Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 25.11.2008
| Geschrieben am 14.12.2010 um 12:20 Uhr  
| Hallo,
mein SLK 350 ist ab Werk mit Sportfahrwerk ausgeliefert worden.
Das passte auch solange ich den SLK nur als Zweitwagen nutzte. Jetzt muss Ich leider jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit fahren. Für diesen Einsatzzweck ist mir das Sportfahrwerk aber zu hart. Ein Umbau auf das Standardfahrwerk würde laut MB ca. 2.000 Euro kosten, 1.000 Euro Material und 1.000 Euro Arbeitslohn.
Gibt es eine preiswertere Möglichkeit auf das Standard Fahrwerk umzurüsten? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pip450 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.12.2010 um 15:04 Uhr  
|
convertible schrieb:
Man bräuchte lediglich die Federn zu tauschen, wo ist das Problem?
Das Problem liegt darin, dass du dann Sportfahrwerksdämpfer mit Serienfedern fährst und diese nicht aufeinander abgestimmt sind.
Den Stabi würde ich natürlich auch nicht tauschen, der Aufwand wäre zu hoch.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 14.12.2010 um 15:05 Uhr  
| Yep, ich würde in dem Fall auch nur auf Eibach Federn wechseln. Diese sind lt. Erfahrungen vieler weicher und nochmal tiefer und ergeben dadurch bessere Optik und vermutlich besseres Fahrverhalten
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.12.2010 um 15:13 Uhr  
| Hallo Guido,
dein Einwand ist nicht ganz unberechtigt, insbesondere wenn es sich um gekürzte Dämpfer handelt. Bei ungekürzten Standard Sportdämpfern sehe ich eher keine Probleme. Eibach Federn wären wohl die beste Wahl.
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM
torque is how far you take the wall with you | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|