Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.02.2011 um 08:58 Uhr  
| Nach erfolgloser Suche eines ordentlichen W209 und dem eigentlichen Wunsch wieder offen zu fahren habe ich mich nun anderweitig orientiert. Auf einen 170er hatte ich nicht mehr so richtig Lust und der 171er lag etwas über meinem Budget. Tja und nun ist es halt dieser geworden:
--
LG
Alex
BMW E46 318i M-II Estoril / CLK200 Sport Smaragdschwarz
In memory: SLK 230 K FL tiefschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 15.02.2011 um 09:35 Uhr  
| Moin Alex,
auch von mir einen Glückwunsch zum Neuen.
Dieser Dreier macht vor allem offen eine gute Figur, da die Linie von den vorderen Holmen bis zum Heckabschluss schön gerade verläuft.
Auch die Farbe hat was.
Sehr schön.
Wie Armin schon schrieb: Wenn du zum Zeitpunkt eines Schraubertreffens in der Nähe von Bispingen bist, bitte zum Treffen kommen - bist immer gern gesehen!
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.02.2011 um 10:32 Uhr  
| Richtig....absolute Vernunfentscheidung. Sehe es irgendwie nicht ein für 20 PS mehr 4 Liter mehr zu verbrauchen. Den 143 PS 318 mit valvetronic fahre ich im Moment zwischen 7,7 - 8,0 Liter im Mix.
--
LG
Alex
BMW E46 318i M-II Estoril / CLK200 Sport Smaragdschwarz
In memory: SLK 230 K FL tiefschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
| Geschrieben am 15.02.2011 um 15:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Goldlöckchen am 15.02.2011 um 15:11 Uhr ]
Moin,
hatte mich vor 1,5 Jahren endlich von meinem 318 E46 Cabrio getrennt. Der Wagen war mir von Anfang an ein irgendwie ein Dorn im Auge. Nur die Optik konnte langfristig begeistern. Der 143 PS Motor nimmt nur zögerlich Gas. Für "Freude am fahren" und Freude am sparen sorgt dieser Motor nicht gerade. Klingen tut der Motor beim sutschen Beschleunigen an der Ampel wie eine S-Bahn. Jeder alte MB 200 Kompressor macht da mehr Freude. Sparsam ist 318 vielleicht gerade mal bei konstant 100 auf der Bahn. Dazu kommt noch dass das E46 Cabrio so verwindungssteif ist wie ein Schuhkarton ohne Deckel. Hab 3 xxx gemacht als ich die Kiste los war.
Kann ein E46 Cabrio leider niemandem empfehlen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Goldlöckchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 15.02.2011 um 16:57 Uhr  
| @Goldlöckchen,
also wenn man die Gesamtheit Deiner Beiträge mal so betrachtet, ist da nicht viel Positives zu erkennen.......
Hey Alex,
Glückwunsch zum DREIER! Der Wagen gefällt mir! Farbe gut, Dach gut, SetUp gut. Ja, und das mit dem 4 Zyinder wusstest Du ja vorher
Ich bin auch drei Dreier gefahren, den 323i sogar 14 Jahre! Alles perfekt.
Viel Spaß damit.
Ich würde mich auch freuen wenn Du es schaffst nach Bispingen zu kommen.
Beste Grüße
Hello
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM 55
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.02.2011 um 17:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 15.02.2011 um 17:22 Uhr ]
Goldlöckchen schrieb:
Moin,
hatte mich vor 1,5 Jahren endlich von meinem 318 E46 Cabrio getrennt. Der Wagen war mir von Anfang an ein irgendwie ein Dorn im Auge. Nur die Optik konnte langfristig begeistern. Der 143 PS Motor nimmt nur zögerlich Gas. Für "Freude am fahren" und Freude am sparen sorgt dieser Motor nicht gerade. Klingen tut der Motor beim sutschen Beschleunigen an der Ampel wie eine S-Bahn. Jeder alte MB 200 Kompressor macht da mehr Freude. Sparsam ist 318 vielleicht gerade mal bei konstant 100 auf der Bahn. Dazu kommt noch dass das E46 Cabrio so verwindungssteif ist wie ein Schuhkarton ohne Deckel. Hab 3 xxx gemacht als ich die Kiste los war.
Kann ein E46 Cabrio leider niemandem empfehlen.
naja.....das was du beschreibst klingt nach einer undichten valvetronic und einem defekten Nockenwellensensor..beides mit wenig aufwand zu reparieren. ein gesunder 318 nimmt nämlich gerade wegen der valvetronic sehr spontan gas an und lässt sich fast immer mit max 8,5 l bewegen.
dieser Motor wird auch noch aktuell im 1er verbaut.
keine sorge..habe genug erfahrung mit dem 3er BMW.
In der gesamtheit sind die cabrios ab 2002 eine sichere bank mit wenig technischen defekten.
ich hätte für das geld auch einen 6ender haben können...allerdings waren letzlich komplettes M-Paket und natürlich Estorilblau die kaufentscheidung.
ich bewundere immer noch die toleranz hier im forum anderen automarken gegenüber. deshalb wird es für mich nur mbslk geben..egal was ich fahre.
der 171er ist nicht aus dem rennen, da ich meine autos bar kaufe muss ich leider noch bissl warten. als übergang taugt der 3er vorerst mal.
ich glaube ich muss endlich nach bispingen! so langsam reizt es mich doch den sauhaufen mal persönlich zu sehen!
--
LG
Alex
BMW E46 318i M-II Estoril / CLK200 Sport Smaragdschwarz
In memory: SLK 230 K FL tiefschwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|