bei meiner neuen Kanonenkugel habe ich ein kleines Problem. Beim Anfahren habe ich ab und zu ein kleines Leistungsloch. Dies tritt meistens im unteren Geschwindigkeitsbereich auf und zwar dann wenn ich langsam das Gaspedal niedertrete. Gut zu beobachten ist es auch wenn ich z. B. in die Garage herein fahren möchte und ich den Absatz vor der Garage hoch möchte: ich gebe langsam mehr Gas und plötztlich gibt es kurz einen Ruck und danach ist wieder alles OK.
Die sache ist manchmal dann Ärgerlich wenn ich im "Stop an Go" Verkehr unterwegs bin. Beispiel: Ich fahre konstant 30, der Verkehr wird etwas flüssiger, ich gebe langsam Gas und "Ruck" da war es wieder.....
Bei Mercedes hat man nun den Drucksensor im Ansaugtrakt erneuert, leider ohne Besserung.
Ideen von den AMG Junkies?
Ansonsten ein fazinierendes Wägelchen.... (klein und Gemein)
Das Getriebe hatte ich und die Werkstatt zuerst auch im Verdacht. Bei der EGS wurde eine Unterspannung an Kl.87 festgestellt. Fehler wurde gelöscht und ist nicht mehr aufgetreten.
Darüberhinaus wurden noch die Adaptionsdaten des Getriebes geprüft. War auch alles in Ordnung.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 11.12.2009 um 19:20 Uhr ]
Nabend Armin.
Das würde ja dann bedeuten das beim langsamen Gasgeben/Beschleunigen der Kompressor schlagartig zuschaltet oder sogar hin und her schaltet?
Dann würde ja wenn ich aus dem Stand eine Bordsteinkante herauffahren möchte und langsam das Pedal niedertrete irgentwann der Kompressor zuschalten. Und dieses Zuschalten würde sich dann als Ruck bzw Leistungsloch bemerkbar machen? Weil so tritt das am meisten auf wenn ich in die Garage reinfahren möchte.
Kann ich es denn hören wenn der Kompressor bei wenig Last zuschaltet?
Ist dann aber z. B. im Kolonnenverkehr bei Stau auf der BAB bei ständig wechselnen Geschwindigkeiten unter 50 km/h nicht gerade harmonisch .
Wenn er "artgerecht" bewegt wird habe ich den Effekt nicht.
Moin Franz !
Wenn Du in der Nähe von Hannover wohnen würdest könnte man sich mal treffen und ich könnte Dir ganz schnell sagen ob es normal ist.
Ich hatte meinen SLK 32 AMG 4 Jahre lang und kenne ein Paar angewohnheiten des Wagens.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
danke für dein Angebot. Da ich tief im Westen der Republik, bei Aachen, wohne ist es etwas schwierig mal eben vorbeizukommen. Vielleicht komme ich Anfang 2010 noch mal auf das Angebot zurück.
Das würde ja dann bedeuten das beim langsamen Gasgeben/Beschleunigen der Kompressor schlagartig zuschaltet oder sogar hin und her schaltet?
Dann würde ja wenn ich aus dem Stand eine Bordsteinkante herauffahren möchte und langsam das Pedal niedertrete irgentwann der Kompressor zuschalten. Und dieses Zuschalten würde sich dann als Ruck bzw Leistungsloch bemerkbar machen? Weil so tritt das am meisten auf wenn ich in die Garage reinfahren möchte.
Kann ich es denn hören wenn der Kompressor bei wenig Last zuschaltet?
Gruß
Franz-Josef
Hallo Franz Josef,
also der Kompressor schaltet sich bei "zügigem" Beschleunigen ein.ich selbst habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut und sehe das zuschalten,von daher würde ich den Kompressor ausschliessen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 15.12.2009 um 20:57 Uhr ]
Das dürfte sich mit an Sicherheit grenzeder Wahrscheinlichkeit um Zündkerzen oder zündspule handeln.
Mein Tip:
Zuerst alle Kerzen erneuern, tritt der Fehler dann immer noch auf so kaufe eine neue Zündspule und tausche diese nacheinander aus bis der Fehler weg ist.
Ist die günstigste und beste Möglichkeit den Fehler zu eliminieren.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein