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| Geschrieben am 25.03.2004 um 22:37 Uhr  
| Liebe Communiti zum thema Anleitung zum Kuplung tauschen isz noch nicht sonderlich viel gekommen.
Und wie ich in meien 230 K die V6 Maschiene Einbau??? Motor Getriebe Antriebswelle Steuergeräte usw. usw. müssen ebenso Anleitungen her.
Also Jungs und Mädels nicht Schlapp machen immer her mit den Infos denn wenn ich mal an meinen SLK ran mach dan richtig.
By the way. Für die vortgescgrittenen von Carlsson giebt es auch ein Kompressor zum nachruste. Macht zusammen 300 PS. Das kann man natürlich auch schön einbauen.
Hab wenig hoffning das es hier genau Infos giebt doch wenn doch
dann geht es richtig los!!!!!
MfG SLK V8 | Antworten
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| Geschrieben am 25.03.2004 um 22:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mekkes am 25.03.2004 um 22:40 Uhr ]
Na ja dann würde cih mir eher einen 320 er holen oder die WIS/ASRA CD. Bei do einem Umbau lohnt sich sicher die Investition. Nur wenn Du den umbauen willst sind teilweise die Module von deinem PreFL nicht mehr mit dem FL geschweige dem 320er kompatibel
Die Kupplungssachen sind zum wiederholeten male per E-Mail raus. Fax klappt nicht
--
Gruß
Mekkes
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| Geschrieben am 25.03.2004 um 23:08 Uhr  
| Nein nein nein nicht die Schmarotzertour und 320er kaufen.
Ich will ja so gerne den motor selber einbauen meiner hat schon 107 Tkm gelaufen und einen kleinen Frontschaden erlitten den in zahlung geben und einen 320er kaufen wird mich nicht viel weniger kosten.
Hab auch schon geluschert was das mit WIS auf sich hat. Da müsste doch das tauschen der Kuplung auch zu lesen sein.
Hätte auch interesse so eine CD oder DVD mir zubesorgen. Vieleicht hat die Community eine für ihre Mitglider zum testen????
Brauch sie auch nur einen Tag
hab nemlich ein fotografisches Gedechnis.....*gg*
MfG SLK V8 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.03.2004 um 09:08 Uhr  
| Moin V8,
nur mal so als Frage, nicht falsch verstehen...:
Aber willst Du wirklich einen kompletten Motorumbau wagen, wenn Du nichtmal weisst, wie man eine Kupplung wechselt? Doch ein recht mutiger Schritt dann, Hut ab und ich drück die Daumen !
--
Gruß Ozzy
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.03.2004 um 09:11 Uhr  
| Genau, isse ganz einfach:
Holst Du Dir CLK 430 mit gehörig Heckschaden, flext beide vor der Spritzwand ab und baust Du komplette Vorderwagen vonne 430er ein. Das bisschen bruzeln ist jawohl nen Klacks.
Dann noch Kompressor-V8 und fertig krasse Mühle. Nix AMG, und garantiert alles individuell
Viel Erfolg
Bernd
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| Geschrieben am 26.03.2004 um 15:56 Uhr  
| Oli dein Ansporn in allen Ehren aber so ein V8 aus einer ganz anderen Modellreihe ist doch was für Brabus und co.
Doch einen serien V6 von einem SLK und man bedenke die Karosse eller SLKs mit Ausname AMG sollten sich nicht groß unterscheiden bezogen auf Motoraufhängung Getriebebefestigung Antriebswellenlänge usw usw.
Mit einer ordentlichen Anleitung wo welches Teil hinkommt in welcher Reihenfolge vorzugehen ist usw. sollte das nicht gerade ein unüberwindbares Problem darstellen.
Und wenn ich alles wüste und könnte würde ich nicht langsam anfangen mir Informationen zusammen zu suchen.
Und nachwievor bin ich der Meinung das unsere Community ein guter Ort ist hier solche Frage zu stellen.
Aber so Gewaltig was rüberkommen tut es zur Zeit nicht.
MfG SLK V8 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.03.2004 um 16:40 Uhr  
| Hallo SLK V8,
in den Medienberichten kannst Du lesen, daß eben grade bei der Motoraufhängung signifikante Modifikationen vorgenommen werden mußten, um den V6 unter die SLK-Haube zu bekommen. (Ich glaube, es war in der ersten Kaufberatung zum Facelift). Du wirst also wahrscheinlich nicht ohne erheblichen Aufwand den Motor in Deine PreFL-Karosse bekommen.
Nicht falsch verstehen, soll keine Miesmacherei sein, aber das Vorhaben klingt wirklich sehr ambitiös...
Hast Du schonmal über ne Leistungssteigerung nachgedacht? Aus dem 230er-Motor lassen sich einige Mehr-Pferdchen rausholen, damit hängst Du jeden 320er ab. Aber nicht im Sound
Gruß
Bernd
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