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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK aufbocken, aber wie?
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Beiträge: 22
User seit 02.05.2010
 Geschrieben am 17.11.2010 um 20:23 Uhr   
Hallo,

ich möchte meinen SLK auf 4 Böcken aufbocken und aller Räder abschrauben. Wie kann ich mit dem Wagenheber an der Aufnahme den Wagen hochheben und gleichzeitig einen Bock unterstellen? Kann man die Böcke noch an einer anderen Stelle unterstellen?

Gruß
maddoc

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User seit 01.11.2005
 Geschrieben am 17.11.2010 um 20:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk200schw am 17.11.2010 um 21:13 Uhr ]

Hallo,
Du wirst keine Anwort bekommen.

Wie setzte ich ein Objekt in eine gewisse Ebenen

Nimm doch einfach eine Bühne


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Beiträge: 22
User seit 02.05.2010
 Geschrieben am 17.11.2010 um 21:59 Uhr   
ich habe in meiner Grage aber keine Bühne

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.11.2010 um 22:35 Uhr   
Schau mal hier rein, vieleicht hilft's ein wenig weiter:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=64383&forum=18

--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII.

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User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 18.11.2010 um 02:58 Uhr   
Moin
Das Aufbocken ist schon ätzend und langwierig.
Besonders wenn er extrem tief liegt ist ein Hubwagenheber ab 80 mm dringlichst zu empfehlen.

Unterstellböcke Vorne : nur an den Vorderachsschwingen (Querlenker) wo der dicke Bolzen sitzt, wenn man den Unterfahrschutz nicht abgebaut hat.

Unterstellböcke Hinten : geht gar nicht, außer Du baust die unteren Kunstoffverblendungen der Hinterachsschwingen ab (je eine Schraube) dann dort wo der dicke Bolzen die Schwinge hält. - kurzfristig geht auch unter dem Differenzial ein Hubwagenheber - aber sehr unsicher wenn einseitige Belastungen einwirken (z.B. Endtopf einhängen).

Grundsätzlich IMMER die Achse mit 2 Wagenhebern erst gleichmäßig anheben.

Unterstellböcke nicht Metall auf Metall sondern Holzbretter (ca. 10x10 cm - nicht zu dünn) dazwischen legen.
Nun kannst Du Dein Getriebe ganz gemütlich gefahrenlos ausbauen

Gruß
Burkhard

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User seit 02.05.2010
 Geschrieben am 18.11.2010 um 11:59 Uhr   
vielen Dank für die Tipps.

Kann ich den Wagenheber auch am Motorblock ansetzen um dann die Böckke vorne an den Gummitellern unterzustellen?

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User seit 02.03.2010
 Geschrieben am 18.11.2010 um 17:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tiefflieger am 18.11.2010 um 17:53 Uhr ]



maddoc0815 schrieb:
Kann ich den Wagenheber auch am Motorblock ansetzen um dann die Böckke vorne an den Gummitellern unterzustellen?



Auf keinen Fall !! - Die Ölwanne ist aus Aluminium und recht dünnwandig.

Es würde noch bei abgebautem Unterfahrschutz in der Mitte der Vorderachse
gehen - aber mit einem Heber ist das immer gefährlich.
Lieber die 60 € für einen 2ten Wagenheber ausgeben - zu Deiner und der Sicherheit Deines Babys !!

An den Original Aufnahmen würde ich solche Experimente unterlassen, da die Aufnahmen recht klein sind - aber Versuch macht Kluch - bei mir jedenfalls unmöglich mit der AMG-Seitenverspoilerung .

Gruß
Burkhard

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 Geschrieben am 18.11.2010 um 19:40 Uhr   
Hallo Maddoc,

ein Hartholz in der Länge von Auflager zu Auflager. In die Mitte den Hubwagen.
Anheben und unter den Auflagepunkten dein Holzklotz setzen.Dann auf die andere Seite und den Ablauf wiederholen.

Gruß Helmut

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   Tepfi

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2010 um 20:52 Uhr   
Hallo maddoc

Bock den Wagen mit dem Serienwagenheber auf, dann bleiben die Gummiböcke frei.

--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

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   rotoblue

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Beiträge: 18
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 18.11.2010 um 22:00 Uhr   
Hallo zusammen,

ich verwende einen großen Hubwagenheber. Damit dieser unter den SLK passt, fahre ich mit den Rädern auf 8 cm dicke Holzbretter. Den Wagenheber setze ich an der Quertraverse direkt hinter dem Unterfahrschutz an. Hier unterlege ich die Wagenhebeaufnahme mit einem breiten Kantholz. Nach dem Hochbocken auf ca. 50 cm setze ich Unterstellböcke unter die originalen Auflagepunkte (die schwarzen Kunststoffteile). Anschließend entferne ich den Wagenheber und baue den Unterfahrschutz aus. Auf diese Weise habe ich den SLK schon über 20x hochgebockt und hatte noch keine Probleme damit.

rotoblue


   

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