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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einschätzung Gebrauchter 230er |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 01.03.2008
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Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.02.2010 um 13:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.02.2010 um 13:39 Uhr ]
Hi Max,
was mir erstmal negativ auffällt, das ist weder ein Special Edition, noch hat er was von Designo an Bord. Das ist ein ganz gewöhnlicher 230er in Obsidian schwarz mit Leder Siam beige. Wenn sich der Händler schon mit fremden Federn schmückt ist das auf mich nicht gerade vertrauenserweckend.
Gude, Olli.
--
Fxxk me - I´m famous | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 20.02.2010 um 13:46 Uhr  
| Hi Olli,
danke für die schnelle Antwort, wenn ich ehrlich bin darauf hab ich gar net geachtet. Weil mir das mit der Edition völlig wurscht ist.
Joa, mit Fremden Federn schmücken sich Verkäufer schon gerne, würde dass jetzt net überbewerten oder hab ich unrecht?
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.02.2010 um 14:19 Uhr  
| Hallo!
Prinzipiell keine Einwendungen. Auf jeden Fall noch genau checken, also unten nach Ölfeuchtigkeiten am Differential..., Riß am Auspuffkrümmer, Funktion des Dachs, PSE trocken, Ölspuren am Nockenwellenversteller,
TÜV, wenn's geht bei der AU selbst am Monitor zuschauen (gibt nämlich auch Auskunft über den LMM-Zustand). Geht das Leerlaufnageln bei wärmerem Öl weg ? Bei Probefahrt: Hat er da auch richtig Biss, wenn Du Gas gibst ?
Als erfahrenem Automobilisten fallen Dir sicher noch mehr Prüfpunkte ein. MfG Dieter 230A/98 167kkm | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 20.02.2010 um 14:37 Uhr  
| Hi Dieter,
danke erstmal, bin ja mit dem Wagen schon gefahren und Biss hat er, also bei der Probefahrt ist mir nix ungewöhnliches aufgefallen.
Würde ja eh noch ne Gebrauchtwagengarantie dazubekommenl.
Das Nageln ist wohl beim FL mehr oder weniger normal, bin vor 4 Wochen schon nen FL Probegefahren und der hat auch genagelt.
Ja der Magnetversteller war trocken.
Ich werde nachher den KV unterschreiben, denke der Wagen wir schon passen.
Grüße
--
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 21.02.2010 um 10:11 Uhr  
| Herzlichen Glückwunsch sieht gut aus, vor allen die Farbkombi find ich geil, habe die selbe Viel Spaß mit dem neuen !
Zum Nageln :
Ist eigentlich nur die esten 45 sekunden normal (machen ja alle, da der Kat eauf Temp gebracht werden soll) , danach ist es bei mir eigentlich weg, er klingt zwar noch dann Kompressormässig rauh, aber nageln ist dann eigentlich nicht mehr. Ist vielleicht aber auch Gehörabhängig.
Im Notfall mal ein Ölwechsel mit "gescheitem" Öl, dann sollte es weg sein.
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
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User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 22.02.2010 um 08:03 Uhr  
| Bist Du sicher, dass das Rost ist an der A-Säule unter dem Lack?
Soweit ich informiert bin handelt es sich bei der Verkleidung der A-Säulen um Kunststoffteile. Lediglich scheinen diese eine rot/bräunliche Grundierung unter dem Lack zu haben...
Also wäre es wohl halb so schlimm. Man möge mich korrigieren, wenn ich Mist erzähle
Gruß, Nick
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 22.02.2010 um 12:48 Uhr  
| Hi,
mir wäre vor allem wichtig ob er Unfallfrei ist.
Und wenn er einen Unfall hatte, das es fachgerecht repariert würde.
Rost unter dem Lack hatte ich bei meinem Baby noch nie und fahre den schon seit 2003. Die Fahrertür schaut auf dem Foto irgendwie matt aus. Das könnte Staub sein oder eine schlechte Lackierarbeit.
Nichts desto trotz viel Spass mit dem neuen Flitzer, falls du schon zugeschlagen hast.
mfg
Miki | Antworten
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Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 22.02.2010 um 19:56 Uhr  
| Hi Jungs,
danke euch erstmal.
Ja der Wagen ist laut VK unfallfrei und die Spaltmaße passen auch soweit ich das beurteillen kann.
Das mit dem Rost, es blüht eben so 1 euro stück groß unterm Lack, ist aber noch net durchgedrückt.
Das hab ich mich auch schon gefragt aus was die A-Säule ist.
Werde den Wagen am Samstag holen und am Montag stell ich den Wagen gleich zu meinem MB Händler. Er hat mich heute zufällig angerufen und mir gleich angeboten den Wagen dann zu checken und das mit Problem mit dem Rost gleich zu lösen. Sprich Kulanzantrag.
Ich freu mich schon, endlich wieder nen SLK unterm Popo
--
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| Geschrieben am 04.03.2010 um 11:12 Uhr  
| So, Wagen habe ich letzten Samstag gekauft.
Mein MB Händler hat mir angeboten den Wagen durchzusehen.
Hab jetzt leider von Ihm die Nachricht bekommen,das der Wagen stark verrostet sei. Kulanzantrag über 5000 Euro und MB übernimmt grade mal 50 %...
Fahre heute Mittag mal zum Händler und muss mal schauen was die da alles machen wollen.
Kann ein 8 Jahre alter SLK so stark verrostet sein?
--
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