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| Geschrieben am 22.12.2009 um 21:18 Uhr  
| Da ich mir im frühjahr eine Große riemenscheibe kaufen will, hab ich mir grade mal die einbauanleitung durchgelesen.
alles klar soweit, bis auf eine sache was ich nicht verstehe ist auf dem bild "aufgezeichnet", und zwar wie halten die madenschrauben auf dem bild die riemenscheibe ? die kommen doch neben der riemenscheibe rauß ?
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| Geschrieben am 22.12.2009 um 21:51 Uhr  
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Jüngling schrieb:
Steh ich so auf dem schlauch ?
ich blicks nicht wie das ganze auf der riemenscheibe halten soll ?
wo gehen die madenschrauben hin, wo stützen die sich dagegen ?
Ja stehst Du!
Die Madenschrauben stützen garnichts. Die Nut der grossen Riemenscheibe passgenau mit der Alten. Die Schrauben beissen sich gegen den inneren Rand der alten Scheibe und verhindern in erster Linie ein durchdrehen der Neuen und natürlich dessen Verrutschen.
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 22.12.2009 um 22:05 Uhr  
| Nabends,
die Madenschrauben krallen sich unter die Lauffläche des alten Riemens.
Man tut gut daran wenn man die Madenschrauben mit Loctite 241
http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd11140,0,241_00200000,,adsource=froogle
sichert.
Hat man die Madenschrauben schon eingesetzt, sollte man Loctite 290 nehmen!
Loctite® 290 wird zum Sichern und Dichten von Gewindeverbindungen eingesetzt.
Das Produkt dringt aufgrund seiner niedrigen Viskosität und hohen Kapillarwirkung in die Gewindezwischenräume ein, ohne dass die Verbindungen vorher gelöst werden müssen. Das Produkt härtet unter Luftabschluss zwischen enganliegenden Metallflächen aus und verhindert selbständiges Losdrehen und Undichtheiten durch Stöße und Vibrationen. Das Produkt kann auch Porositäten in
Schweißnähten, Guss- und Sintermetallteilen ausfüllen.
Kraftstoff mit 98 -100 ROZ bezieht sich auf dei höhere Klopffestigkeit, d.h durch diesen Kraftstoff wird eine vorzeitige Eigenzündung verhindert, dh. der Klopfsensor braucht den Zündzeitpunkt nicht zurücknehmen und somit hättest Du dann im Maximalbereich volle Leistung. BTW ich fahre auch keinen 98 Okt Sprit.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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| Geschrieben am 22.12.2009 um 22:17 Uhr  
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Ramius schrieb:
Nabends,
Man tut gut daran wenn man die Madenschrauben mit Loctite 241 sichert.
Hat man die Madenschrauben schon eingesetzt, sollte man Loctite 290 nehmen!
--
Viele Grüsse
Ralf
Bei Laienverbau eine gute Empfehlung!
Gruss
Manfred
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