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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.03.2010 um 21:44 Uhr  
| Hallo
Wenn die Handschaltung nicht funktioniert gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Die Batterie abklemmen 5-10 Min warten und wieder anschliessen. Eventuell nochmal versuchen. Wenn kein Erfolg dann
2. Steuergerät in der Tür defekt.
Ich Tippe wenn die Batterie ab war geht alles wieder. Das war ein Resett.
mfG Peter
--
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 08.11.2009
| Geschrieben am 14.03.2010 um 12:00 Uhr  
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R171 200 schrieb:
Hallo
Wenn die Handschaltung nicht funktioniert gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. Die Batterie abklemmen 5-10 Min warten und wieder anschliessen. Eventuell nochmal versuchen. Wenn kein Erfolg dann
2. Steuergerät in der Tür defekt.
Ich Tippe wenn die Batterie ab war geht alles wieder. Das war ein Resett.
mfG Peter
--
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt.
Tipp 1 gemacht und alles geht wieder
Danke
grusse Martin | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 14.03.2010 um 12:38 Uhr  
| Hal.lo,
hatte ich neulich so ähnlich: Fenster ging beim Türöffnen garnichtmehr runter (was ich natürlich nicht bemerkt habe) und Scheibe knallte deshalb beim Türschliessen gegen die obere Türdichtung (weas ich deutlich bemerkt habe) und die Tür schloss nicht mehr richtig.
Die Ursache war, dass der Türkontaktschalter irgendwie mechanisch verklemmt/schwergngig war und nicht mehr "rauskam", wenn die Tür aufging.
Bemerkt hab ich diese Ursache daran, dass auch die Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht mehr anging.
Bissle am Schalter gerüttelt und etwas Caramba zwischen Knopf und Fassung reingesprüht und alles ging wieder.
Ursache war hier weder die Berliner Republik, noch ein korrupter Politiker. sondern vermutlich Staub oder Schmutz. Hab das sogar ohne die dankenswerte Hlfestellung der politisch stets korrekten geistig-moralischen Elite dieses unseres Landes und Forums rausgefunden...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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Zai zhong dao daizi diedao | Antworten
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| Geschrieben am 15.03.2010 um 01:22 Uhr  
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Tigerchen schrieb:
Hallo,
erstmal schön, dass das Problem sich so einfach lösen ließ.
Aber wie wäre es für den 172er mal mit nem Netzschalter für die gesamte Elektronik im Auto, statt Abklemmen der Batterie. So a la Computer.
Gruß,
Michael
Gute Idee Michael,
aber die Werkstätten müssen doch auch leben.
Beste Grüße
Frank | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 15.03.2010 um 06:33 Uhr  
|
Tigerchen schrieb:
Hallo,
erstmal schön, dass das Problem sich so einfach lösen ließ.
Aber wie wäre es für den 172er mal mit nem Netzschalter für die gesamte Elektronik im Auto, statt Abklemmen der Batterie. So a la Computer.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
es gibt auch im R171 schon "Netzschalter". Sogar gleich mehrere. Die nennen sich Sicherungen.
Man muss also nicht unbedingt gleich zur Holzhammermethode greifen und die komplette Batterie abhängen. Oft genügt es auch schon, die richtige Sicherung für ein paar Minuten zu entfernen. In dem Fall hätte ich es zuerst mal mit Sicherung Nr. 27 versucht:
http://www.thocon.de/sicherungen.htm
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de | Antworten
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User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 15.03.2010 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maik888 am 15.03.2010 um 09:05 Uhr ]
Das mit den Sicherungen ist gut , denn um an die Batterie zu kommen , muss auch immer erst der Deckel entfernt werden . Allerdings zeige ich ganz wenig Verständnis dafür , ein Fahrzeug dieser Zeit resetten zu müssen ! Das ganze System sollte doch besser durch das Ausschalten der Zündung herunterfahren und beim Einschalten wieder hochfahren .
Probleme bei Eis , Schnee und tiefen Temperaturen sind bei vielen Autos an der Tagesordnung . Die Dichtungen sind nicht mehr so elastisch wie bei 20 °C und die Scheibe kann nicht mehr so einfach gleiten . Dazu kommen eventuell Eis , Dreck u.s.w. .
Hoffentlich wird es bald wärmer - wir haben seit gestern wieder eine geschlossene Schneedecke . | Antworten
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 15.03.2010 um 16:51 Uhr  
|
Maik888 schrieb:
Das mit den Sicherungen ist gut , denn um an die Batterie zu kommen , muss auch immer erst der Deckel entfernt werden . Allerdings zeige ich ganz wenig Verständnis dafür , ein Fahrzeug dieser Zeit resetten zu müssen ! Das ganze System sollte doch besser durch das Ausschalten der Zündung herunterfahren und beim Einschalten wieder hochfahren .
Probleme bei Eis , Schnee und tiefen Temperaturen sind bei vielen Autos an der Tagesordnung . Die Dichtungen sind nicht mehr so elastisch wie bei 20 °C und die Scheibe kann nicht mehr so einfach gleiten . Dazu kommen eventuell Eis , Dreck u.s.w. .
Hoffentlich wird es bald wärmer - wir haben seit gestern wieder eine geschlossene Schneedecke .
Hal.lo Maik,
gerade die heutigen Fahrzeuge musst Du im Zweifelsfall herunter- und neu herauffahren, also booten!
Bei älteren Fahrzeugen war das nicht nötig, weil die keine Microcontroller und CAN-Busse haten, sondern solide elektromechanische Ausstattung - mit allen Vor-, aber auch Nachteilen!
Wenn beim Ausschalten der Zündung tatsächlich alles komplett ausgeschaltet wüprde, wäre jeder Startvorgang eine größere Prozedur mit Neujustierung diverser Features (z.B. Fensterheber usw.).
Das ist eben der Preis des Fortschritts...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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