.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 100000 Kilometer keinen Ölwechsel - Erfahrungsbericht
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ArAl

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 28.12.2006
 Geschrieben am 15.10.2009 um 19:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ArAl am 16.10.2009 um 10:37 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe meinen SLK 200 R170 136 PS Automatik seit 11/1997 und er hat jetzt 160000 Kilometer runter.

Mit 60000 Kilometer habe ich Mathy-M-Öl eingefüllt und seitdem keinen Ölwechsel mehr machen müssen, nur noch Ölfilter-Wechsel. Der Motor läuft wesentlich geschmeidiger und ist noch in einem Top-Zustand.

Das Fahrzeug erhielt alle Inspektionen von der Mercedes-Werkstatt, natürlich ohne Ölwechsel.

Durchschnittlich verbraucht der Motor seit 110000 Kilometern nachweislich 9,53 L. Dabei sind Verbräuche von 7,63 bis 12,20 drin.

Hier die Verteilung der Tankstops:
7-8 Liter: 4
8-9 Liter: 53
9-10 Liter: 108
10-11 Liter: 55
11-12 Liter 11
12-13 Liter: 3

Nun werde ich einen Ölwechsel vornehmen, aber auch das Öl des Automatikgebtriebes (mit Zusatz) und der Hinterachse (mit Zusatz) wechseln.

Haben andere auch Erfahrungen mit dem Öl bzw. Zusatz und auch keinen Ölwechsel mehr gemacht?



  E-Mail an ArAl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.10.2009 um 21:21 Uhr   
Herzlich Willkommen und viel Glück bei deinem Selbstversuch.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2009 um 21:26 Uhr   
Hab ich irgendwas verpasst...........?

Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2009 um 21:31 Uhr   


convertible schrieb:
Hab ich irgendwas verpasst...........?


Ja, den Werbeblock des Tages. Morgen steht dann einer vorm Einkaufszentrum, der Magneten für den Tankstutzen verkauft, ab Montag dann der Kollege mit dem Wunderwachs.

Gruß
Michael, 262.000km ohne Wagenwechsel



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 15.10.2009 um 21:48 Uhr   
Hallo,
Öl

Der 111er Motor hält ganz schön was aus, das sag ich immer wieder.

Ich bin demnächst wieder eine Woche im Öl - Semi.. und werde die spezial Additive ansprechen.

Grüße
Franky

--
SLK * Air Race *



  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.10.2009 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 15.10.2009 um 22:02 Uhr ]



das Sülzkotlett schrieb:
Ja, den Werbeblock des Tages. Morgen steht dann einer vorm Einkaufszentrum, der Magneten für den Tankstutzen verkauft, ab Montag dann der Kollege mit dem Wunderwachs.

Gruß
Michael, 262.000km ohne Wagenwechsel



Moin!

Werbeblock ist ein gutes Stichwort!

Zum Produkt selbst siehe auch> http://www1.adac.de/Tests/Zubehoertests/Spritspar_Mittel/default.asp?TL=2#atcm:8-166300

Nur Geldmache - jeden Tag steht einer auf...der dafür zahlt...! Und hin und wieder steht einer auf der solche threads schliesst weil sie ihm "Inhaltlich" nicht so ganz gefallen...




--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2009 um 08:14 Uhr   
Moin!

Ich habe das Thema wieder geöffnet - solange kein direkter Bezug auf Blablabla...ihr wisst schon!

Dann postet mal eure Erfahrungen mit Additiven, Magneten oder Wunderkerzen...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 16.10.2009 um 08:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 16.10.2009 um 08:20 Uhr ]

Moin Olaf,

gutes Stichwort Ich suche noch den goldenen Magneten für den Zylinderkopf, habe zur Zeit nur den Silbernen. Der goldenen soll noch mal 0,000001276 PS mehr bringen wenn ich ihn rechtsdrehend anbringe

Gruß
Thomas

P.S. Kreisch, hab ich was verpasst ? Gibt es jetzt auch Leistungssteigernde Wunderkerzen in der Bucht ? Haben muss.......

P.P.S. bis morgen Herr über die 3 großen Buchstaben



  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 16.10.2009 um 16:55 Uhr   
Hallo,
also ich habe in meinen 3 Autos (SLK, Porsche Boxster und BMW 320 D) das Mathy seit ca. 4 Monaten drin und bin sehr angetan. Ich glaube auch nicht an das Wundersparmittel mittels Handauflegen oder irgendwelcher Magneten, das ist echt Geldschneiderei, aber das Mathy hat bei mir nur positive Effekte erzielt. Am stärksten zu merken war es beim Diesel, welcher danach deutlich weicher lief, beim Mercedes und beim Porsche war der Motorlauf auch runder, aber nicht so deutlich. Das Experiment des Forenstarters werde ich aber nicht durchführen, da fehlt mir doch ein wenig der Glaube. Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum der ADAC das Mittel auf die mit Vorsicht zu genießenden Mittel gesetzt hat, da doch wohl von einer deutschen Uni Zertifikate existieren (oder sind die auch gekauft ?) - zumindest habe ich das auf der Mathy-Seite gesehen.
Mehr als runderen Motorlauf habe ich aber nicht bemerken können, also keine Benzinersparnis von 0,07 % und auch keine Leistungssteigerung. Aber darum ging es mir nicht, lediglich die Reibung sollte reduziert werden, damit die Motoren länger halten.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL



  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2009 um 17:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 16.10.2009 um 17:25 Uhr ]



perly22 schrieb:
(...)Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum der ADAC das Mittel auf die mit Vorsicht zu genießenden Mittel gesetzt hat, da doch wohl von einer deutschen Uni Zertifikate existieren (oder sind die auch gekauft ?)



Moin!

Ein Gütesiegel oder "Zertifikat" bedeutet rein gar nichts - vor allem dann nicht wenn es eigene, interne Freigaben und Spezifikationen sind.

Mittlerweile bekommt man für jeden Kram ein Gütesiegel solange keine Namenhafte Institution dahinter steckt die die Produkte auch überwacht.

Wir arbeiten in unserer Firma auch nach ISO "hassunichgesehn" und setzen Spezifikationen fest - so wie wir es nach ISO für richtig halten und in Bezug darauf was realisierbar ist.

Es reicht bekanntlich aus ein Produkt auf den Markt zu bringen welches "keinen relevanten Nachteil" mit sich bringt. Das Gütesiegel ( z.B. Olaf M-geprüft *lol*) stempel ich mir dann selber und das Zertifikat drehe ich mir hin wie es am besten passt...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :794
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.031

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm