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| Geschrieben am 23.04.2010 um 19:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 23.04.2010 um 19:29 Uhr ]
Hi!
1. Schau mal nach dem Kaltstartemperaturfühler. Der sitzt unter der Logo-Kunststoffhaube vorn oben am Motor im Kühlwasserkreislauf. Die Haube kann man leicht abziehen. Ist der Stecker überhaupt angeschlossen, evtl. verölt. Temp.geber herausschrauben und erneuern (~12€). Effekt überprüfen.
2. Der nächsten Tankfüllung eine Dose Einspritzdüsenreiniger (9€) beifügen und dann sehen.
Wenn ich denke, dass bei meinem 98er-Auto mit 168kkm der Kaltlauf absolut top funktioniert, müßte das doch bei Deinem viel jüngeren Auto leicht hinzukriegen sein. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2010 um 08:21 Uhr  
| Ich kann dir fast genau sagen woran das liegt.Ich hatte den Effekt schonin 3 Autos.
->Lambdasonde !!!
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| Geschrieben am 24.04.2010 um 08:48 Uhr  
| Wenn die Lamda defekt ist oder beschädigt/abgenutzt ist, oder die Lambda eine zu hohe Spannung hat auf jeden Fall wechseln!
Ich hatte das beim SLK,Polo,206
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| Geschrieben am 24.04.2010 um 08:59 Uhr  
| Normalerweise hast du eine hinter dem Motor!!! (oben) das ist die Regelsonde.
Einfach alte raus, neue rein... ist wirklich kein Werkstattbesuch wert!
LG
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