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Tipps und Technik R170 » » Thema: schüttelfrost |
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 18.11.2010 um 15:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wernherr13 am 18.11.2010 um 15:36 Uhr ]
hallo gemeinde,
mein auto hatte schüttelfrost.... also notlauf,ich dachte der motor geht aus usw.
keine anzeige in den armaturen.
dann nachhause,forum an,suche:notlauf.....
dritte antwort:entweder LMM oder Zündspule,oder Zünkerzen usw.
ich Lmm gereinigt,nix,neue kerzen,nix,neue zünspule jaaaaaa
beim kerzen wechsel nicht gesehen das eine zündspule einen haarriss an der einen seite hat.da lief schon etwas gelartiges raus.
möchte hier wieder einmal danke danke danke sagen.
(fehlerspeicher auslesen habe ich so schnell keinen termin bekommen)
lg,werner | Antworten
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Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 18.11.2010 um 20:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wernherr13 am 18.11.2010 um 20:01 Uhr ]
hallo dieter,danke.ein bisschen "fummeln"konnte ich ja immer schon.
aber mit der hilfe und den anleitungen hier im forum fällt es ja nicht schwer.
hallo rainer,
nein hatte ich nicht.aber mercedes ist nicht weit,6km.und gefahren ist er ja noch.
welche sachen man auf lager haben sollte weiß ich nicht.
aber da gibt es ja spezialisten hier.der dieter über dir.... der weiß auch viel.
lg,werner
--
es wird.... irgendwie!!!
SLK 230K 1999,230tsd..... ÖSTK...supersprint-oval,brabus-ü-bügel,amg-styling rundum,40mmH&R,17"amg-felgen,225/245-17,automat, | Antworten
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| Geschrieben am 18.11.2010 um 20:54 Uhr  
| @Rainer! Typische Ersatzteile auf Lager zu halten, macht eigentlich wenig Sinn, da man schwer voraussehen kann, was kommt. Natürlich ist es sinnvoll, ab einem gewissen Motoralter gewisse Dinge durchzuführen, die dem Wagen wieder die alte Frische geben. Die hat ja Wernherr13 gemacht und ist, wie ich auch, voll zufrieden damit.
Das ist: Einspritzdüsenreinigungskur, Kühlwassertemperatursensor neu, LMM reinigen (mit speziellem Reiniger) bzw. Pierburg 09 (Schnäppchenkauf um 55€ in den Kleinanzeigen), den kann man immer gebrauchen, das K40 mal auf kalte Lötstellen überprüfen, beim nächsten Ölwechsel mal eine Motorinnenreinigung durchführen. Wenn Dämpfer des Kofferraumdeckels lahm sind, erneuern, dto. Lenkungsdämpfer. Beim Automatikgetriebe unten den Stecker kontrollieren (der muss trocken sein). Beim Magneten der Nockenwellenverstellung das Ölstoppkabel einsetzen. Und im übrigen bei Automatik-Fahrzeugen immer ein Starthilfekabel mitführen, vor allem, wenn die Batterie nicht mehr die neueste ist. Die PSE freut sich (am weissen Stecker) auch über eine Dusche mit Kontakt60 (das beseitigt den Grünspan und beugt so Störungen vor). Das ganz Gestänge mit den zahllosen Gelenken der Dachmechanik ölen/fetten. Und nach 10Jahren kann auch eine Blankfeilung des Masseanschlusses vom Minuspol der Batterie zur Karosserie nichts schaden. MfG Dieter.
Anonsten ist es ja doch am billigsten im Bedarfsfall das Riesenlager der Freundlichen anzuzapfen. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 19.11.2010 um 05:50 Uhr  
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wernherr13 schrieb:
hallo gemeinde,
mein auto hatte schüttelfrost.... also notlauf,ich dachte der motor geht aus usw.
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dritte antwort:entweder LMM oder Zündspule,oder Zünkerzen usw.
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Moin,
danke für Deinen Beitrag, bestätigt mich in meiner Erfahrung und Behauptung, dass auch Zündspulen dem Verschleiss(teil) unterliegen, ich habe auch schon alle 4 ausgewechselt.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 19.11.2010 um 14:57 Uhr  
| hallo ralf,
ich habe erstmal eine getauscht.werde mir bei gelegenheit eine kaufen und lagern.
du hattest mir doch mal den preis und teile nummer für den innen spiegel gemailt,
der preis ist 3x so hoch.65€.warte ich noch.ist ja nicht defekt.
lg,werner
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| Geschrieben am 19.11.2010 um 15:16 Uhr  
| Hi!
Den Tipp von Ralf bezügl. der Zündspulen werd' ich mir auch mal hinter die Ohren schreiben. Wir (PreFLer) brauchen ja eh nur 2 Stück davon. MfG Dieter.
NS: Innenspiegel ist ja auch so ein typisches Verschleißteil, das irgendwann mal kommt.
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 19.11.2010 um 16:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wernherr13 am 19.11.2010 um 16:13 Uhr ]
hallo dieter,
ich habe jetzt einen automatischen drinn.der geht nicht mehr richtig.gefällt mir auch nicht.deshalb soll es eine normaler mit handversteller werden.aussenspiegel hab ich schon getauscht.nur das glas.innenspiegel geht ja nicht nur das glas tauschen,oder?vielleicht meinte ralf nur das glas?
lg,und ein schönes wochenende dir und @l
werner
kauba1 schrieb:
Hi!
Den Tipp von Ralf bezügl. der Zündspulen werd' ich mir auch mal hinter die Ohren schreiben. Wir (PreFLer) brauchen ja eh nur 2 Stück davon. MfG Dieter.
NS: Innenspiegel ist ja auch so ein typisches Verschleißteil, das irgendwann mal kommt.
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sülzsteak.... hast recht.... nur der platz....aber kleinschneiden und ins regal.... haha.
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