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Tipps und Technik R170 » » Thema: BVRC eingebaut - Keine Kontroll leuchten mehr und kein Motorstart mehr möglich
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   Roadster

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Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
 Geschrieben am 20.03.2004 um 16:24 Uhr   
Hallo,

ich habe soeben das BVRC Modul von XTC (Werner) eingebaut.
Das Modul funktioniert einwandfrei.
3 Mal auf die FB - Dach geht auf
3 Mal auf die FB - Dach geht zu
1 Mal Dachschalter im Innenraum - Dach geht auf
1 Mal Dachinnen Schalter während des öffnens oder schliessens
1 Mal gedrückt - Dach bleibt stehen.

Alle Troubleshooting test am BVRC Modul durchgeführt - alles ok.

Ich bekomme nur noch die SRS Anzeige kurz und keinerlei andere Anzeigen mehr (Batterie, Ladekontrolle, Handbremse, ....)
Das Radio und die Restwärme funktionieren.

Ich kann den SLK nicht mehr starten - ich bin eigentlich alle Sicherungen durch.

Danke für eine rasche Hilfe !

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User seit 19.11.2003
 Geschrieben am 20.03.2004 um 20:14 Uhr   
Hi,

hast Du wirklich alle Sicherungen (drin und Motorraum-Sicherungskasten) durchgecheckt? Hört sich an, als irgendein Hauptschlagader nicht versorgt wird. Oder irgendein Stecker abgerutscht? Ich bin was den SLK betrifft kein Profi, aber ich würde alle Steckverbinder prüfen. Wenn kein Kurzschluß verursacht wurde (selbst dann wäre so ziemlich alles durch die Sicherungen geschützt) dürfte nur was einfaches sein, hoffentlich. Wegfahrsperre, kann glaube ich, auch sein, bin ich mir aber nicht sicher.
Ich hoffe für Dich daß nicht ernsthaftes ist.

Gruß

Arthur


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   Roadster

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Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
 Geschrieben am 21.03.2004 um 12:10 Uhr   
Ja, alle Sicherungen bin ich durch, sogar die im Innenraum für Licht usw.
Auch die Sicherung im CCM ist ok.
Ich habe die DC angerufen, zu 90% ist das Steuergerät defekt.
Der Wagen wird morgen geschleppt.
Gibt es nicht noch einen Hinweis, dem ich heute noch nachgehen könnte ?
Es funktioniert ja genau ein bestimmter Teil des Wagens nicht.
Der weitere Ablauf in Schlüsselschalterstellung 2 inkl. des Starten.
In Schlüsselschalterstellung 2 funktiniert jedoch das Dach einwandfrei - sollte es wirklich das Steuergerät sein, rechne ich nicht mit einen Kulanzweg.

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   Michael Sch

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 Geschrieben am 21.03.2004 um 14:14 Uhr   
Vielleicht blöde Frage, aber könnte es sein dass Du einfach durch häufiges Dach-auf-Dach-zu-testen die Batterie zu weit entladen hast?

Viele Grüsse Michael

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   SLK-Junkie

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Beiträge: 261
User seit 25.04.2003
 Geschrieben am 21.03.2004 um 16:27 Uhr   
Moin,
leider habe ich das Modul noch nie verbaut, aber ich denke es wird wohl ähnlich wie das Modul von Reinhold sein.
Hast Du im Sicherungskasten im Motorraum ein "rosa" Kabel auf einen anderen Gewindebolzen gelegt?? Da es dort sehr eng ist, kann es auch gut sein,daß dort ein Kabel abgerutscht ist. Vielleicht hast Du auch ein falsches umgeklemmt. Diese Kabel versorgen das Steuergerät (SKF)mit Strom. Da könnte das Problem liegen. Bevor Du zu DC gehst, versuch es lieber selbst zu lösen. Die Bauen Dir gleich ein neues SKF ein und Du bist locker schonmal 500 Euro los. Dann stellen sie fest, daß es garnicht daran lag. Wenn Du möchtest, kannst Du mich auch anrufen. Dann kann ich Dir es vielleicht besser beschreiben.

Gruß Nick.....

   

--
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.


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   Mekkes

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Beiträge: 6825
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 Geschrieben am 21.03.2004 um 17:54 Uhr   
Hast Du mal auf der HP vom Hersteller geschaut, ggf kannst Du dem ja mal ne Mail schicken
http://frontiernet.net/~dbipes/SLK/remote/index.htm


--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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   mein Benzi

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Beiträge: 260
User seit 16.09.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2004 um 18:12 Uhr   
Hi Roadster,

habe den gleichen Verdacht, wie SLK-Junkie. Das Rosa-rote Kabel von GB 2 war bei mir mit einem gleichen Kabel und einer Öse auf dem Gewindebolzen. Habe das Kabel von Sicherung 7 von der Öse abgekniffen, auf das Ende Schrumpfschlauch und das, bei mir dünne (0,5) auf GB 3 gelegt.

Solltest Du Kabelabzweiger benutzt haben, so prüfe doch mal ob Du auch bei allen Kontakt hast.

Dann habe ich bei den Lötarbeiten noch den Schutzleiter wegen Fehlströme von der Lötspitze abgeklemmt

--
Grüße Andreas

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   X-T-C

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Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.03.2004 um 18:51 Uhr   
Hi Roadster,

dieser Fehler ist mir leider noch nicht untergekommen. Bislang haben die bei uns montierten Dachsteuermodule auf Anhieb funktioniert.

Du solltest mal das unter "STEP 4" und "STEP 5" beschriebene durchgetrennte Kabel wieder zusammenstecken, und die Sicherung vom BVRC-Modul ziehen. Damit simmulierst Du dann den Originalzustand (ohne Dachsteuermodul). Somit kannst Du zumindest eine Fehlfunktion vom Dachsteuermodul zu 99 Prozent ausschliessen...

Ich könnt mir auch vorstellen, dass die Batterie etwas zu tief entladen ist. Ich hatte vor ein paar Tagen (nach der Winterpause) bei meinem Fahrzeug ein ählnliches Problem. Die kleineren Stromverbraucher haben noch funktioniert, der Anlasser hat es jedoch nicht mehr geschafft, den Motor zum Laufen zu bringen. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Ladegerät, oder überbrückst mal die Batterie von einem anderen Fahrzeug.

Gruss, Werner

--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

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   Roadster

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Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
 Geschrieben am 22.03.2004 um 07:35 Uhr   
Hallo,

vielen Dank für die Beiträge,
ich habe kein rosa Kabel umgeklemmt, nur die neuen Relays wie in der Beschreibung von Bipes angeklemmt.
@Werner - muss ich hier noch etwas umklemmen, kann ich zu versuchszwecken dies testen oder muss ich mit einem defekten SKF rechnen ?

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   Roadster

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Beiträge: 224
User seit 23.09.2003
 Geschrieben am 22.03.2004 um 07:55 Uhr   
Hallo

Sicherung des BVRCs entfernt - rosa Kabel von Sicherung 37 wie von Werver beschrieben wieder verbunden - WAGEN STARTET !!!

Nun die große Frage - Werner - wie kann ich weiter machen ?
Ich habe hier die weissen Kabel an dieser rosa Leitung angeschlossen gehabt (Relay 3) - kann das Relay defekt sein ???

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