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| Geschrieben am 02.03.2010 um 10:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkbecker am 02.03.2010 um 11:16 Uhr ]
Hallo Freunde,
zuerst einmal... das ist kein Meinung Thread über den Umbau, also spart es euch auf mich in der Luft zu zerreißen
ich habe meinen 200er Sauger umgebaut und dort einen 230er Motor inkl. Getriebe eingesetzt Steuergeräte und Schlüssel habe ich auch vom 230 übernommen...
Nun zu meinem Problem:
wenn ich mit Vollgas durch beschleunige fahr ich in jedem Gang ca. 4 Sek. in den Drehzahlbegrenzer bevor er schaltet.... das heißt bei jedem Vollgas gangwechsel hab ich erst mal 2-3 ruckler dann schaltet er durch...
Jemand eine Ahnung?
Gruß
Micha
2. Problem....... der Motor surrt sehr laut, hört sich ein wenig an als würde was schleifen im Motor oder Getriebe.
3. Problem....... Beifahrertür und Kofferraum lassen sich nicht mehr mit der FB öffnen.
Leute lasst die Finger von solchen umbauten | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2010 um 11:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 02.03.2010 um 11:33 Uhr ]
Moin,
ich vermute mal von 200er Automatik auf 230K PreFL Automatik umgebaut ?
Aus der Ferne würde ich vermuten falsche Steuerzeiten der Automatik, also hast du vermutlich das Automatiksteuergerät im Beifahrerfußraum nicht umgebaut. Dann läuft deine 230er Automatik mit den Steuerzeiten der 200er Automatik und der Motor geht in jedem Gang in den Begrenzer.
Wenn es ein Umbau auf die FL Automatik sein sollte geht das nicht so ohne weiteres da du dann das komplette ESP nachrüsten musst da die Automatik die ESP Signale benötigt.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2010 um 11:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkbecker am 02.03.2010 um 12:31 Uhr ]
Also das ist schonmal ein guter Tip dank dir, werd es probieren.
Ja Tausch aus dem pre!
Also mit dem Getriebe-Steuergerät aus dem 230er hat er bei der Probefahrt anscheinend nur den 1. Gang behalten, also garnicht geschaltet........
Nun ist das aus dem 200er drinn.. | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2010 um 13:54 Uhr  
| Hallo,
- Ziel sollte es schon sien das 230er Steuergerät zu verwenden. Evtl. passt der Kabelbaum 200 nicht mit dem Steuergerät vom 230 zusammen (evtl. fehlen bestimmte Signale).
- Beifahrertür/Kofferraum liegt vermutlich an der Programmierung des Schlüssels (findest du hier im Forum - Suche benutzen). Es lassen sich beide Varianten programmieren: nur Fahrertür oder alle Schlösser öffnen.
Gruß
Franky
--
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| Geschrieben am 02.03.2010 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkbecker am 02.03.2010 um 21:41 Uhr ]
So Problem mit der ZV ist gelöst, danke euch. Es war tatsächlich ein Programmierungs Problem, 5 Sek. beide Tasten an der FB gedrückt halten.... Problem gelöst.
Neues Problem entdeckt:
Eben auf die Bahn ....... bei 210kmh und einer drehzahl von 5900 geht der Wagen in den Begrenzer.
Was habt Ihr beim 230er bei 210 für eine Drehzahl?
Hat das Differential aus dem 200er eine andere Übersetzung als das 230er? | Antworten
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| Geschrieben am 03.03.2010 um 07:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 03.03.2010 um 07:24 Uhr ]
Moin,
ja, der 200er hat eine andere Übersetzung laut EPC.
200 - Schalter A 124 350 45 98 / 1:3.91
200 - Automatik A 170 350 11 14 /1:3.91
230K PreFL Schalter A 202 350 43 14 /1:3.46
230K PreFL Automatik A 170 350 12 14 / 1:3.27
230K FL Alle 1:3.27
320 Alle 1:3.27
AMG32 1:3.07
Gruß
Thomas
P.S. wenn die 32er Diff`s nur nicht so selten zu bekommen wären | Antworten
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