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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorlampe nach Einbau Ölstopkabel an! |
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User seit 24.06.2011
| Geschrieben am 08.07.2011 um 18:48 Uhr  
| so habe heute das Ölstopkabel eingebaut und bin dann mal geheizt. Während der Fahrt sagte mir dann mein Kollege das die Motorleuchte an sei. Ein Leistungsabfall habe ich nicht bemerkt. Nach Zündung aus und wieder an, Motorstart bleibt die Leuchte an. Habe aber nicht das Gefühl das der Motor im Notprogramm läuft.
Kann das was mit dem Kabel zu tun haben? Ein Rückbau brachte keine Besserung. Ich denke mal es kommt von der Vollgasfahrt.
Vorschläge?
--
MfG
Martin
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2011 um 18:58 Uhr  
| Nabend,
war es verölt oder trocken, als Du das Ölstoppkabel eingebaut hast?
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 24.06.2011
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2011 um 19:20 Uhr  
|
Schmiddy schrieb:
hi,
ganz leicht ölig, fast trocken, kein Vergleich zu den Fotos hier im Forum.
--
MfG
Martin
Si vis pacem, para bellum!
Hmmm, dann schau mal wie es am Motorsteuergerät aussieht. Nicht daß der Vorbesitzer am NWVst alles trocken gewischt hat.
Wenns so ist, bereite Dich zum Krieg
Das kann natürlich auch harmlose Gründe haben.
--
Gruß Odin,
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2011 um 19:39 Uhr  
|
Schmiddy schrieb:
da glaub ich nicht dran. Werde als erstes mal die Batterie abklemmen um den Fehlerspeicher zu löschen. Danach muss ja ESP angelernt werden. War das richtig Lenkung links Anschlag dann nach rechts?
--
MfG
Martin
Si vis pacem, para bellum!
Ich habe eben in die Betriebsanleitung geschaut.
Seite 160
" Drehen Sie dazu das Lenkrad einmal von Anschlag zu Anschlag"
--
Gruß Odin,
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User seit 24.06.2011
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 8679
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 08.07.2011 um 21:16 Uhr  
| Nabends,
das kann viele Ursachen haben, man muss den Fehlerspeicher auslesen und dann geeignete Maßnahmen treffen, alles andere ist wilde Spekulation.
Ich habe einen Multiplexer, mit dem man den Fehlerspeicher auslesen kann und diesen zurücksetzen.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
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User seit 24.06.2011
| Geschrieben am 09.07.2011 um 17:07 Uhr  
| So alles wieder gut^^
War zum auslesen und löschen. Fehler war : Klopfsensor falsches Signal.
Und ich weiss auch schon warum. Ich hab erst an einer Billigtankstelle vollgetankt. Und das bestätigt meine Erfahrungen von unserem Erstwagen einen Diesel.
Fazit: Billigtanke nie wieder. Ist eben doch nicht das gleiche
--
MfG
Martin
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2011 um 17:10 Uhr  
|
Schmiddy schrieb:
So alles wieder gut^^
War zum auslesen und löschen. Fehler war : Klopfsensor falsches Signal.
Und ich weiss auch schon warum. Ich hab erst an einer Billigtankstelle vollgetankt. Und das bestätigt meine Erfahrungen von unserem Erstwagen einen Diesel.
Fazit: Billigtanke nie wieder. Ist eben doch nicht das gleiche
--
MfG
Martin
Si vis pacem, para bellum!
Danke für die Info.
Hoffentlich war es das auch ( Aller Sprit kommt aus Rotterdam).
Gute Fahrt.
--
Gruß Odin,
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