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| Geschrieben am 28.04.2011 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 28.04.2011 um 19:07 Uhr ]
Vorgestern hatte ich versucht möglichst lange an einem offenen Carrera dran zu bleiben. Im Drehzahlbereich um 4000 U/min geht mein Kleiner recht gut voran, der Fächerkrümmer läßt die Abgase geordnet über den FL SuperSprint entweichen
Nach ca. 1/2 Stunde hatte ich einen spürbaren Leistungsverlust....
Das Kompressor BlowOff Ventil hat aufgemacht....
Nun hab ich den Schlauch mit Sika verklebt und mit einer breiten Niro Schelle gesichert
Der 230er geht schon verdammt gut
Beste Grüße
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 28.04.2011 um 19:43 Uhr  
| Ja Gerd, die Bypassklappe war wohl ziemlich dicht gewesen
Schade, dass ich das letzte Exemplar des ACC Power Rohr 1st Edition seinerzeit verkauft habe.
Damit wäre ich wohl noch etwas dichter ran gekommen
Beste Grüße
Bis Samstag bei Behrmann
--
Convertible
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User seit 27.02.2011
| Geschrieben am 28.04.2011 um 21:20 Uhr  
| öhmmm....kenne ich noch von meinen Opel Turbos..alles was da nicht blau war und kein Samco draufhatte hat gnadenlos versagt. Schellen waren extrem breit, Edelstahl und hochdruckgeeignet
Teilweise konnte man sogar die Ladedruckschläuche pumpen sehen
..btw...schon deine OZ wieder auf den 55er gebaut ? ich fand das deutschlich besser als die jetzigen AMG...
--
Grüße roosevelt-franklin | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.04.2011 um 21:44 Uhr  
| Hallo,
mir ist das einmal nach dem Einbau des Powerrohrs EvoII von Gerd passiert.
Dafür hatte ich ein Stück Schlauch gekürzt und wohl zu knapp auf das Rohr geschoben, oder es war jetzt zuviel Power vorhanden.
Jedenfalls kam es bei der Testfahrt und einem kleinen zwischen Sprint zu einem lauten Pllloooopppp und merkwürdig schauend Menschen auf dem Gehsteig.
Peinlich berührt habe ich mich zur Diagnose in die nächste Querstraße verdrückt.
Jetzt kommt mir nur noch Samco ins Auto!!
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
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User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 28.04.2011 um 23:59 Uhr  
| Hey Hello,
Carrera folgen? Hut ab! Hast aber Druck gemacht! OFFEN?
Mit breiten Schellen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, halten bei gleichem Anzug der Schraube weniger, is eigentlich auch klar, - Druck=F:A, nur mal so zum nachdenken.
Grüße
Franky
und der schönste Schatten is der Windschatten
--
SLK * Air Race * | Antworten
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| Geschrieben am 30.04.2011 um 07:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 30.04.2011 um 08:03 Uhr ]
@Andi,
nee, die Schmiederäder bleiben für immer da dran.....
@Franky,
danke für Deinen Beitrag, immer wieder nachdenkenswert!
Wenn wir jetzt aber mal einen dünnen Draht als Schelle mit einer breiten NiroSchelle vergleichen, könnte ich mir vorstellen, dass der Reibungswiderstand aufgrund der größeren Anpressfläche deutlich höher ist als bei dem dünnen Draht.
Das Dach hatte ich auch unten. Im Bereich von 130 bis 180 konnte ich recht gut mithalten, und kam dann erst wieder beim nächsten ´´Stau´´ heran. Aber ein bischen Spaß wird doch erlaubt sein oder...?
Beste Grüße
--
Convertible
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