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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Kit für 200Kompressor (FL)
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   Veuve

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 Geschrieben am 14.04.2011 um 14:38 Uhr   
Hi Leuts,

Bin jetzt erst seit kurzem stolzer SLK Besitzer und denke natürlich gleich mal über ein paar Veränderungen nach.

Beschäftigt habe ich mich mit dem Kompressor. nachdem ich nach langem suchen endlich herausgefunden habe das bei mir ein M45 verbaut ist stellt sich mir die Frage ob folgende Angebote was taugen:

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Kompressor-Eaton-Tuning-kit-M45-30PS-/150590960737?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230febb461

und

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Eaton-Kompressor-Kit-Riemenscheibe-200K-230K-/280600487492?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item415517a644

Fragen hierzu:
1. bei der Riemenscheibe ist nie ein Bj., eine Motorkennzahl oder eine Kompressorkennzahl angegeben. Passen die Riemenscheiben generell auf alle Baujahre und Kompressorarten?

2. Kann man beide Angebote zusammen auch kombinieren??? Das die Kobi einen erheblichen Druck verursachen würde ist mir klar. Hällt das der Kompressor aus?

3. Ist der Einbauablauf des kleineren Rads am Kompressor der Gleiche wie beim PreFL?


Mit freundlichem Gruß

Veuve

--
Wenn Du immer tust, was Du schon kannst, bleibst Du immer das, was Du schon bist.
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   legnaaf

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 Geschrieben am 14.04.2011 um 14:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von legnaaf am 14.04.2011 um 14:42 Uhr ]

Hi und willkommen,

viel Spaß mit deinem kleinen!

ich würde mal accpralle fragen.

der vertreibt sowas auch http://www.accpralle.de

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   Veuve

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Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
 Geschrieben am 14.04.2011 um 15:13 Uhr   
Danke, werde ich gleich mal machen

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   Ramius

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2011 um 16:21 Uhr   
Mahlzeit,

viele fahren mit dem Riemenscheibenkit rum, nur wenige mit der kl. Kompressorriemenscheibe.

Doppelte Übersetzungsänderung halte ich und die Betonung liegt auf ich für weniger sinnvoll, da der maximale Luftdurchsatz bei einem M45 irgendwann erreicht ist. Die gr. RS gibt ca 0,2 Bar mehr Ladedruck und ohne seperaten LLK ein mehr an Leistung von 30-35 PS je nach Aussentemperatur.

Du machst dir mehr eine Freude, wenn Du demem SLK noch einen gr LLk verpasst als eine kl RS am Kompressor.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2011 um 16:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 14.04.2011 um 16:35 Uhr ]

Hi,
woran liegt das eigentlich das die Meisten eine große Kurbelwellenscheibe fahren, eine kleinere Komprischeibe würde weniger wiegen.
Laufen die Nebenaggregate nicht schneller bei ner größeren Kurbelwellenscheibe oder sind die getrennt vom Kompri?

Kombinieren würde ich beide Scheiben auf keinen Fall. Das dürfte wohl den Kompri deutlich stärker verschleißen lassen, sollte er es überhaupt aushalten.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   Ramius

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User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2011 um 16:50 Uhr   
Nabends,

also die KW RS ist viel einfacher zu verbauen als die Kompressor RS und auch schneller wieder zurück zu bauen.

Viele fahren diese und die Motoren machen das Tuning locker mit, auch ohne gr LLK...

Btw ich hatte dir auch ne Mail geschrieben...

--
Viele Grüsse

Ralf

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   Veuve

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Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
 Geschrieben am 14.04.2011 um 17:07 Uhr   


Ramius schrieb:
Mahlzeit,

viele fahren mit dem Riemenscheibenkit rum, nur wenige mit der kl. Kompressorriemenscheibe.

Doppelte Übersetzungsänderung halte ich und die Betonung liegt auf ich für weniger sinnvoll, da der maximale Luftdurchsatz bei einem M45 irgendwann erreicht ist. Die gr. RS gibt ca 0,2 Bar mehr Ladedruck und ohne seperaten LLK ein mehr an Leistung von 30-35 PS je nach Aussentemperatur.

Du machst dir mehr eine Freude, wenn Du demem SLK noch einen gr LLk verpasst als eine kl RS am Kompressor.

--
Viele Grüsse

Ralf

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Super, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte es mir schon fast das beides nicht geht.

Ich für meinen Teil würde auch viel lieber die größere Riemenscheibe verbauen, da der Arbeitsaufwand weniger ist.

Der größere LLK käme dann auch noch.

Gruß Veuve

--
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"Henry Ford"

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Beiträge: 84
User seit 14.03.2011
 Geschrieben am 14.04.2011 um 17:09 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

Hi,
woran liegt das eigentlich das die Meisten eine große Kurbelwellenscheibe fahren, eine kleinere Komprischeibe würde weniger wiegen.
Laufen die Nebenaggregate nicht schneller bei ner größeren Kurbelwellenscheibe oder sind die getrennt vom Kompri?

Kombinieren würde ich beide Scheiben auf keinen Fall. Das dürfte wohl den Kompri deutlich stärker verschleißen lassen, sollte er es überhaupt aushalten.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"



Dachte ich mir auch. Denn wenn jede Übersetzung, die angeboten wird +0,2 bar bringt, klatsch ich dem Kompressor ca. 0,4 bar mehr drauf. Wenn der von Grund auf schon ca. 0,6 hat wäre das ziemlich heftig.

--
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"Henry Ford"

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Beiträge: 77
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 Geschrieben am 14.04.2011 um 17:11 Uhr   
pass nur auf, dass es Dir nicht den Zylinderkopf zerreisst oder ein Lagerschaden den Motor ruiniert. Das ist leider auch immer als mögliches Risiko mit einzukalulieren...


--
Brabus rulez!

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 Geschrieben am 14.04.2011 um 18:55 Uhr   
Servus Veuve,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum und Gratulation zum neuen "Kleinen".

Auch ich möchte noch meinen Kommentar zum Thema Riemenscheiben loswerden: Da du einen 200 K hast, kannst du selbstverständlich beide Varianten des RS-Tunings zusammen verbauen.
Die angebotene kleine Riemenscheibe für den Kompressor hat exakt die gleiche Grösse des M45 der 2,3l Evo-Motoren. Dessen Verbauung macht deshalb auch nur für den Komp. des 2l Evo-Motors wie dem Deinen Sinn.

Gruss

Manfred

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