| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressorpflege |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.03.2011 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 04.03.2011 um 23:06 Uhr ]
moin
Seit es den ausführlichen Thread zum defekten 32er Motor gibt, häge ich schon gelegentlich Gedanken nach, ob ich mit dem Kompressorölwechsel wirklich alles getan habe, um einen Motorschaden an meinem 32er zu vermeiden.
Wie wohl deutlich wird, was der Luftschaufler am Motorschaden schuld.
Da drängt sich mir die Frage auf, welche Maßnahmen es konkret gibt, um das zu vermeiden ?
Die Fragestellung gilt natürlich letztendlich für alle Luftschaufler.
Die Forensuche gab nicht`s her.
Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 06.03.2011 um 18:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 06.03.2011 um 18:34 Uhr ]
Hallo Johann J = Johann?
ich schreib mal wie ich das beim 32 AMG sehe.....
Luftfilterwechselintervalle strikt einhalten.. (Ausblasen verboten!)
Keine "Sportluftfilter" verwenden
Lagerspiel bzw. Zustand des Riemenscheibenlagers "im Auge" behalten ggf. wechseln....
Kompressorkupplung "im Auge" behalten bzw. gelegentlich prüfen lassen
Kompressoröl bei hoher Laufleistung / Alter wechseln...... (hast Du schon)
Vernünftig warm fahren bevor Leistung abverlangt wird.....
Glück haben, dass er lange hält......
das ist es was mir zu Deiner Frage einfällt......
Grüsse Sansibar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.03.2011 um 22:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 06.03.2011 um 22:27 Uhr ]
moin
naja, allzuviel ist das ja nicht.
Öl habe ich gewechselt,
Luftfilter immer neu,
Motor wird warmgefahren,
Riemenscheibe kontrollieren muss ich dann noch machen und hoffen werde ich auch, dass er lange hält.....
Gibt es Erfahrungswerte über die Haltbarkeit im Allgemeinen ?
Ich habe erst vor kurzem die 100tausend überschritten
Und läßt sich das Teil vorsorglich überholen ?
Kommt sicherlich preiswerter wie die Anschaffung eines Neuteiles.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 61
User seit 21.08.2007
| Geschrieben am 08.03.2011 um 07:50 Uhr  
| Hallo,
Wenn man bei den großen Suchmaschinen (Autoportale) die Suchfunktion bemüht, dann findet man sehr viele C32 mit sehr hohen Laufleistungen. Offensichtlich hält der Kompressor schon was aus.
Die abschließende Diagnose im Fall des Motorschadens steht ja auch noch aus. Insofern erstmal abwarten.
Ich habe eigentlich großes Vertrauen in den Kompressor.
Viele Grüße
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pit161 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :873 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|