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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 07.10.2009 um 20:11 Uhr  
| Und dann wollt ich die Spezialisten mal fragen,was ihr von Nanoversiegelung haltet?
Habe hier im Ort bei jemanden ein Angebot eingeholt und war platt über den Preis.
Auf meine Email bekam ich folgende Antwort:
"Also würde Ihr Mercedes wie ich es auf dem Foto erkennen kann bei 250,00 € komplett von außen versiegelt liegen.
Ihr Fahrzeug wird von uns von Hand vorab aufbereitet u. dann versiegelt. Es werden keine Maschinen benutzt!
Das heißt: Lack versiegelt, Alufelgen versiegelt, Glasscheiben versiegelt, Chrom versiegelt, alle Kunststoffteile versiegelt!"
Ist das zu teuer oder noch ok?
Wann sollte man sowas machen?
Jetzt noch vorm Winter oder erst im Frühjahr?
--
MfG Bert
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 08.10.2009 um 07:16 Uhr  
| Hallo Bert,
kürzlich wurde die Nanoversiegelung auf Pro7 in Galileo getestet. Gegen kleinere Alltagskratzer (also solche, die man wieder herauspolieren kann) hilft sie. Gegen richtige Kratzer natürlich nicht.
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.10.2009 um 22:24 Uhr  
| Hallo Leute,
die ganze Nanoversieglerei ist doch letztendlich totaler Quatsch.
Der SLK R171 hat bereits Nanolack, d.h. der Lack ist gegen Kratzer unempfindlich. Wenn ihr Eurem Lack etwas gutes tuen wollt dann am besten einen guten Wax auftragen und gut is:
Variante 1: Meguiars Mirror Glaze 16 Past Wax
Variante 2: Chemical Guys Pete 53 Wax
Variante 3: Swízoil Wax
P.S. 250€ kann man ausgeben wenn man ein altes Fahrzeug aufbereiten lassen möchte. Heisst schön mit 3m abpolieren.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
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User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 09.10.2009 um 09:30 Uhr  
| Hallo Stephan,
wie kommst Du zu der Meinung, dass Nanoversiegelung "Quatsch" ist? Eine Versiegelung kann auch nicht vor Kratzern schützen. Dafür ist sie auch nicht gedacht.
Das Auto ist besser vor Umwelteinflüssen geschützt. Ohne dass ich dauernd Wax auftragen muss. In der Zeit gehe ich lieber auf Ausfahrt.
Ich habe den Unterschied schon gemerkt, seit ich Cerado aufgetragen habe. Die ganzen Fliegensch... gingen mit Wasser und Tuch sehr viel leichter weg.
Meine Felgen habe ich Teflonversiegeln lassen. Und es ist eine wahre Freude, die zu reinigen. Mit Hochdruckreiniger vorwaschen, dann Wasser und Zottelhandschuh. Sauber.
Ich werde meinen SLK auch Teflonversiegeln lassen. Wie mein Mann seinen A5. Mit Hochdruckreiniger vorwaschen und dann nur Wasser und Waschhandschuh. Anschließend Dusche mit entmineralisiertem Wasser. Voila. Schont vor allem die Umwelt. Und meine Zeit.
Der Dreck geht sehr viel leichter weg, vor allem ohne dass man nacharbeiten muss.
Garantie 5 Jahre mit jährlicher Kontrolle und evt. Nacharbeit.
Bester Vorteil: ich muss mich nicht um irgendwelche Behandlung des Lacks kümmern.
Herzliche Grüße
Monika
| Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.10.2009 um 09:55 Uhr  
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fritzi 280 schrieb:
Hallo Stephan,
wie kommst Du zu der Meinung, dass Nanoversiegelung "Quatsch" ist? Eine Versiegelung kann auch nicht vor Kratzern schützen. Dafür ist sie auch nicht gedacht.
Das Auto ist besser vor Umwelteinflüssen geschützt. Ohne dass ich dauernd Wax auftragen muss. In der Zeit gehe ich lieber auf Ausfahrt.
Ich habe den Unterschied schon gemerkt, seit ich Cerado aufgetragen habe. Die ganzen Fliegensch... gingen mit Wasser und Tuch sehr viel leichter weg.
Meine Felgen habe ich Teflonversiegeln lassen. Und es ist eine wahre Freude, die zu reinigen. Mit Hochdruckreiniger vorwaschen, dann Wasser und Zottelhandschuh. Sauber.
Ich werde meinen SLK auch Teflonversiegeln lassen. Wie mein Mann seinen A5. Mit Hochdruckreiniger vorwaschen und dann nur Wasser und Waschhandschuh. Anschließend Dusche mit entmineralisiertem Wasser. Voila. Schont vor allem die Umwelt. Und meine Zeit.
Der Dreck geht sehr viel leichter weg, vor allem ohne dass man nacharbeiten muss.
Garantie 5 Jahre mit jährlicher Kontrolle und evt. Nacharbeit.
Bester Vorteil: ich muss mich nicht um irgendwelche Behandlung des Lacks kümmern.
Herzliche Grüße
Monika
Hallo Monika,
ein sehr guter Freund von mir ist professioneller Fahrzeugaufbereiter und wir haben uns bei unseren Fahrzeugen aus diversen Gründen für die klassische Methode mit Carnouba Wax entschieden.
Wir erreichen so einen mehrmonatigen Schutz des Lacks mit wesentlich besserem Glanzeffekt und tragen keine Versiegelung auf, die sich nur aufwendig wieder entfernen läßt und in der sich zudem häufig wieder Hologramme bilden. Den SLK zu wachsen dauert ca. eine Stunde und die zwei Stunden im Jahr kann ich ganz gut verschmerzen. Für die Felgen verwende ich übrigens Chemical Guys JetSeal 109, das ist allerdings eine Nanoversiegelung aus der Luft- und Raumfahrttechnik.
Liebe Grüße,
Stephan
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
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