf. Heute früh hab ich dann Deine Methode versucht. Ist vieeel besser so..., thanks. Allerdings muß man(n) sich das antrainieren, denke ich jedenfalls.
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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| Geschrieben am 12.07.2011 um 16:55 Uhr  
|
Widlarizer schrieb:
ich schiebe es auch auf ein Softwareproblem, ABER dann müsste das Schalten doch wenigstens mit dem Automatikwählhebel funktionieren.
Nö, der M-Modus bezieht sich ja nicht auf die Paddels, sondern auf die Existenz des M-Modus (wie der Name schon sagt) an sich.
D.h. entweder er funktioniert an Wählhebel UND Paddels oder gar nicht.
Du fährst jetzt praktisch ein Auto ohne M-Modus. Das einzige was nicht zu meiner Theorie passt, ist die Tatsache, dass bei dir scheinbar das Wechseln in den M-Modus mit der C/S/M Taste möglich ist und "M" im KI als Getriebe-Modus auftaucht.
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 12.07.2011 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 12.07.2011 um 21:26 Uhr ]
wusblum schrieb:
Widlarizer schrieb:
Genau das denke ich mir auch! Hab grad mit meinem Freundlichen telefoniert, da ist wohl eine Fahrt zur Werkstatt fällig! S H I T !!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein
Hi blackbirdx1,
voller Erschrecken hab ich's bei mir heut früh gleich probiert. Gott lob funktioniert es ganz normal.
Wollte mich allerdings bei Dir bedanken. Das der Wagen morgens eine zeitlang so hoch dreht fiel mir auch bereits auf. Heute früh hab ich dann Deine Methode versucht. Ist vieeel besser so..., thanks. Allerdings muß man(n) sich das antrainieren, denke ich jedenfalls.
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
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Jepp, habe mir just noch einen BMW mit steptronic zugelegt.
Ist ebenfalls son mist wenn er kalt ist.
3000RPM damir der kat schneller warm wird.
Ich jedenfalls fahre mit kaltem motor bei beiden wagen immer erst im M Modus was ja ein BMW wenigstens standartmäßig beherrscht.
Außerdem finde ich es peinlich mit 3000RPM an durch die Wohnsiedlung zu kriechen und die leute zu verärgern.
--
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