Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 11.12.2006
| Geschrieben am 29.11.2010 um 18:16 Uhr  
| Übers Wo´ende den SLK bei MB in Bernhausen abgegeben, Ventildeckeldichtung erneuern da ein Simmerring vom Zündkerzenschacht im Laufe der Zeit undicht wurde.
Heute am Montag das Auto mit 2h Verspätung abgeholt und kaum den Motor wieder erkannt...
10 Jahre gehegt und gepflegt und nun das... mit Öl versaut und Verkratzt. Macken im grauen Lack über jedem Schraubenschacht.
Meister geholt und nichts gesagt, der hat von sich aus gleich einen Lappen geholt und den Ventildeckel notdürftig abgewischt; Zu den Macken sagte er nichts....
Als ich ihn darauf aufmerksam machte wiegelte er ab, wurde STINK SAUER und meinte dies sei vorher schon gewesen.... das alte Spiel eben.
Mit dem Chef gesprochen und nun ist alles offen, bekomme einen Rückruf.... Was kann man tun, irgendwelche Erfahrungen?! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cpt_Balu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.11.2010 um 19:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.11.2010 um 19:05 Uhr ]
Hallo Capt.,
diese Vorgehnesweise kann ich leider bestätigen
Es liegt einfach daran, dass die Mechaniker sich nicht mit Deinem Auto identifizieren, weshalb sollten sie das auch ?
Für die meisten ist ein Motor eben nur ein Motor, egal ob der gepflegt ist oder nicht. Bei meinem 230er wurden die Bremsschläuche gewechselt, anschließend waren die Radkästen, Querlenker, Streben etc. mit Bremsflüssigkeit total versaut
Da muß ich schon sehr in Not sein bevor ich solche Mehlaugen noch mal an meinen Wagen lasse, das Einzige was sie gut können, ist Rechnungen schreiben.
In Deinem Fall wird der Meister weiterhin behaupten, dass die Kratzer bereits vorhanden waren, ist ja auch das Naheliegendste...........
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 AGM
torque is how far you take the wall with you | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 29.11.2010 um 21:33 Uhr  
| Hatte ein ähnliches Problem mit einer Opel Werkstatt bei der wir bereits 20 Jahre Kunde waren. Diese haben vom corsa meiner Frau die Sommerreifen auf Alu's eingelagert. Als die Räder im Frühjahr wieder drauf kamen, hatten alle 4 Alu's Kratzer, als wenn man sie mit der Vorderseite direkt auf den Beton gelegt hätte. Die sofortige Reklamation (bis hin zum Chef) hatte kein Erfolg. man behauptete strikt, die Kratzer wären schon vorher gewesen.
Ergebnis: Wir wechselten die Werkstatt, die nächsten beiden Corsa's haben wir woanders gekauft. Service und Reparaturen hat natürlich auch die neue Werkstatt gemacht. Natürlich hätte ich die Nummer durchziehen können, war mir aber zu viel Nervensache.
Ich frage mich aber immer wieder, was bei den Verantwortlichen in den Köpfen so vor sich geht.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.11.2010 um 18:54 Uhr  
| moin
wahrscheinlich nicht viel.
Es gibt eben immer noch Unternehmen, die glauben sich sowas leisten zu können.
Für so manchen Betrieb war eine negative Mundpropaganda verantworlich für den Konkurs.
Gehört sich dann auch so.
Es gibt genügend Betriebe die es verstanden haben, mit einem Kunden sowas nicht zu machen und die haben dann leider Wartezeiten.
Aber wir Kunden sind doch am Drücker...
Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
| Geschrieben am 01.12.2010 um 09:40 Uhr  
| Aussage gegen Aussage !?
Viel Spaß beim Beweisen.
Die Werkstatt wird behaupten der Schaden war schon und 47 Leute können das bezeugen....
Dass es billiger ist den Schaden zu beheben als einen Kunden zu verlieren verstehen die scheinbar grundsätzlich nicht. Und dass du die Werkstatt im Freundeskreis und Forum nicht gerade empfehlen wirst sollte wohl auch jedem klar sein
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uncle Benz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 02.12.2010 um 09:43 Uhr  
| Vor sowas hab ich auch ziemlich viel Angst!
Wenn bei meinem mal was größeres Fällig ist, werd ich mir schriftlich bestätigen lassen dass an dem Fahrzeug keine Mängel sind (abgesehen von den 3 Steinschlägen auf der Haube).
Als ich ihn zum Kundendienst gebracht habe, wollte der Meister das Auto nichtmal mit mir anschauen. Bin dann einfach mit ihm raus obwohl er 3x gesagt hat ich kann sitzen bleiben, er holt nur das Serviceheft.
Von Audi kenne ich das schon so, dass mit einem ums Auto gegangen wird und Beschädigungen festgehalten werden (wie bei einem Mietwagen).
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|