.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Stinksauer - Ventildeckel von Werkstatt verkratzt
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 11.12.2006
 Geschrieben am 29.11.2010 um 18:16 Uhr   
Übers Wo´ende den SLK bei MB in Bernhausen abgegeben, Ventildeckeldichtung erneuern da ein Simmerring vom Zündkerzenschacht im Laufe der Zeit undicht wurde.
Heute am Montag das Auto mit 2h Verspätung abgeholt und kaum den Motor wieder erkannt...
10 Jahre gehegt und gepflegt und nun das... mit Öl versaut und Verkratzt. Macken im grauen Lack über jedem Schraubenschacht.
Meister geholt und nichts gesagt, der hat von sich aus gleich einen Lappen geholt und den Ventildeckel notdürftig abgewischt; Zu den Macken sagte er nichts....
Als ich ihn darauf aufmerksam machte wiegelte er ab, wurde STINK SAUER und meinte dies sei vorher schon gewesen.... das alte Spiel eben.
Mit dem Chef gesprochen und nun ist alles offen, bekomme einen Rückruf.... Was kann man tun, irgendwelche Erfahrungen?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cpt_Balu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2010 um 19:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.11.2010 um 19:05 Uhr ]

Hallo Capt.,

diese Vorgehnesweise kann ich leider bestätigen
Es liegt einfach daran, dass die Mechaniker sich nicht mit Deinem Auto identifizieren, weshalb sollten sie das auch ?
Für die meisten ist ein Motor eben nur ein Motor, egal ob der gepflegt ist oder nicht. Bei meinem 230er wurden die Bremsschläuche gewechselt, anschließend waren die Radkästen, Querlenker, Streben etc. mit Bremsflüssigkeit total versaut

Da muß ich schon sehr in Not sein bevor ich solche Mehlaugen noch mal an meinen Wagen lasse, das Einzige was sie gut können, ist Rechnungen schreiben.

In Deinem Fall wird der Meister weiterhin behaupten, dass die Kratzer bereits vorhanden waren, ist ja auch das Naheliegendste...........

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM
torque is how far you take the wall with you

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.11.2010 um 19:15 Uhr   
Moin..

..die Werkstatt auf den Pott setzen, Nachbesserung/Ersatz verlangen--wenn das nicht hilft--Schiedstelle kontaktieren !
Kommt hier nichts bei raus- RA !



--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2010 um 21:33 Uhr   
Hatte ein ähnliches Problem mit einer Opel Werkstatt bei der wir bereits 20 Jahre Kunde waren. Diese haben vom corsa meiner Frau die Sommerreifen auf Alu's eingelagert. Als die Räder im Frühjahr wieder drauf kamen, hatten alle 4 Alu's Kratzer, als wenn man sie mit der Vorderseite direkt auf den Beton gelegt hätte. Die sofortige Reklamation (bis hin zum Chef) hatte kein Erfolg. man behauptete strikt, die Kratzer wären schon vorher gewesen.

Ergebnis: Wir wechselten die Werkstatt, die nächsten beiden Corsa's haben wir woanders gekauft. Service und Reparaturen hat natürlich auch die neue Werkstatt gemacht. Natürlich hätte ich die Nummer durchziehen können, war mir aber zu viel Nervensache.

Ich frage mich aber immer wieder, was bei den Verantwortlichen in den Köpfen so vor sich geht.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.11.2010 um 18:54 Uhr   
moin
wahrscheinlich nicht viel.
Es gibt eben immer noch Unternehmen, die glauben sich sowas leisten zu können.
Für so manchen Betrieb war eine negative Mundpropaganda verantworlich für den Konkurs.
Gehört sich dann auch so.
Es gibt genügend Betriebe die es verstanden haben, mit einem Kunden sowas nicht zu machen und die haben dann leider Wartezeiten.

Aber wir Kunden sind doch am Drücker...

Gruß J.

---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2010 um 19:54 Uhr   
N'abend,

mein Beileid. Aus genau solchen Gründen bzw. Erfahrungen geht mein 170er
nur noch in ausgesuchte Hände. Meine jüngst kreischende Wasserpumpe
werde ich die Tage bei meinem Spezi auswechseln lassen.

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 01.12.2010 um 09:40 Uhr   
Aussage gegen Aussage !?
Viel Spaß beim Beweisen.
Die Werkstatt wird behaupten der Schaden war schon und 47 Leute können das bezeugen....

Dass es billiger ist den Schaden zu beheben als einen Kunden zu verlieren verstehen die scheinbar grundsätzlich nicht. Und dass du die Werkstatt im Freundeskreis und Forum nicht gerade empfehlen wirst sollte wohl auch jedem klar sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 02.12.2010 um 09:43 Uhr   
Vor sowas hab ich auch ziemlich viel Angst!

Wenn bei meinem mal was größeres Fällig ist, werd ich mir schriftlich bestätigen lassen dass an dem Fahrzeug keine Mängel sind (abgesehen von den 3 Steinschlägen auf der Haube).

Als ich ihn zum Kundendienst gebracht habe, wollte der Meister das Auto nichtmal mit mir anschauen. Bin dann einfach mit ihm raus obwohl er 3x gesagt hat ich kann sitzen bleiben, er holt nur das Serviceheft.

Von Audi kenne ich das schon so, dass mit einem ums Auto gegangen wird und Beschädigungen festgehalten werden (wie bei einem Mietwagen).

--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1113
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.772

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm