Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2004 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mekkes am 06.03.2004 um 09:29 Uhr ]
Der Chrossfire kommt jetzt auch als "SLK 32", aber das Design ist wieder sehr eigenwillig. Praktisch ist die Ablage für die Curry-Pommes und das Bier auf der Heckklappe Hatten wir das nicht schon mal ende der 70 und in den 80ern
B randaktuell in die Genfer Auto-Kinos kommt ab 2. März „Crossfire reloaded“. Das Kompressor geladene Coupé-Epos im amerikanischen Stil entpuppt sich beim zweiten Blick als SLK-AMG-Remake mit wahlweise offenem Dach. Denn nachdem der Chrysler Crossfire die Technik des kleinen Mercedes Roadsters weiterleben lässt und die Amis das Coupé mit dem Crossfire Roadster quasi wiedereröffneten, recyceln sie jetzt auch das jüngst entschlafene Topmodell namens SLK 32 AMG. Den trieb ein V6-Kompressor mit 354 PS an, während der neue Mercedes SLK den V8-Sauger von AMG nahezu gleicher Leistung verwenden darf. Im als SRT-6 bezeichnete aufgeladenen Top-Crossfire gibt der Dreiventiler aber nur 330 PS ab. Dafür stemmt er 420 Nm auf die Kurbelwelle und treibt Crossfire Coupé und Roadster in nur gut fünf Sekunden auf Tempo 100.
Fahrwerk und Bremsen sind der gegenüber dem Basis-Crossfire um 102 PS höheren Leistung angepasst, der elektrisch ausfahrende Spoiler ist beim SRT-6 fest installiert. Der Verkaufsstart für den offenen und den geschlossenen Kompressor-Crossfire soll noch in diesem Jahr sein.
(Quelle: Focus)
--
Gruß
Mekkes
http://www.mekkes.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mekkes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 06.03.2004 um 12:02 Uhr  
| ...na wenn's nicht möglich ist, das Bügelbrett am Heck (HFC läßt grüßen) abzubestellen, könnte der findige Käufer eines zwangsbeatmeten Über-Crossfires ja als erste Maßnahme den Heckdeckel gegen die zivile, bürzel-freie Version tauschen. Vielleicht findet sich ja dann via eBay sogar ein geschmacklich entsprechend ausgerichteter Abnehmer für das Original-Poser-Teil.
Was einen Designer im 21.Jahrhundert noch dazu bingt, solches Flügelwerk aus den 70er Jahren ausgerechnet an ein Auto zu schrauben, was einst bei seiner Vorstellung für sein pfiffiges Design gelobt wurde, entzieht sich allerdings auch meinem Verständnis.
Möglicherweise ist das Teil aber eine technische Notwendigkeit, denn von der grundsätzlichen Form her ist der Crossfire ja gar nicht so weit vom Audi TT weg. Aber selbst dort ist der nachträglich eingeführte 'Notbürzel' deutlich eleganter geraten als das hier. Brrrr....!
Gruß
Micha
--
Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von Trinker-Alt.
"Trinker-Alt, Trinker-Alt, wenns da steht, dann trinke' mers halt!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.03.2004 um 13:34 Uhr  
| Moin,
also so oft, wie hier auf meinem täglichen Weg zur Arbeit 1-2 Crossfire-Cabrios rumgurken, kann der bespoilerte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Werde den Reallife-Eindruck dann umgehend hier weitergeben
Auf dem Bild sieht das ja reichlich behämmert aus
--
Gruß Ozzy
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2004 um 17:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 06.03.2004 um 17:19 Uhr ]
Genial !!
Man baut das Triebwerk des 32 AMG in diese Ami-Schleuder und nimmt ihr gleich wieder 30 km/h der Endgeschwindigkeit mittels "Permanent-Luft-Bremse" !!
Warum hat man nicht einfach ein 3-Gang-Getriebe eingebaut...dann wäre die LEISTUNG NICHT SO POTTENHÄSSLICH REDUZIERT WORDEN !!
--
Never mind the flies on your windscreen !!!
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
| |
|