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| Geschrieben am 04.02.2010 um 11:38 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
Ich bin Timm, komme aus Böblingen (BW) und fahre einen 200 R170 Pre-FL.
Ich habe ein paar Fragen zu "Merkwürdigkeiten" von meinem Auto.
1. Wenn ich beschleunige (egal in welchem Gang) und das Gas komplett wegnehme, kommt ein "knackgeräusch" von rechts vorne aus dem Motorraum?
2. Habe ich das Problem, wenn ich das Gas komplett Durchtrete (z.B. Ampelstart), merkt man, dass er beschleunigen will, es aber irgendwie unterdrückt wird. Wenn ich das Gas langsamer trete, kommt er, wie gewohnt, gut.
3. Ich habe mir nun (nach den vielen Positiven Berichten hier) einen SS Endschalldämpfer bestellt. (Ich weiß, dass Thema wurde hier schon oft diskutiert) Kann ich den Serienendschalldämpfer einfach abschrauben oder muss ich ihn abschneiden? Bei einem früheren Auto von mir musste ich den Auspuff abschneiden, da es ein Teil war. Wie ist das bei dem SLK?
Ich hoffe, dass Ihr mir mit Eurer Erfahrung zur Seite stehen könnt.
Vielen Dank & Gruß
Timm | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2010 um 12:44 Uhr  
| Hi, also zu 2. würde ich sagen, dass du mal den Luftfilter checken solltest und den LMM mal reinigst.
Ich kenne diese Vollgasannahmeverweigerung von meinem alten 200er auch. Nach dem Tausch des LMM nahm er wieder spontan das Gas an und das bei jeder Pedalstellung.
Such mal hier im Forum nach Pierburg. Der ist gut und günstig. Eine Reinigung des LMM kann unter Umständen auch reichen. Bei mir war es aber nicht so.
Gruß, Andre | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.02.2010 um 13:25 Uhr  
| zu 1.):
ich hatte bei meinem ´99er auch das Problem...es war ein gerissener Schweisspunkt, der bei Lastwechsel Knackgeräusche verursacht, Wäre ja eine Möglichkeit und deine MB Werkstatt müsste eine Werkstattinformation darüber haben
--
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T | Antworten
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| Geschrieben am 04.02.2010 um 14:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.02.2010 um 15:10 Uhr ]
Hi!
Um xobix etwas zu präzisieren: Ich SEHe das auch so. TESTe den Luffi. Ist da an einem Eck Öl oder so etwas ähnliches, dann geht die Diagnose in Richtung veröltem LMM. Reinigen zunächst mal - Ja! aber nur mit speziellem LMM-Reiniger, entweder dem von LiquiMoly oder dem von CRC (hab ich von CONRAD) siehe Bild. Den Pierburg 7.22684.09.0 bekommst Du von autotechnik24.de um 89 €.
NS: Wenn Du dem LMM den Rest geben willst, dann malträtierst Du ihn mit Bremsenreiniger. MfG Dieter 230A/98 167kkm
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| Geschrieben am 04.02.2010 um 15:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.02.2010 um 15:47 Uhr ]
Hi!
200er-Leute können das sicher genauer sagen, aber meines Wissens sieht's da gleich aus wie beim 230 PreFl. MfG Dieter 230A/98 167kkm
NS: Was Du mit 'vorne rechts...' bezeichnest, heißt fachmännisch: 'In Fahrt-richtung gesehen links'. Dann versteht Dich jeder und Fehlinterpretationen sind ausgeschlossen. | Antworten
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| Geschrieben am 22.02.2010 um 13:28 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe nun so einige Probleme beheben können.
1. Der SuperSprint ESD ist verbaut und hört sich einfach super an
2. Die Gasannahme ist jetzt auch wieder in Ordnung. Da habe ich den Luftfilter gewechselt und einen Pirnburg LMM verbaut. (Dieser sitzt beim 200er direkt an dem Luftfilterkasten).
Zu guter letzt habe ich dem kleinen noch einen Ölwechsel verpasst...und siehe da... Er schnurrt wie ein Kätzchen.
Das einzige was mich jetzt noch beunruhigt, ist das "Knacken" wenn ich vom Gas gehe.
Hat dazu noch jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Timm
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