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Tipps und Technik R170 » » Thema: Einbau riemenscheibe ?
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User seit 03.11.2008
 Geschrieben am 22.12.2009 um 21:18 Uhr   
Da ich mir im frühjahr eine Große riemenscheibe kaufen will, hab ich mir grade mal die einbauanleitung durchgelesen.

alles klar soweit, bis auf eine sache was ich nicht verstehe ist auf dem bild "aufgezeichnet", und zwar wie halten die madenschrauben auf dem bild die riemenscheibe ? die kommen doch neben der riemenscheibe rauß ?



   

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 Geschrieben am 22.12.2009 um 21:22 Uhr   
Servus,

die Madenschrauben gehen ja auch von innen nach aussen.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

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 Geschrieben am 22.12.2009 um 21:28 Uhr   
Foto dazu

   

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 Geschrieben am 22.12.2009 um 21:30 Uhr   
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   SilverSurfer200

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Beiträge: 98
User seit 30.11.2009
 Geschrieben am 22.12.2009 um 21:35 Uhr   
..du weisst das du nach dem Einbau nur noch son hochoktaniges Zeug wie
V-Power tanken solltest oder?!?!

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User seit 03.11.2008
 Geschrieben am 22.12.2009 um 21:41 Uhr   
Steh ich so auf dem schlauch ?

ich blicks nicht wie das ganze auf der riemenscheibe halten soll ?

wo gehen die madenschrauben hin, wo stützen die sich dagegen ?

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 Geschrieben am 22.12.2009 um 21:51 Uhr   


Jüngling schrieb:
Steh ich so auf dem schlauch ?

ich blicks nicht wie das ganze auf der riemenscheibe halten soll ?

wo gehen die madenschrauben hin, wo stützen die sich dagegen ?


Ja stehst Du!

Die Madenschrauben stützen garnichts. Die Nut der grossen Riemenscheibe passgenau mit der Alten. Die Schrauben beissen sich gegen den inneren Rand der alten Scheibe und verhindern in erster Linie ein durchdrehen der Neuen und natürlich dessen Verrutschen.

Gruss

Manfred

--
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User seit 03.11.2008
 Geschrieben am 22.12.2009 um 22:04 Uhr   
o.k nun hab ich es verstanden, dank dir !

und V-Power ist kein MUSS

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   Ramius

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Beiträge: 8683
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2009 um 22:05 Uhr   
Nabends,
die Madenschrauben krallen sich unter die Lauffläche des alten Riemens.
Man tut gut daran wenn man die Madenschrauben mit Loctite 241

http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd11140,0,241_00200000,,adsource=froogle

sichert.

Hat man die Madenschrauben schon eingesetzt, sollte man Loctite 290 nehmen!

Loctite® 290 wird zum Sichern und Dichten von Gewindeverbindungen eingesetzt.

Das Produkt dringt aufgrund seiner niedrigen Viskosität und hohen Kapillarwirkung in die Gewindezwischenräume ein, ohne dass die Verbindungen vorher gelöst werden müssen. Das Produkt härtet unter Luftabschluss zwischen enganliegenden Metallflächen aus und verhindert selbständiges Losdrehen und Undichtheiten durch Stöße und Vibrationen. Das Produkt kann auch Porositäten in
Schweißnähten, Guss- und Sintermetallteilen ausfüllen.



Kraftstoff mit 98 -100 ROZ bezieht sich auf dei höhere Klopffestigkeit, d.h durch diesen Kraftstoff wird eine vorzeitige Eigenzündung verhindert, dh. der Klopfsensor braucht den Zündzeitpunkt nicht zurücknehmen und somit hättest Du dann im Maximalbereich volle Leistung. BTW ich fahre auch keinen 98 Okt Sprit.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------------

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 Geschrieben am 22.12.2009 um 22:17 Uhr   


Ramius schrieb:
Nabends,

Man tut gut daran wenn man die Madenschrauben mit Loctite 241 sichert.

Hat man die Madenschrauben schon eingesetzt, sollte man Loctite 290 nehmen!
--
Viele Grüsse

Ralf


Bei Laienverbau eine gute Empfehlung!

Gruss

Manfred

--
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