.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK: Klassiker von morgen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 14:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 13.10.2010 um 14:04 Uhr ]

Hallo Freunde,

investiert mal in die Motor Klassik 11/2010. Darin ist ein längerer Bericht über die Klassiker von morgen: SLK, MGF und Alfa Spider. Es ist fast ein Vergleichstest.
Es lohnt sich ihn zu lesen, ebenso wie das Editorial von Malte Jürgens über die Klassiker von morgen.
Viel Spaß

Grüße,
Lutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.10.2010 um 19:41 Uhr   
´n Abend Lutz,
hab´s mir aufgrund deines Posts auch mal schnell an der Tankstelle gekauft.
Der SLK in ´ner Oldtimerzeitschrift....hätte man noch gar nicht mit gerechnet.
...Bisher wurde noch jeder Mercedes ein "Klassiker", manche früher, andere später.
Sehr lesenswert in dieser Ausgabe der Auszug des Buchs von Fritz B. Busch.
Kam eigentlich schon mal in der Oldtimer-Markt etwas über unsere Autos?

Viele Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2010 um 22:49 Uhr   
Hallo Lutz,

die AutoBild klassik prophezeite dem SLK schon in der Ausgabe 2/2010 den zukünftigen Klassiker-Status. Umso mehr freut es da den R170 Eigner, dass eine weitere Gazette der gleichen Ansicht ist. Jetzt bedarf es halt nur noch etwas Durchhaltevermögen.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.10.2010 um 00:00 Uhr   
moin
und die höchsten Preise werden erneut die SLK- AMG Modelle erziehlen.
Also jetzt die Garage mit guten Autos zustellen...
Gruß J.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 14.10.2010 um 11:13 Uhr   
Ich habe den 170er schon vor 11 Jahren als kommenden Klassiker gesehen und anläßlich einer damaligen Reise durch Südengland beigefügtes Foto "gestellt".

Die Einordnung des R 170 als Klassiker resultiert für mich allerdings nicht aus urtypischen Roadstermerkmalen, dafür ist der 170er zu "luxuriös".

Als "klassisch" sehe ich das durch sein Schlichtheit wieder harmonisch wirkende Design des 170ers an. Mit dem Wagen ist man nie "modern" unterwegs, aber wohl auch in 20 Jahren noch "gut angezogen".

Vielleicht noch eine kleine Geschichte zum Foto, nur um "Wert" und "Preis" voneinander abzugrenzen:

Der Jaguar E-Type mit Speichenrädern, Holzlenkrad und gepflegtem Altleder, also das Auto zur Linken, war 1999 ja schon längst ein Klassiker. Der Typ erfreut sich übrigen gerade derzeit zunehmender Beliebtheit und stark steigender Preise.

Für den britischen Eigner des weißen Jaguar waren Preissteigerungen aber damals wie heute völlig egal, weil er sich das Auto zur inneren Erbauung und Freude hielt. Mit den Worten "ready for contest" holte er den Wagen damals aus der Garage und erzählte mir bei einer Ausfahrt die Geschichte dazu.

Er hatte sich als das Auto bereits als junger Londoner Anwalt neu "gegönnt", dann viele Jahre als Alltagsauto genutzt und stets in Schuß gehalten (was beim E-Type kein billiges Vergnügen, aber für Londoner Anwälte leicht erschwinglich ist).

1999 parkte der "open two seater" wohl schon seit Jahren in der Garage eines "Cornwall-Manor House", sozusagen als Auto für's Wochenende und für die Tage des sonnigen Lebens in Südengland.

Auf meine Frage, ob er sich vorstellen könnte, das Auto zu verkaufen, meinte er nur: "Nein, dann könnte ich ja auch mein Leben verkaufen".

Grüße vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.10.2010 um 18:16 Uhr   
Unglaublich, wie filigran der "E" neben einem SLK wirkt, vielen Dank, Willy, für das tolle Bild.

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2010 um 18:29 Uhr   
Willy, thanks for the picture. Kind regards, Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2010 um 22:45 Uhr   
Hallo Willy,

jaja der E-Type und dann noch in der Landschaft von Cornwall

Jedesmal, wenn ich zum Meilenwerk nach DUS fahre stehe ich bewundernd vor diesen einmaligen Exemplaren der Automobilgeschichte.

Am meisten hat mich immer der 2+2 als Coupé in Tropfenform interessiert, seltsamerweise nicht der Roadster.

Es wird Zeit mal wieder in DUS nachzuschauen . Noch stehen keine SLK's in den Glasgaragen. Ich bin mal gespannt, wann der erste Besitzer eines R 170 einen solchen dort abstellt.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 15.10.2010 um 09:44 Uhr   
Ich liefere gerne Infos nach:

Zierliche Autos sind auf Cornwall's Wegen ebenso von Vorteil wie anklappbare Außenspiegel, aber als wirklich eng habe ich eher die Pfade auf Jersey empfunden.

Der jedenfalls in seiner Silhoutte gar nicht einmal so zierlich wirkende Jaguar ist nur ca. 45 cm länger als ein SLK R 170, dafür im Innenraum deutlich enger. Im Grunde handelt es sich bei dem Auto um einen schönen Motor mit ein wenig Platz für denjenigen, der die Autoreparturen bezahlt.

Die Beengtheit im Innenraum geht zurück auf das große Lenkrad, aber auch auf den hoch bauenden und vorne immer schmaler werdenden Wagenboden, den breiten Mitteltunnel und einen sperrigen Handbremshebel.

Bei der abfotografierten Version handelt es sich um eines der früheren Exemplare mit zierlichem Kühlergrill, der bei späteren Baureihen durch eine Art Gitterfenster-Grill ersetzt wurde. Der größere Grill machte den Wagen nicht schöner, verschaffte dem Motor aber mehr Luft und sorgte zusammen mit anderen Verbesserungen für eine gewisse Vollgasfestigkeit. Ich erinnere mich, dass das Auto viel schneller "klang" als es tatsächlich fuhr.

Und nun ein gedanklicher Sprung zum Düsseldorfer Meilenwerk:

Ich genieße es, keine 15 Fahrminuten davon entfernt zu sein und nutze die Rückwege aus der Düsseldorfer Innenstadt ab und zu auf ein Tässchen Kaffee im Bistro Hebmüller, mit Blick auf Autokultur und daran vorbeischlendernde schöne Frauen, deren Alter und Reife sich oft reziprok proportional zu den Austellungsstücken verhält.

Derzeit läuft dort wohl noch für eine Woche die Ausstellung "60 Jahre Auto-Union Werk Düsseldorf", keine schlechte Beschäftigung bei trister werdendem Herbstwetter.

Grüße vom Willy



   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2010 um 13:49 Uhr   
Hallo Willy,

danke für den Hinweis. Bin schon unterwegs in Richtung DUS....

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1180
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.478.264

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm