.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Welchen Tuner für Vmax Aufhebung beim AMG 55??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GS

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 04.01.2010
 Geschrieben am 10.01.2010 um 14:21 Uhr   
Hallo Gemeinde,

ich habe seit neuestem ja einen Dicken, Bj. 2005 und bin am überlegen ob ich die Vmax Aufhebung machen lassen soll, weil die 250er Grenze bei solch einem Auto für mich keinen Sinn macht. Wenn ich schon die Leistung habe um schneller zu fahren dann möchtte ich das auch können.

Aber das ist eigentlich nicht das Thema, welchen Tuner könnt Ihr empfehlen, weil ich möchte für dieses Feature auch keine 1750.-€ in Afalterbach liegen lassen.
Mich interessiert auch was ihr bezahlt habt.

Wir auch mechanisch geändert? Habe hier gelesen das AMG angeblich eine stärkere Benzinpumpe einbaut. Sitimmt das?

Danke für Eurer Feedback

Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 14:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 10.01.2010 um 14:26 Uhr ]

Hallo Gerd,

das ganze ist oft eine Frage von Garantie/Gewährleistung. Solltest du diese noch haben und wert darauf legen, bleibt dir nur der Weg nach Affalterbach. Die V-Max Verschiebung (auf 280 km/h) bei AMG gibts nur noch in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining für knapp 3000€ .
Bei AMG beinhaltet es allerdings nicht "nur" die Software, es wird auch noch ein Differentialkühler am HA Differential montiert.



Gude, Olli.

--
Fxxk me - I´m famous

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 15:19 Uhr   
Gibt es auch eine Vmax-Aufhebung für den 350er? Mehr als 250km/h sind *gefühlt*sicherlich auch drin.....Erfahrungen damit hier im Forum?


--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an amg_berlin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 15:36 Uhr   
Das Kühlelement unter dem Hinterachsdifferential ist bei meinem vorhanden, eine Vmax Anhebung reizt mich jedoch nicht. Im Herbst vergangenen Jahres hatte ich ein unschlagbares Angebot inkl. Anpassung der Getriebesoftware. Mir persönlich reicht es, wenn die Elektronik bei 260 am Tacho meinen Fuß vom Gas nimmt.

Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 16:11 Uhr   


amg_berlin schrieb:
Gibt es auch eine Vmax-Aufhebung für den 350er? Mehr als 250km/h sind *gefühlt*sicherlich auch drin.....Erfahrungen damit hier im Forum?


--
********** ********** **********

R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

********** ********** ***********



Hallo Bärliner,

auch für dich gibts im Forum die SuFu :

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=56481&forum=4&highlight=slk350 vmax



Gude, Olli.

P.-S. Hier gehts aber um den 55er

--
Fxxk me - I´m famous

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 10.01.2010 um 18:35 Uhr   


GS schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe seit neuestem ja einen Dicken, Bj. 2005 und bin am überlegen ob ich die Vmax Aufhebung machen lassen soll, weil die 250er Grenze bei solch einem Auto für mich keinen Sinn macht. Wenn ich schon die Leistung habe um schneller zu fahren dann möchtte ich das auch können.

Aber das ist eigentlich nicht das Thema, welchen Tuner könnt Ihr empfehlen, weil ich möchte für dieses Feature auch keine 1750.-€ in Afalterbach liegen lassen.
Mich interessiert auch was ihr bezahlt habt.

Wir auch mechanisch geändert? Habe hier gelesen das AMG angeblich eine stärkere Benzinpumpe einbaut. Sitimmt das?

Danke für Eurer Feedback

Gerd




Mir stellt sich immer die Frage wo denn so schnell gefahren werden kann und ob es sich aufgrund des Preises überhaupt lohnt.
Mir würden die realen 250 dicke reichen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerbel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 05.09.2004
 Geschrieben am 10.01.2010 um 19:03 Uhr   
Hallo Gerd,

kann die fairchip.de uneingeschränkt empfehlen. Hat schon einigen Usern hier im Forum geholfen. Der macht dir sicher einen "vernünftigen" Preis!

Gruß Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lordmike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 10.01.2010 um 20:02 Uhr   


Gerbel schrieb:
Mir stellt sich immer die Frage wo denn so schnell gefahren werden kann...

Das ist eine gute Frage, die man aber auch schon bei 200 stellen kann. Ich habs bisher erst einmal geschafft, die Tachonadel richtig fliegen zu lassen. Bereiche bis 220 km/h finde ich noch "gemütlich" fahrbar. Alles drüber bis zur 250 erfordern dann schon stark erhöhte Konzentration und links zwei freie Spuren, darüber hinaus gibts bei mir feuchte Hände.

Daher findet solch ein Kick auch höchst selten statt, auch wenn das Maschinchen die Hürden mit beängstigender Leichtigkeit nimmt.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 11.01.2010 um 10:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 11.01.2010 um 10:26 Uhr ]



GS schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe seit neuestem ja einen Dicken, Bj. 2005 und bin am überlegen ob ich die Vmax Aufhebung machen lassen soll, weil die 250er Grenze bei solch einem Auto für mich keinen Sinn macht. Wenn ich schon die Leistung habe um schneller zu fahren dann möchtte ich das auch können.

Aber das ist eigentlich nicht das Thema, welchen Tuner könnt Ihr empfehlen, weil ich möchte für dieses Feature auch keine 1750.-€ in Afalterbach liegen lassen.
Mich interessiert auch was ihr bezahlt habt.

Wir auch mechanisch geändert? Habe hier gelesen das AMG angeblich eine stärkere Benzinpumpe einbaut. Sitimmt das?

Danke für Eurer Feedback

Gerd




Wenns zu dem Tarif in Afalterbach die Vmax-Aufhebung gäbe, hätt ich es auch dort machen lassen; am besten gleich in meiner NL vor Ort, wenn das ginge. Da kannst Du mit Anfahrt nochmal den gleichen Betrag drauf legen!

Es gibt im Prinzip 3 Möglichkeiten, alle verbunden mit "Chip-Tuning":
1. Billiglösung: Du lässt Dir so ein 170 € Chip-Teil über ebäh zuschicken und lötest es mit einer Lötspezialausrüstung für Chips (manche machens auch mit dem Heissluftfön ) ins Steuergerät ein. Wenn Du noch 100-300 € drauf legts, kannst Du auch Dein Steuergerät einschicken und erhälts es gelötet zurück bzw. Einbau vor Ort.

2. Mittellösung
Du fährst zu nem anständigen Tuner der über die Schnittstelle , also ohne Löten, die Mappings draufspielt. Ab 400 €

3. Teure Lösung
Du machst es wie bei 2. beschrieben und schliesst aber noch ein Garantiepaket ab und lässt es dort vom TÜV eintragen. Selbstverständlich wird auch ein Test am Prüftstand Vorher/Nachher angeboten.
Preise Ab 1.200 €

Immer dran denken: Die Werksgarantie lässt keine der drei Möglichkeiten unangetastet und nur mit 3. fährt man halbwegs abgesichert! der Versicherung muss man es natürlich wegen der Gefahrerhöhung auch melden!

Übrigens:
Ich behaupte mal, dass fast alle Anbieter gleiche oder ähnliche Mappings ins Steuergerät lesen; individuelle Einstellung erfolgt in 95% der Fälle eh nicht! Also ist die billigste Lösung meist genauso effektiv (zumindest kein spürbarer Unterschied) wie die Teuerste. Aber die Placebos für den Fall der Fälle kosten halt Geld und wenn wirklich mal was ist..... Es soll ja NL geben, die im Kundeninteresse von einem Chip-Tuning und ähnlichem nix mitbekommen haben, solang das Wägelchen nicht direkt nach Afalterbach muss, mag das funktionieren. Bei Motor-Software-Updates im Rahmen des KD ist übrigens die V-max auch wieder bei 250 und das Tuning muss neu drauf gemacht werden.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GS

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 04.01.2010
 Geschrieben am 11.01.2010 um 10:47 Uhr   
Hallo FM,

Dankeschön für die ausführliche Antwort, ich habe auch schon ein Angebot von fairchip.de in Höhe von 500.-€+ Mwst.

Wenn aber nach einem KD die Softwareanpassung wieder weg ist werde ich wohl langsam weiterfahren.

Auch mit der Garatie ist das so ne Sache, bei den Preisen für einen neuen Motor oder sonstigen Teilen ist mir das zu riskant.

Grüße Gerd



--
Leben ist unvernüftig zu sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :961
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.868

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm