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Tipps und Technik R170 » » Thema: LiMa Einbau 320er (enge Toleranz)
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2010 um 13:09 Uhr   
Hallo zusammen!

Meine LiMa ist ausgebaut, hoffentlich ist die neue bald da (Urlaub.... zitter)

Also: die Distanz (Doppelpfeil) der beiden Befestigungen wird durch die eingeschlagene Hülse (einfacher Pfeil) definiert und ist saueng.


Frage: Kann man die Hülse ein paar 1/10mm rausdengeln??

liebe grüsse Harry

   

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 15.06.2010 um 15:01 Uhr   
Ich weiß nicht, wofür Du das was "rausdengeln" willst. Die Lima sollte hier ohne Spiel montiert werden. Vermutlich liegts daran, daß die Kontaktflächen jeweils etwas verschmutzt/oxidiert sind. Also wird die neue Lima wahrscheinlich schon etwas "besser" passen.

Gruß,
Harald

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2010 um 15:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 320swiss am 15.06.2010 um 15:13 Uhr ]



HarryB schrieb:
Ich weiß nicht, wofür Du das was "rausdengeln" willst. Die Lima sollte hier ohne Spiel montiert werden. Vermutlich liegts daran, daß die Kontaktflächen jeweils etwas verschmutzt/oxidiert sind. Also wird die neue Lima wahrscheinlich schon etwas "besser" passen.

Gruß,
Harald


Hallo Namensvetter

Naja, rausdengeln um ein paar wenige 1/10mm Spiel zu haben, mit dem Anziehen der Schrauben drückt's ja dann die Hülsen wieder auf null Spiel...??

Hast Deine auch gewechselt und hattest null Probleme die raus zu bekommen? Ich musste meine quasi raushämmern, hat geklemmt...

lg harry

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 15.06.2010 um 15:29 Uhr   
Vielleicht die Kontaktflächen am Motor mal reinigen bzw. polieren - evtl. reicht das schon.

Gruß,
Harald

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   udo230FL

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Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
 Geschrieben am 16.06.2010 um 02:36 Uhr   
moin,
na klar kannst du die hülse etwas raushauen. das erleichtert auf jeden fall den einbau. beim festziehen, rutscht sie auch wieder rein, genau wie du sagst.
desweiteren wird die montage durch einsatz von etwas öl- oder silikonspray erleichtert.

gruss

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Beitrag von:

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 Geschrieben am 16.06.2010 um 16:34 Uhr   
danke udo, das dacht' ich mir. sonst wären die dinger ja fest und nicht "verschiebbar"

grüsse, harry

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(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.06.2010 um 17:47 Uhr   
Hallo, Harry!
Es würde mich mal interessieren, warum Du Deine Lima wechselst. So ein Ding geht ja normalerweise nicht so schnell kaputt. Mir ist wenigstens in meinem ganzen Autofahrerleben noch keine über den Jordan gegangen. In grauer Vorzeit kam es schon öfters vor, dass man die Kohlen (=das 'Gebiss') erneuern mußte, aber das war's dann auch. MfG Dieter.

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   fraggle32

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Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 17.06.2010 um 20:42 Uhr   


320swiss schrieb:
danke udo, das dacht' ich mir. sonst wären die dinger ja fest und nicht "verschiebbar"

grüsse, harry



Hallo Harry,

ich musste vor ein paar Wochen auch meine Lima an meinem 32er wechseln und habe sie vorher mindestens 4 mal zwecks neuer Lagerung ausgebaut und wieder eingebaut. Ich kann Dir sagen das man sie am besten mit einem Montiereisen bearbeitet. Und das ganze ist dabei auch ziemlich spielfrei, wobei die neue Lima schwerer rein ging.

--
Gruß Karsten

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.06.2010 um 01:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 320swiss am 18.06.2010 um 01:26 Uhr ]

@dieter:

ich hatte voll die disco im armaturenbrett mit warnlampen und xenon ging aus etc.
halt all die folgen von unterspannung.
habe mit multimeter gemessen wenn motor läuft, an batterie war kaum 12V resp immer weniger mit der zeit (siehe bild, geloggt mit meinem carchipPro)

LiMa futsch scheint nicht sooooo selten zu sein, denke ich. habe 135tkm runter.

grüsse harry

edit: die kohlen sahen 1a aus, eher die lade-elektronik futsch...

P.s. das sind 10 minuten log auf dem bild, heckscheibenheizung & beifahrersitzheizung an

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.06.2010 um 01:24 Uhr   
zum vergleich mit neuer LiMa:

exakt dieselbe route mit heck & beifahrersitzheizung an.

Spannung stimmt und bleibt konstant.

Freude herrscht

   

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