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Tipps und Technik R171 » » Thema: Aerowings bestellt :)
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 Geschrieben am 19.05.2011 um 22:34 Uhr   
So Leute,

ich konnte nicht mehr länger warten und habe mir für meinen MOPF die Aerowings von Piecha bestellt. Mein MOPF ist schwarz und es wird üblicherweise geraten dann "silberne" Aerowings zu nehmen, aber ich habe mich dennoch für die schwarzen entschieden.

Da ich auch noch dunkelgraue Lorinser Felgen haben möchte, würden die hellen Aerowings auf der Motorhaube zu sehr hervorstechen. Sieht das hier jemand auch so wie ich?

Allerdings werde ich sie wohl erst nächste Woche montieren können, da ich gestern bestellt und per Vorkasse bezahlt habe.
Gibt es bei der Montage etwas besonderes zu beachten, um sich keine Kratzer auf der Motorhaube einzufangen?

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   convertible

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 Geschrieben am 19.05.2011 um 23:50 Uhr   
Hallo Widlarizer,

ich hätte die Aerowings auch in schwarz genommen.
Damit kann man auch nicht so viel falsch machen, weil sie sehr leicht sind im Gegensatz zu den Lorinser Felgen...

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment

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 Geschrieben am 20.05.2011 um 00:04 Uhr   
Hab sie in Silber weil mein Auto auch Silber ist. Wär mein Auto schwarz hätte ich sie auch in schwarz genommen.

Die Montage ist völlig ungefährlich. Da musste gar nix beachten. Folge einfach der mitgeliferten Anleitung und deinem Lack wird nichts passieren

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 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:49 Uhr   
Guten Morgen!

Ah sehr gut, danke für die Bestätigung, dann habe ich ja nichts falsch gemacht.

Hm, ist das Gewicht der Lorinser Felgen etwa ein "Problem", bzw. könnte es eins werden? Oder verstehe ich die Aussage grad nicht?
Ich finde die RS8 in 19" sehen einfach nur bombastisch gut aus. Technische Vorteile hat man dadurch wohl eher nicht, gell? Eher Nachteile, wie höheren Spritverbrauch?

Habe aber noch eine weitere Frage zu den Aerowings: hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass fast bei allen Nutzern der Wings (egal ob AMG oder Piecha) mit der Zeit Lackschäden entstanden sind. Shit
Bin jetzt total verunsichert ob ich die Dinger nicht doch lieber im Karton lasse bzw. gar zurückschicke. Was meint ihr? Der Silikonstreifen soll angeblich auch nicht den erforderlichen Schutz bringen.

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   Gerd122

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 Geschrieben am 20.05.2011 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd122 am 20.05.2011 um 09:57 Uhr ]



Widlarizer schrieb:
Hm, ist das Gewicht der Lorinser Felgen etwa ein "Problem", bzw. könnte es eins werden? Oder verstehe ich die Aussage grad nicht?



Hi,

nein, kein Problem. Hello wollte nur erwähnen, das mit den schweren Felgen das Auto noch behäbiger wird, aber sich der Gradeauslauf verbessert.

Gruß

Gerhard


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 Geschrieben am 20.05.2011 um 10:05 Uhr   
Hi Gerd,

hmmm, das gibt mir jetzt aber zu denken. Noch behäbiger bedeutet ja im Endeffekt beim Anfahren langsamer? Oder

Ist das generell bei 19"ern der Fall oder sind die Lorinser Fall nochmal ne Ausnahme? Habe mir hier den Felgenkatalog angesehen und dabei fielen mit die dunkelgrauen Lorinser Felgen ins Auge.

Vielleicht hat ja jemand noch alternative Vorschläge? Ich hätte halt gern möglichst dunkle Felgen, momentan sind es bei mit 16"er, die ersetzt werden sollen. Ist bei 19"ern die Tieferlegung eigentlich Gang und Gäbe, weil es dann besser aussieht?
Vergleichsbilder von 19"ern vor und nach der Tieferlegung wären schön

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   Gerd122

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 Geschrieben am 20.05.2011 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerd122 am 20.05.2011 um 12:03 Uhr ]



Widlarizer schrieb:
Hi Gerd,
Ist das generell bei 19"ern der Fall oder sind die Lorinser Fall nochmal ne Ausnahme?


Hi,

also wenn du vorher 16" drauf hattest und dann auf 19" wechselst sind das riesige Unterschiede, weil so ein 19" Rad viel schwerer ist. Ferner ist das Lorinser-Rad auch noch eines der schweren Sorte und verstärkt das ganze somit nochmal. Aber selbst die leichteste superteure Schmiedefelge wiegt inkl. Reifen schon wesentlich mehr als eine 16" Felge in normaler Breite mit Reifen.

Gruß

Gerhard

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   Road-Runner

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 Geschrieben am 20.05.2011 um 12:05 Uhr   
Hallo,
ohne Tieferlegung geht gar nicht,
aber hier gibt es im Forum genügend Lesestoff da muss man nicht noch mal von vorn anfangen.
Schönes Wochenende und sonnige Roadstergrüße.



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   Gerd122

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 Geschrieben am 20.05.2011 um 12:27 Uhr   


Blade Runner schrieb:
ohne Tieferlegung geht gar nicht,



sehe ich zwar anders, aber wie ja schon erwähnt gibt es zum dem Thema hier genügend Lesestoff.

Gruß

Gerhard

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 Geschrieben am 20.05.2011 um 13:14 Uhr   
Mist,

jetzt bin ich total verunsichert. Also zunächst mal habe ich so gut wie keine Ahnung von Felgen- bzw. Radtechnik, welche technischen Details dahinterstecken, welche Vor- und Nachteile es gibt...

Ich weiß, dass ich aktuell vorne 205er und hinten 225er drauf habe. Da meines Erachtens ein größerer Felgendurchmesser besser aussieht, würde ich dementsprechend gerne wechseln.

Was die Tieferlegung angeht: wo lässt man sowas üblicherweise machen? Beim MB Händler? Ich denke schon oder? Nur dürfte da der eine oder andere Euro mehr aus dem Geldbeutel entschwinden

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