.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme ohne Ende - Qualität bei MB.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 31.08.2009 um 10:16 Uhr   
Hallo Leute,

langsam reicht es mir echt. Trotz aller Liebe zu meinem SLK (BJ 04/2003) neigt sich mein Bedarf an MB-Fahrzeugen langsam aber sicher und unaufhaltsam dem Ende zu. Die Qualität bei MB ist unter aller Kanone. Es ist echt nicht zu glauben, was das Fahrzeug für eine Qualität hat. Hier mal ein Auszug:

- Austausch Zylinderkopfdichtung (1.200 Euro) – Ölflecken ohne Ende (2 x bei MB, bis überhaupt klar war, was kaputt ist)
- Spiegelglas automatisch abblendbar wird einfach kaputt (kein Bruch) (> 200 Euro)
- Antriebswelle hinten links bricht in der Mitte (850 Euro, ohne Abschleppkosten). Überpeinliches Abschleppen und noch Glück, dass es nicht im Urlaub passiert ist.
- Scheinwerferdichtungen am Ende – Austausch, da Wasser drin stand – und das bei einem SLK
- Rost unterhalb der Heckscheibe (Nur durch Zufall entdeckt. Kulanz-auch nur, weil ich alle Assysts bei MB gemacht habe-was das mit Assyst zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich). Habe gedacht, mich haut es um, als ich das gesehen habe. Einfach nur Murks.
- Audio 10 cd fängt auf einen Schlag an zu spinnen – Radio geht nicht mehr, dann doch wieder, CD sehr wohl. Schaltet zum Teil automatisch um oder ab.
- Aktuelles Dilemma: Fensterheber Dreiecksfenster links kaputt (500 Euro). Wieder sehr peinlich - alle Blicke angezogen und noch Glück, dass es diese Woche nicht regnet. Ersatzwagen? Fehlanzeige!

Und natürlich die üblichen Topics:
- Lackierung Mittelkonsole, empfindlich ohne Ende und einfach einem SLK nicht angemessen
- Schaltgetriebe hakelt bei kaltem Motor
- Öl im Kabelbaum
- etc.

Ich pflege mein Auto echt ohne Ende – und mir ist mein SLK auch sehr wichtig. Nachwievor gefällt mir die Optik, die Leistung etc. – ein echter Traumwagen, sollte man meinen.

Mein Studentenpolo (EU-ReImport, am Ende 290.000 km) war das reinste Qualitätsprodukt verglichen zu meinem SLK. So gut wie nie ein Problem. Und schon gar nicht solche. Und Mercedes interessiert das alles nicht. Nur Standardphrasen seitens des Kundencenters und MB. Selbst mein MB-Händler erzählt, wie viele Kunden er durch mangelnde Qualität verloren hat. Und dabei ist der SLK in 170er FL-Version noch qualitativ hochwertig, wie er meinte. Irgendwie wirkte er auch schon fast resigniert.
Wie kann denn so was sein? In dem Alter des Autos. Ich höre ständig: Kommt beim SLK so gut wie nie vor, habe ich noch nie bei einem SLK gesehen etc. Mich nervt es langsam echt – jeden Monat stehe ich 2x bei MB, weil ständig was kaputt ist. Bin echt entnervt. Dass ich Schwabe bin und Mercedes eigentlich immer favorisiert habe und deren Fahne hochgehalten habe, macht mich nur noch wütender.

Das musste jetzt mal raus…




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an koj    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2009 um 10:35 Uhr   
Moin „Goldfisch“,

also, Zylinderkopfdichtung habe ich nur ganz selten in der Vergangenheit gelesen…
Spiegelglas automatisch abblendend schon öfters,
Defekte Antriebswelle noch nie gehört…
Aquarium im Scheinwerfer ab und an mal
Rost hatte ich auch mal an der Motorhaube (man musste danach suchen)
Fensterheber Dreiecksfenster lese ich auch nicht zum ersten Mal (2-3 Mal)
Öl im Kabelbaum hatte ich auch (das war bei mir der schlimmste Fehler)


Na ja Dein SLK hat die oder soll ich besser schreiben "Alle" Fehler förmlich angezogen…
So viele Fehler in einem SLK hatte ich auch noch nie gelesen, geschweige denn erlebt…

Mein Tipp:

Verkauf deinen jetzigen SLK und suche dir bei Mobile einen ebenbürtigen, in der Hoffnung dass dieser dann fehlerfrei ist, gegebenenfalls vom Händler, dann hast Du ein Jahr Garantie.

ABS Radsensoren Hi Li und Hi Re waren bei mir auch noch defekt…

Ansonsten kann ich mich bei meinem nicht beschweren, wobei die meisten der von Dir aufgeführten Mängel als solche einzeln schon bekannt sind bzw. waren.

Bzgl. Kulanz und MB Materialfehler schalten die Verantwortlichen aus Stuttgart auf stur, das kenne ich auch aus Erfahrung.

Bzgl Öl im Kabelbaum müsste man sich mal mit einer Sammelklage zusammenschliessen...

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 31.08.2009 um 10:48 Uhr   
Hallo bunter Karpfen,

ist doch normal,die Produktqualität lässt doch schon seit " 1998 " zu

wünschen . . .

Die Damen und Herren der Sterne überlassen den Markt doch lieber den
Mitbewerber,wie Audi,VW,BMW und Porsche !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 31.08.2009 um 11:02 Uhr   
Ohne Deine Probleme verharmlosen zu wollen, muss ich doch darüber schmunzeln wie "oberpeinlich" Dir das doch alles ist...

Ich bin aufgrund eines Wildunfalls fast 2 Monate mit gebrochener Frontschürzen und nur einem Nebelscheinwerfer rumgefahren. Die Versicherung hat sich Zeit gelassen. Das war mir soooo peinlich, ich glaube ich wechsel jetzt erstmal

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.08.2009 um 11:04 Uhr   


Paule schrieb:
Hallo bunter Karpfen,

ist doch normal,die Produktqualität lässt doch schon seit " 1998 " zu

wünschen . . .

Die Damen und Herren der Sterne überlassen den Markt doch lieber den
Mitbewerber,wie Audi,VW,BMW und Porsche !

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



naja..nicht alles über einen kamm scheren...mein A3 Tdi 99er hatte auch seine probleme...fensterrunter gefallen da fensterführungen gebrochen, rost türunterkante und dachleiste, Bremskraftverstärker defekt (2x), festfressende handbremse,
E46 BMW: hinterachslager ausgerissen, el. fensterhebermotor defekt (2x), kombiinstrument drehzahlmesser ausgefallen, wasserpumpe und thermostat, viskolüfter......

in dieser zeit hatte jeder hersteller mit qualitätsproblemen zu kämpfen....
schau doch spasshalber mal ins 8N TT forum oder Z3 forum....da lachen die ja über deine problemchen.....
die haben z.B. kapitale motorschäden (8N 3,2 und 1,8T quattro)

in dieser generation ist und bleibt der slk der beste offene roadster...selbst der boxster mach ganz schöne probleme (simmerring)

und die neue e-klasse setzt mal wieder masstäbe in verarbeitung und qualität...

ich habe mich bewusst für den slk gegen den tt und boxster entschieden weil er in der summe das beste auto ist...und ich habe mich wirklich ewig informiert.

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Topper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 446
User seit 30.09.2005
 Geschrieben am 31.08.2009 um 11:22 Uhr   
Hallo,

ich würde es mal so sagen, nicht die Qualität bei MB stimmt nicht, sondern das ist bei allen Marken so.

Es gibt einfach Autos die in die Rubrik "Montagsautos" fallen. Und wenn man(n) so einen Teufel in der Garage stehen hat, könnte man aus der Haut fahren.

Ich hatte mir mal so einen nagelneu aus Ingolstadt geholt.
Der hatte über Nacht mal soeben 2 Liter Öl auf den Garagenboden verloren.

Ganz klasse Sache bei einem Neuwagen........

Ich behaupte das ist bei alen Marken so. Die einen haben nie ein Problem, und den anderen erwischt es jede Woche aufs neue.

Sowas kann man höchstens verkaufen, und es auf neue probieren.





--
Gruß Arno....
************************************

Gott schütze unser Land,
vor Armut, Pest und Brand,
vor Irren die mit Bomben schmeißen
und Pfarrerstöchtern die Merkel heißen

************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Topper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 31.08.2009 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 31.08.2009 um 11:37 Uhr ]

Hallo,
ich bin ja auch seit längerer Zeit hier im Forum dabei und die meisten Deiner Schadensfälle habe ich hier wirklich noch nie gelesen ! Da hast Du echt ein Montagsauto erwischt. Problem ist natürlich, dass man immer die Hoffnung hat, dass nach der letzten Reparatur das Auto jetzt durchhält. Falls Du aber dauerhaft ein Unsicherheitsgefühl hast (jetzt geht es in den Urlaub, kommt das Auto am Stück wieder zurück?) würde ich ihn auch verkaufen.
Ich muß auch zugeben, dass die Qualität des Boxsters 986 auch nicht besser ist als vom SLK, aber das Fahrverhalten ist echt nicht vergleichbar (Mittelmotor-Sportwagen gegen Frontmotor-Heckschleuder), das Fahren macht im Boxster viel mehr Spaß. Kann das vergleichen, habe beide (alltag=slk, Spaß=Boxster). Und über die Kosten vom Simmerring-Austausch von EUR 700,-- beim Boxster würdest Du bestimmt nur lachen.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 31.08.2009 um 12:40 Uhr   
Danke für Eure Anteilnahme. Natürlich sollte man nichts überstürzt tun und das werde ich auch sicher nicht, aber ich denke echt darüber nach, ob ich ihn verkaufe, obwohl ich sehr an dem Auto hänge. Der SLK ist wirklich top gepflegt, hat mir sehr viel Freude bereitet und ich könnte mich auch heute noch nur davor sitzen und genießen, aber so kann es ja nicht weiter gehen. Problem ist, dass ich nun durch Berufspendelei auch schon 115tkm auf dem Tacho habe. Ergo: Preislich wird das wohl ein absolutes Fiasko, auch wenn wie gesagt alle Assysts bei MB und gute Pflege. Und: Was sind die Alternativen? 171 SLK? Z4? TT? Boxster? 171 dann sicher nur ab 2006 oder so - aber da muss ich halt finanziell schon eine odentliche Schippe drauflegen. Z4 nur ohne Stoffdach. TT kenne ich mich gar nicht aus und Audi ist auch nicht mein Favorit. Boxster ist eher unwahrscheinlich. Alles nicht so einfach


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an koj    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 31.08.2009 um 12:48 Uhr   


leggalandwurscht schrieb:
Ohne Deine Probleme verharmlosen zu wollen, muss ich doch darüber schmunzeln wie "oberpeinlich" Dir das doch alles ist...

Ich bin aufgrund eines Wildunfalls fast 2 Monate mit gebrochener Frontschürzen und nur einem Nebelscheinwerfer rumgefahren. Die Versicherung hat sich Zeit gelassen. Das war mir soooo peinlich, ich glaube ich wechsel jetzt erstmal

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!



Wirkt für Dich vielleicht so. Aber wenn Du in jedem zweiten Training bei der Anfahrt mit einem anderen Auto erklären musst, dass Dein SLK schon wieder defekt ist, ist das nicht mehr wirklich lustig. Am Anfang kannst Du ja noch mitlachen. Und: Hast Du Dich schon einmal durch Deinen Heimatort abschleppen lassen? Der SLK wirkt ja für viele wie ein Megaauto - wenn Du dann an einem alten Passat am Seil hängst, ist das vielleicht nicht zwingend peinlich, aber doch höchst unerfreulich und unangenehm. Und von wem ich mich mittlerweile alles veralbern lassen muss, ist nun auch nicht mehr angenehm.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an koj    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 31.08.2009 um 19:13 Uhr   
*Ich tröste Dich*

Ich kanns genau Nachempfinden. MB ist nicht mehr das was es einmal war.
Früher kamen so Worte wie: Unkaputtbar, hält Ewig...

Ich habe das Gefühl, das einzige was hält ist der Soll Betrag der jeden Monat auf der Abrechnung steht an Ausgaben, das hält an und auch Ewig!

SLK ist optisch eins der schönsten Autos (wenn man es gut gemacht hat) Serie ist der net sooo doll. Leider bisher auch das Auto mit den meisten Reperaturen.

Ich zähl mal auf:

7x Luftmassenmesser
2x Teillastdüsen
1x Magnetkupplung
1x komplettes Fahrwerk (Dämpfer) nach 90.000
1x Farbe im Innenraum
1x Radio
1x Zündspule

usw.. usw.. usw..

also bis dato bin ich auf 2.783,20 Euro ohne Arbeitslohn

Soviel zur Qualität

PS: Rost habe ich keinen, weder unten noch oben noch hinten noch vorne nirgends. Das Auto wird auch jedes Jahr Hohlraumversiegelt und mit Wachs behandelt.

--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1308
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.089

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm