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| Geschrieben am 11.08.2009 um 08:10 Uhr  
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bitti schrieb:
Wer ein Rad wechseln kann hat kein Problem damit.
DANKE: genau das wollte ich lesen
bitti schrieb:
die sind sehr wohl eintragungspflichtig, wo ? ..beim TÜV
äh, tragen die das in ihr standort-logbuch ein oder wie?!
spass beiseite: du meinst der TÜV muss es in irgendwelche Fz-Papiere eintragen?!
aber die Teile haben in der Regel ne ABE: meine Platten jedenfalls.... | Antworten
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| Geschrieben am 11.08.2009 um 08:37 Uhr  
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Linaritblauer schrieb:
spass beiseite: du meinst der TÜV muss es in irgendwelche Fz-Papiere eintragen?!
aber die Teile haben in der Regel ne ABE: meine Platten jedenfalls....
hallo Blauer,
hier ein kleiner Textauszug aus einem Teilegutachten für Spurplatten:
Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:
Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht
unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt
und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden
Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer
einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten
Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme
vorzuführen.
jetzt alles klar ?
Grüße
Claus
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| Geschrieben am 11.08.2009 um 09:46 Uhr  
| Moin...
Mal ein Tipp nebenbei: überlege inwieweit du in eine Serienbefelgung/bereifung investieren willst- oftmals, kein Einzelfall, stellt sich raus das es mit z.b. Spurplatten nur ein Kompromiss ist und auf kurz oder lang doch anderes Räderwerk montiert wird.
Ob es da die 12mm pro Seite in der Optik bringen- m.E. nicht.
Zum TÜV: ich vermute auch das die Platten eingetragen werden müssen- wenn du ein Gutachten hast steht da da drin, wenn nicht, solltest du dich erkundigen ob es dafür ein Gutachten gibt und welcher Hersteller da anzufragen ist,
Zur Montage: gute Spurplatten werden mit der Felge oder an der Achse verschraubt um einer möglichen Unwucht aus dem Wege zu gehen- auf der Hinterachse sollten 12mm noch ohne Verschraubung ohne Probleme verbaut werden können.
Achte auf deine Bolzenlänge...zu kurz ist gefährlich und zu lange beschädigt dir die Bremse,letzteres keine Seltenheit in diesem Forum.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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