| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Kombi-Instrument - defekt oder Softwareproblem??? - nach Austausch Ölsensor |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
| Geschrieben am 09.09.2009 um 16:01 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe am Montag meinen SLK55 (BJ 03/2006; 23.000 km) beim Mercedes-Partner für den Service E abgegeben. Der nette Herr erzählte mir, was so alles gemacht werden muss, d. h. die Bremsflüssigkeit, Zündkerzen,... sind zu erneuern. Außerdem ist der Ölsensensor defekt und wird ebenfalls ersetzt.
Telefonat gestern mit dem Freundlichen, Auto ist gleich fertig, müssen nur noch die Software aufspielen und neu konfigorieren. Nach 10 Minuten ein weiterer Anruf, das Kombi-Instrument ist defekt, da sich die Software nicht mehr aufspielen lässt. Bricht dauernd beim update ab. Ist aber kein Problem, Material für das neue KI übernimmt Mercedes und Lohnkosten soll ich übernehmen.
Heute weiterer Anruf, gleiches Problem mit dem neuen KI. Update bricht wieder ab. Entweder wird nochmal ein neues KI bestellt, oder ein Spezialist von MB kann sich beim update einloggen. Klingt doch etwas rätselhaft.
Für mich ist die Sache etwas komisch. Habe den SLK mit funktionierenden KI abgegeben. Nur der Ölsensor funktionierte nicht mehr. Jetzt geht in der Elektronik nichts mehr, keine Anzeige, Dach lässt sich nicht öffnen, ... Sind die normalen Werkstätten in der Provinz von MB bei einen AMG überfordert?
Hat ein user schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Bin ja mal gespannt, wie lange die brauchen, um den Original-Zustand wieder herzustellen.
Werde euch wieder berichten.
Schöne Roadstergrüße
Walter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rocky55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
| Geschrieben am 13.09.2009 um 07:36 Uhr  
| Hallo zusammen,
nach 4 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich meinen Kleinen wieder. Das erste KI war angeblich ebenfalls defekt, da sich das update nicht aufspielen lies. Dann wurde es nochmals getauscht. Das Neue funktioniert jetzt. Allerdings wurde nicht mehr die neueste Software aufgespielt, wie mir die Meister erklärt hat, da sich das update immer "aufgehängt" hat.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Werkstatt hier überfordert war.
Der 1. Austausch ging auf Kulanz, der 2. auf Garantie.
Walter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rocky55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :935 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|