| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bin neu brauche mal Beratung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 09.03.2011
| Geschrieben am 09.03.2011 um 11:44 Uhr  
| Hallo Ihr Lieben,bin neu hier plane einen SLK zu kaufen und hab folgende Fragen.
Auch wenn das Thema hier schon oft aufgetaucht ist habe in der Forensuche kein Pic gefunden zum Thema Ölstopkabel wo genau muß ich da nachschauen ? geht das so einfach bei einer Besichtigung oder muß da was abgebaut werden .
Dann las ich was zum Magneten kann ich da auch schauen und wo?
Habe die Fahrgestellnummer sagt das auch irgendwo was aus über Ausstattung und evt Wartung bei Mercedes? Der wagen hat ein scheckheft von Mercedes und 170000km gelaufen ist ein Mopf BJ 2000.
Das Auto steht halt 500km weiter weg und wollte es am Wochenende mal ansehen hoffe das sich der Weg lohnt,es ist vom Händler der es nur an Gewerbe verkauft aber er sagte der Wagen hat ein Scheckheft und ist ohne Rost und Beulen für 7800 ich dneke der Preis ist ok.
Hoffe das mir jemand ein Pic und Beratung zum Ölstopkabel geben kann.
Vielen Dank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an timmislk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 10.05.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2011 um 11:51 Uhr  
|
timmislk schrieb:
Hallo Ihr Lieben,bin neu hier plane einen SLK zu kaufen und hab folgende Fragen.
Auch wenn das Thema hier schon oft aufgetaucht ist habe in der Forensuche kein Pic gefunden zum Thema Ölstopkabel wo genau muß ich da nachschauen ? geht das so einfach bei einer Besichtigung oder muß da was abgebaut werden .
Dann las ich was zum Magneten kann ich da auch schauen und wo?
Habe die Fahrgestellnummer sagt das auch irgendwo was aus über Ausstattung und evt Wartung bei Mercedes? Der wagen hat ein scheckheft von Mercedes und 170000km gelaufen ist ein Mopf BJ 2000.
Das Auto steht halt 500km weiter weg und wollte es am Wochenende mal ansehen hoffe das sich der Weg lohnt,es ist vom Händler der es nur an Gewerbe verkauft aber er sagte der Wagen hat ein Scheckheft und ist ohne Rost und Beulen für 7800 ich dneke der Preis ist ok.
Hoffe das mir jemand ein Pic und Beratung zum Ölstopkabel geben kann.
Vielen Dank
Mahlzeit,
170000km
11 Jahre alt
7800€
Keinerlei Garantie ( Der Händler hat seinen Grund, nur an Gewerbetreibende zu verkaufen)
Das Risiko willst Du Dir antun????
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 09.03.2011 um 12:01 Uhr  
| Hi Timmi,
herzlich willkommen hier in der Community und noch "viel Spaß" bei deiner Suche nach einem SLK
Wie der Vorredner schon schrieb, spare dir die 500 km und halte lieber in deiner Gegend nach schönen SLK's Ausschau, auch wenn sie evtl. 1.000 Euro teurer sind (was ich nicht glaube) und du hast eine Garantie dabei
Gruß aus Meenz / Werner | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 09.03.2011
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.03.2011 um 12:36 Uhr  
| Hallo und herzlich willkommen!
Du mußt wissen ab 2/2000 gab's die Facelift-Modelle (FL) 200K, 230K, 320. Die Modelle vorher sind die PreFL, von denen ich aber nur die ab mitte 98 zum Kauf empfehlen würde, da durch die laufende Modellpflege einiges verbessert wurde, was Du nachher in der geringeren Störanfälligkeit merkst.
Die FL-Modelle sind berüchtigt für die undichten Stecker am Magneten zur Nockenwellenverstellung. Das Öl kriecht vom Stecker über den Kabelbaum ins Motorsteuergerät bis zur Lambdasonde. Diese Schäden schlagen mit bis zu 3000€ zu Buche, wobei sie durch verbesserte Abdichtung + Ölstoppkabel billig (<100€) verhindert werden können. Danach mußt Du bei den FL-Modellen zuallererst schauen. Im Link ist alles weitere beschrieben:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=888&mode=&order=0&thold=0
Du brauchst nur den Stecker trennen und schauen ob's da ölig bis hin zur Ölkatastrophe aussieht. Dann läßt Du gleich die Finger weg von dem Auto.
Da sind die PreFLs viel günstiger, weniger anfällig und robuster.
Wenn jedoch die Ölgeschichte in Ordnung ist, würde ich trotzdem ein FL-Modell empfehlen, da es doch alles in allem das modernere Fahrzeug ist. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 09.03.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 21.08.2007
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1075 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|