Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 22.03.2007
| Geschrieben am 22.09.2009 um 02:12 Uhr  
| Hallo Zusammen,
habe im Juni meinen 300er bekommen. und gleich auf den ersten Kilometer ist mir ein Klopfgeräusch und Stoßen beim ruckartigen Bremsen (auch bei geringen Geschwindigkeiten) aufgelfallen. Also sofort ab nach LUEG. Ich musste 3 mal vorstellig werden, bis die Herrschaften es mir nicht mehr als "normal" verkaufen wollten. Nach zwei erfolglosen Werkstattuntersuchungen kam "extra" ein Werksinspektor aus Stuttgart.
Lösung: Die Gummilager an den Zugstrebenn (siehe Foto) sollten zu weich für die "starke" Sportbremse sein. Angeblich wurden diese getauscht.
Das Geräusch und Gefühl ist weg. Allerdings ist das Bremsgefühl meiner Meinug nach ein ganz anderes und mir ist auch sofort aufgefallen, dass an den Bremsätteln geschraubt wurde (Macken an den Schrauben).
Der Werksinspektor sagte aber bei einer Probefahrt zu mir, dass nur die Räder abgenommen werden mussten.
Kennt einer das Problem oder kann mir wer sagen, wo ich den Austausch überprüfen kann?
Im System vom LUEG oder Mercedes steht das diese Lager getauscht wurden.
Traue dem aber dem Verein LUEG-Bochum nicht.
Hab schon sehr viel schlechtes von dessen Werkstatt gehört.
Schon jetzt vielen Dank an Alle denen etwas dazu einfällt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kirk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 22.09.2009 um 11:04 Uhr  
|
Kirk schrieb:
...
Traue dem aber dem Verein LUEG-Bochum nicht.
Hab schon sehr viel schlechtes von dessen Werkstatt gehört.
Hi Kirk,
ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, doch evtl. in der Zukunft.
Warum begibst du dich eigentlich in eine Werkstatt, welcher du gar nicht zu 100 % traust? Mir hat ein Fehlverhalten meiner örtlichen Mercedes-Werkstatt gereicht, um zu wissen, dort nie wieder hinzufahren. Lieber fahre ich 100 km weiter und suche mir die Werkstatt meines Vertrauens aus.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.09.2009 um 11:18 Uhr  
| Hallo Kirk,
so ganz verstehe ich die Aussage "zu weich" nicht, was hat man denn jetzt eingebaut? Doch sicher wieder die gleichen Lager, oder?
Meine Zugstrebenlager sind auch auf 100% Kulanz gewechselt worden nach 3,5 Jahren mit 40.000 km, vielleicht gibt's da einfach ab und zu mal bekannte Ausfälle. Allerdings vermute ich bei mir eher einen leicht fehlerhaften, nachträglichen Einbau des Sportfahrwerkes
Wenn das Geräusch nun weg ist und der Wagen wieder ordentlich läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß
Guido
--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 22.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 22.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 22.03.2007
| Geschrieben am 22.09.2009 um 13:53 Uhr  
| hi slk171,
das mag ja generell sein. Aber...
Zuerst wollten Sie mir weiß machen, dass das Geräusch normal sei.
Dann nach Behebung wurde mir gesagt das lediglich die Räder ab geschraubt werden mussten.
Den Arbeits-/Reperaturbericht habe ich erst erhalten nach dem ich mit Fahrzeugrückgabe gedroht habe und trotzdem musste ich 3 Tage auf diesen Warten. Da Sagt der Werksinspektor noch zu mir: "Was soll das denn? Was wollen Sie denn mit dem Papier? Sie müssen auch mal eine Vertrauensbasis schaffen!"
Ich dachte ich hör nicht recht.
Der dachte auch dem kleinen Jungen erzähl ich mal einem vom Pferd.
Also bei denen läuft auf jedenfalls alles nicht normal.
Ein Bekannter von mir hat nen CLS 500, der Wagen war 3 mal wegen nem Knackgeräusch beim Lenken dort. Jedesmal kam der Anruf "ihr Wagen ist fertig".
Das Kanckgeräusch ist nach wie vor da. Dafür ist die Garantie aber mittlerweile abgelaufen.
Also ich werde mit keinem Defekt mehr nach Bochum fahren. Das Vertrauen ist hin.
Um hier nicht zu nem totalem Griesgram verufen zuwerden... Sonst ist das Auto wirklich Super!
Hätte nur vllt doch den 350er nehmen sollen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kirk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 22.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 22.03.2007
| Geschrieben am 22.09.2009 um 18:16 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
Hi Kirk,
es gibt keine "Sportbremse" von MB. Das Sportpaket beinhaltet die normale VA-Bremse vom 350er. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
http://images.spritmonitor.de/336680.png">
Hi Gerhard,
ja Sportbremse hab ich auch ehr als Synonüm verwendet
Aber es muss doch noch mehr Leute hier geben die nen 300er mit Sportpaket haben und jenen muss doch das Schlaggeräusch beim ruckartigen Bremsen aufgefallen sein?!?!
kann doch nicht nur bei mir so gewesen sein.
Von mir aus, kann sich ja auch wer melden der genau diese Probleme nicht hat.
lg an alle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kirk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|